Bearbeitung der Speicherkarte für das Roland SPD-S

  • Hi,


    bin neu hier...gibt es schon irgendwo einen Thread bzgl. dem abspeichern von Wave Dateien auf einer Flash-Card um diese im SPD-S zu starten?


    Ich habe einfach die Wav Dateien auf die Speicherkarte kopiert, aber das funktioniert nicht.


    Wäre dankbar für einen Tip


    Grüsse
    Matze

  • Du musst das über die Funktion CardUtil oder so ähnlich importieren... das steht aber detailliert im Handbuch beschrieben....


    Und such dich mal durch das E-Drum Forum durch... da findest du haufenweise Threads zum SPD-S....


    den hier werd ich nachher trashen... wenn nach dem Lesen der anderen Threads fragen übrig bleiben, bitte in den Vorhanden Themen weiterposten.


    Danke

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi wir haben das gleiche Problem ! Gibts hier einen Beitrag im Forum der genauer darauf eingeht????
    Unser vorgehen war jetzt so:


    Patch Mode auswehlen
    dann schift und Set up dürcken
    Nun befindet man sich im Card Util Verzeichniss
    in dem mann Files importieren oder exportieren kann!!
    Und dann erkennt er den ersten wave auf der Card !
    File improt auswählen und Enter drücken !
    Page taste nach rechts dann bin ich im Grade Mode und kann dort kann ich auswählen
    Standert oder Fine oder long (+ / - )button
    Dann Page taste rechts Verzeichniss dst !
    Wo er auf den ersten internen speicher palatz markiert durch ein kleines i springt!
    Dann + taste drücken bis vom Internen Speicher auf dei Karte springt!
    (C001)(C steht für Card) empty dann page wieder nach rechts !bestätigen (sure) enter !!!Now processing!!!


    Was uns nicht ganz klar ist warum die Waves noch Importiert werden müss wenn die wavs doch schon auf der Card sind???
    Die Card selber ist ja dann auch im Roland format formatiert ?????Scheint was mit der Ordner und verweis struktur zu tun zu haben ????
    Weiß da jemand mehr hintergrund ????


    gruß Olli

  • Du musst das über die Funktion CardUtil oder so ähnlich importieren... das steht aber detailliert im Handbuch beschrieben....

    leider steht es eben nicht genau im handbuch beschrieben ;) hatte das selbe problem. habe damals gedacht dass die dateien ja auf der karte sind und deshalb nicht mehr importiert werdn müssn, was aber der fall ist (warum auch immer)
    immerhin sollte man, wenn man logisch drüber nachdenkt denken können, dass man eine import funktion dann eben nicht benötigt ;) weiß nicht was genau das soll, finde wie schon im anderen threat beschrieben sowieso dass das spd-s dafür, dass es von vielen leuten benuzt, dennoch zu viele schönheitsfehler hat... für das geld kann man meines erachtens mehr komfort und leichtere bedienung erwarten.

  • zunächst ist es wichtig, dass die wavs, die man vom SPD-s abfeuern möchte, im Stammordner der Karte sind.


    Dann muss man tatsächlich die Dateien einzeln importieren, weil das pad die Dateien dann in ein eigenes Format umwandelt. nachdem die gewünschten soundfiles importiert wurden, sollte man die wavs von der karte löschen, diese nehmen dann nämlich nur Speicherplatz weg.


    ohne importieren geht es nicht!


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!