Song - Ratespiel

  • hallo!


    als ich das bilderspiel hier gesehen habe, dachte ich an ein song-ratespiel.
    das kenne ich nämlich noch aus einem anderen forum und das kommt dort äußerst gut an.


    und weil hier ja sowieso alle musikalisch sind, wär das doch ein nettes spielchen nebenbei - und hat entfernt auch noch was mit schlagzeug zu tun.
    wie ich finde also keine schlechte idee.


    naja, ein versuch ist es wert und ich hoffe einfach mal, dass der ein oder andere mitmacht, ansonsten kann es auch gern wieder geschlossen werden ...


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    es funktioniert so:


    es wird ein stück aus einem song eurer wahl ausgeschnitten, ich verwende dafür audacity . dieses wird dann auf eine beliebige mp3-seite hochgeladen und der link hier gepostet.
    ich empfehle dafür zShare.
    sobald jemand den song erraten hat, bekommt derjenige einen punkt und ist selbst an der reihe. es sei denn, er hat keine lust und gibt ab.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    regeln:


    ich würde sagen, dass der ausschnitt minimal 2 sekunden kurz sein sollte, sonst wirds zu schwer.


    sollte ein song als unlösbar erscheinen, sollte der rätselsteller auf wunsch der anderen ein paar tipps auf lager haben. sollte es sich zu lang ziehen (vielleicht mehrere tage), dann kann der rätselsteller auch einfach auflösen, sonst macht es keinen spaß.


    erlaubt ist eigentlich alles (musik-richtung spielt natürlich keine rolle), nur bitte kein zu unbekanntes material (sprich: die eigene band, von der noch nie jemand anderes etwas gehört hat, oder sachen aus dem untersten untergrund die auch keiner kennt).


    schreibweise der übersicht halber: bandname - titel


    die songs möglichst nicht wiederholen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    für diejenigen, die es nicht wissen:


    bei zShare einfach die datei auswählen, haken bei "AGBs gelesen" setzen und hochladen.
    danach den darauf erscheinenden link kopieren und hier posten.


    noch was:


    da, wo ich das spiel her habe, hat man die möglichkeit, "spoiler" zu erstellen.
    es handelt sich dabei um eine "unsichtbare" liste, die per knopfdruck sichtbar wird und betrachtet werden kann. ein zweiter knopfdruck lässt sie wieder verschwinden.
    das wäre eigentlich ideal für ein punkte-system, falls ihr eins wollt.
    auch könnten die erratenen songs dort hinein.
    nur leider scheint es hier keine spoiler zu geben. :(


    falls jemand anregungen hat, auch bezüglich der spoiler, einfach schreiben.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich mache einfach mal den anfang.
    um aber nicht gleich alle abzuschrecken, was sehr sehr einfaches:


    klick






    viel spaß! :)

  • - Klick -


    Ganz gute Idee eigentlich, die Frage ist, ob die Welt bereit ist.
    Anregung: Schlagzeug-Schnipsel. Der Antworter sollte dazuschreiben, ob er weitermachen will.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • das freut mich.


    mal wieder keinen blassen schimmer, klingt aber sehr nett.


    wie siehts aus, wollt ihr eine highscore und eine songliste?
    dann müssen wir aber überlegen, wies geht.


    ansonsten: schön weitermachen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!