• Hey!


    Weiß nicht wie man eine Umfrage macht, darum schreib ichs einfach so rein!


    Welche Stockhaltung(en) verwendet ihr??


    Traditional Grip oder Matched Grip (German, American, French)


    Also ich bevorzuge den Matched Grip (American od. German) und den Traditional Grip


    Grüße Helmut

  • Eine Mischung aus allem.
    Viele Drummer sagen, sie benutzen nur eine der drei (German, French, American), wenn man sie aber beobachtet, benutzen sie doch alle.
    Kommt drauf an was ich gerad spiele. Schnelle singlestrokes auf der snare= french grip oder auch thumbs up (Fingercontrol), schnelle Ridefiguren ebenfalls, wenn ich zu langsameren Figuren wechsel, dann American. Halt alles, jedoch alles matched grip, da traditional grip für mich eine total unnatürliche Bewegung ist und daher für mich sinnlos.

  • also ich würde auch nicht sagen, dass ich irgenteine bestimmte haltung verfolge. am ehesten wohl den amercian grip. diese fingercontrol sachen spiele ich mitlerweile auch nichtmehr mit dem daumen oben sondern "ganz normal" in der haltung mit der lücke zwischen zeigefinger und daumen. ich möchte halt ne haltung bei der ich, egal was ich spiele, nicht großartig zu wechseln brauche.


    für jazz, swing usw. trad. grip

  • Daumen oben nutze ich eigentlich auch nur auf dem Ride, dabei die Handhaltung eher locker, offen. Das Ganze aber hauptsächlich im Jazz, wenn es leiser sein soll und einen "lockeren", holzigeren Sound haben soll. Der Stock springt dabei mehr (etwas "gebouncet").
    Für mehr Ton benutze ich im Rock "Handfläche oben" und halte den Stock ziemlich fest.
    Traditional nutze ich gar nicht.

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    ").
    Für mehr Ton benutze ich im Rock "Handfläche oben" .


    ?( fiese technik mit handfläche oben :D
    aber wir wissen ja was du meinst!


    ich persönlich spiele meist matched (american), bei leiseren, gfühlvollen sachen oder auch jazzigem wechsel ich in traditionell.- scheint mir sinnvoll und passt für mich einfach vom gefühl her.

    come to where the rock is!

  • Wenn man traditional nutzt kann man höchstens noch das argument gelten lassen, dass es cool aussieht. Für drumsetspieler hat diese technik glaube ich ansonsten absolut keinen nutzen! Das ist eigentlich nur für marschtrommler mit trommel vorm bauch sinnvoll.


  • verwendet jemand von Euch diese Stickhaltung?
    Ich würde mal den Daumen auf den Stick draufsetzen, oder den Stick besser in die Hand nehmen.


    sonst eigentlich ne witzige Seite:
    http://www.drumz.de/learn.htm




    oder soll das ernst gemeint sein. also eine Einführung für Kinder.
    Warnung nicht für Personen geeignet, die älter als acht sind...

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Wenn man traditional nutzt kann man höchstens noch das argument gelten lassen, dass es cool aussieht. Für drumsetspieler hat diese technik glaube ich ansonsten absolut keinen nutzen! Das ist eigentlich nur für marschtrommler mit trommel vorm bauch sinnvoll.


    bin ich aber dann schon nicht ganz mit dir einverstanden:


    schau mal die ngudu chancler videos von vic firth :) va das 2. video. er sagt: ganz einfach, ich brauche sie alle.


    erstens mal hast du traditional eine andere körperhaltung, was von vorteil sein kann, ausserdem kannst du ganz feine note irgendwie besser spielen. das sagt er so, und ich kanns auf gewisse weise bestätigen.


    und jojo mayer spielt seine ganzen drumnbass sachen traditional.. und es geht auch..

  • Zitat

    cool aussieht. Für drumsetspieler hat diese technik glaube ich ansonsten absolut keinen nutzen! Das ist eigentlich nur für marschtrommler mit trommel vorm bauch sinnvoll


    wie könnte man diese aussage definieren?....
    naja, auf jeden fall blödsinn!
    ilovedoublebass
    hier spielen viele german, aber das thema gabs schon sowas von oft, dass keiner lust hat das hier reinzuschreiben....war z.b. mein fall bis zu peralexs aussage.....

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • << Wer beim spielen stark schwitzt sollte den Hocker öfter mal mit Febres einsprühen um einen üblen Geruch (wie es bei mir der Fall ist)
    zu verhindern ;) >>


    hammer lol :)


    ist für säuglinge die innie hosen pissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!