• Hi!


    Ich bin neu hier! Hab mir gedacht ich schau mal in so ein Drummerforum um mich ein wenig zu informieren bzw. weiterzubilden!


    Könnte auch die Suchfuktion benutzen, das weiß ich von anderen Foren! Aber ich wollte hier nochmal euer Wissen zum (eigentlich eh schon 100mal durchgekautem) Thema Double Bass erfahren!!


    Mir ist schon klar, daß es eine Menge Übung erfordert und es eine lange Zeit braucht, aber wie habt ihr zum Beispiel eure Pedale eingestellt?? Komme irgendwie auf keinen grünen Zweig mit der Feder und dem Beater Gewicht (Tama Iron Cobra)!!


    Hat jemand schon mal Virgil Donati gesehen?? Also ich kenne fast keinen der seine Technik bzw. seine Ausdauer übertrumpft! So gewaltige, komplexe und vor allem schnelle Solis mit den Händen über einen Double Stroke Roll auf 200bpm mit den Füßen hab ich noch nie gesehen!! Und das Minuten lang!!!!


    Grüße Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von DonatiFan ()

  • Wenn möglich, sieh Dir mal ne clinic mit Thomas Lang an oder hol Dir im Nov seine DVD.
    Da haste ein ähnliches Tempo wie Virgil..............

  • Die beiden Videos von Thomas Lang hab ich ja! Sind echt tolle Videos! Ist die DVD neu oder ein Schnitt der beiden Videos?


    Kennt eigentlich jemand die Ballistic Double Bass Drumming Methode???


    Grüße Helmut

  • Zitat

    Original von DonatiFan
    Die beiden Videos von Thomas Lang hab ich ja! Sind echt tolle Videos! Ist die DVD neu oder ein Schnitt der beiden Videos?


    Ist neu, such mal, gibt's nen Thread dazu.



    P.S. Schau mal deine Tastatur genau an, da müsste auch eine "." Taste zu finden sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Probier einfach mal alle federeinstellungen durch! Oft ist die federung einfach zu stark/schwach eingestellt.
    wenn du mit den beatern probleme hast, kauf dir andere, kann mir das aber kaum vorstellen, weil ich selber ne iron cobra hab und damit eigentlich recht gut klarkomme!

  • Donati finde ich total langweilig. Mag sein, dass er schnell ist. Das war's aber auch schon. Habe ihn live mit Steve Vai gesehen - verstehe gar nicht, warum dieser Drummer so eine Reputation hat. Genauso ein Soloausschnitt, den ich gesehen hab, war total nichts sagend. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden. Nix für Ungut.

    BORIS.

  • Probleme mit dem Beater kann man eigentlich mit der Iron Cobra nicht haben, ist ja alles einstellbar. Wollte nur wissen wo du zum Beispiel das verstellbare Gewicht platziert hast!



    ElEhnez War auch auf einem Steve Vai Konzert mit Donati, bei so einem Konzert steht der Drummer mehr im Hintergrund! Horch dir mal CDs von PlanetX an! DAS IST MUSIK! Eigentlich fast nur Technik von allen Seiten ;)


    Grüße Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!