Fusstechnik für Doppelschläge ?

  • Hi ich spiele seit 2 Monaten und habe mir für Doppelschläge Heel Toe angeignet
    Das Problem ist allerdings dass ich bei schnelleren Grooves nur noch zu 50 Prozent den Doublestroke hinkrieg.
    Also wenn ich zb einen Beat auf einer bestimmten Geschwindigkeit spiele |Bumm| BummBumm|Tschak| krieg ich es gut hin
    4tel 32tel --------4tel (edit : irgentwie krieg ich das nicht nach rechts verschoben ^^ )


    Wenn ich das Tempo dann Verdopple und 16 Doublestrokes spielen will geht es nicht mehr immer


    Muss ih einfach noch mehr üben ?^^


    Gibt es da eine andere Möglichkeit


    Die Slide Technik kapier ich net wirklich ^^
    Muss ich jetz mit dem Fuss nach vorne oder nach hinten sliden oder geht beides ?


    Wäre nett wenn mir jemand diese noch mal schildern würde ( Ja ich habe auch schon in anderen Treads gelesen , aber ich ralls net oO)



    mfg Galaxy

  • du spielst wie gesagt erst seit zwei monaten, wie hättest du es denn gerne? ;)


    die slide-technik finde ich persönlich sehr gut, eine andere kenn ich noch nichtmal ... aber die habe ich auch immer für sowas benutzt, und mit der zeit wird man auch schneller.

  • Hi ,


    heel toe ist sehr gut für gleichlaute Doppelschläge. Ich spiele die immer wie folgt : Doppelschlag fängt auf viertel oder achtel an = heel-Toe
    Doppelschlag fängt auf einer sechzehntel an= Toe-heel


    Aber bis das schnell läuft dauert das, schick mir mal deine mail adresse und ich lass dir ein paar Übungen zukommen.
    Die slidetechnik funktioniert indem du in der mitte des pedals mit dem ersten Schlag beginnst und dann für den zweiten nach voren rutschst. Bei den meisten ist da aber der Zweite lauter.
    Aber das ist halt Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife ;)