Was haltet ihr von den ganzen Signature Produkten===

  • Ich wollte mal fragen, was ihr von den ganzen Signature Produkten haltet (stix, sets, snares...)
    is das eurer Meinung nach sinnvoll und hat wirklich vorteile oder is das ganze nur dazu da den Preis hochzutreiben, nur weil ein Name draufsteht?

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Wenn es gut klingt kauf ich mir es.


    Wenn es beschissen klingt eben nicht. :P


    Ob das dann Signature-Ware ist oder nicht, ist mir dann eigentlich egal.


    Mir muss es gefallen. :)



    Jakob

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • Wenn es dich gluecklich macht das dein Drum hero’s name drauf steht.
    Ist doch alles groovy.


    Obwhol manche high visibility drummers auch echt an der original design beteiligt sind.
    Wievile von seine ideas aber tatsaechlich umgesetzt wurden oder konnten fuer mass production und wievile compromise i um in die preis classe und demographic zu passen ist schwer zu beurteilen.
    Wenn du die sticks oder die drums selber wirklich magst ist eigentlich egal drauf steht.


    Eine company macht genug reseach into demographics um zu wissen das leute die Joe Jordison items kaufen juenger sind und durchschnittlich weniger ausgeben koennen.
    So muss nicht nur der style und image passen aber auch der price ereichbar sein.
    Wo leute die Dennis Chambers Signature kaufen willing sind mehr geld aus zu geben und joe's image sie grosste teil nicht anspricht.
    so get nicht um einzelfaelle wo jemand beide gernen mag aber was die mehr heit ist....die grossteil demographic, weil es um steuckzahl verkauf geht..


    Du must ueberlegen wie gross das investment einer company ist in eine signature item.
    Das wird vorher sehr gruendlich ausgetueftelt um und researched was zu welche demographic gemarketed werden kann.
    Association ist eine grosse teil von werbung.
    Nicht nur was es ist aber wie menschen sich darueber fuehlen auch in der unter bewustwein.

  • Also ich möchte nicht den Namen von irgendjemand anderem auf meinem kram haben.
    Wenn denn meinen Eigenen (egal was fürn Amateur ich bin) :D


    lunarsnare: Wäre es vielleicht möglich, dass du komplett in Englisch schreibst? Wäre jedenfalls einfacher zu lesen. (no offence)

  • Das THema hatten wir hier schon häufiger mal glaubich.
    Es gibt eben solche Singature Pordukte und solche. MAnche sind Standartware mit nem leicht veränderten Design, in manchen steckt wirklich viel Arbeit. Manche Preise sind gerechtfertigt, manche eben nicht.
    Ich selbst Besitze keine Signature Produkte und werde mir so schnell auch keine kaufen, einfach weil sie in der Regel zu teuer sind oder wenn sie erschwinglich sind die Qualität gelitten hat.
    Bei Sticks z.B. (Auch wenn ich den Markt mittlerweile sehr unübersichtlich finde) bieten manche Signature Sticks eben Maße die es so sonst nicht gibt.
    Wobei ich denke dass die auf dem MArkt erhältlichen Signatureprodukte eh für den Massengebrauch angepasst sind. Wers sich wirklich leisten kann spiel wohl eher "Custom" und das bekommt eben nich jeder :D
    Und ansonsten ist das mit Signature vlt son bisschen wie mit Autogrammen. MAnche sammeln sie wie verrückt und andere wollen aus prinzip keine haben :D ICh hab nur eins und da steckt ne GEschichte hinter :D




    Gruß


    Humpf

  • Hallo,


    der Sinn dieser Produkte ist, den Käufer durch gefühlte Verbundenheit zu einem berühmten Künstler ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihn an die Marke zu binden.
    Manche Produkte sind gelungen, andere weniger. Viele sind teurer, weil spezielle Teile verbaut wurden, andere sind nicht teurer, weil eben Standardteile verarbeitet wurden.
    Erfahrungsgemäß kommt es sehr selten vor, dass jemand exakt meinen Geschmack trifft. Und wenn doch, dann sind das in der Regel die klassischen Hersteller von Stangenware in einer guten Qualität. Ich kaufe im Zweifel eher bei denen, wo das Signature-Wesen sich in beschaulichen Grenzen hält. Ich kann sagen, dass mein Zeug nicht nur von X, sondern eben auch von Y und von Z gespielt werden. Mehr Ruhm - mehr Ego - mehr Spaß.


    Grüße
    Jürgen

  • Geldmache: wenn ein Standart- oder gar Minderwertigeres Produkt
    'gepimpt' als höherpreisig als Signature vertrieben wird.


    Ein Signature sollte daher nicht nur eine andere Farbe und die Sig eines
    Promis haben. Vielmehr sollte es etwas besonderes darstellen und sich
    somit von der Masse abheben. Und wenn allein der Print eine Aussage
    hat, die einem nützlich sein kann, ist dies schon ausreichend.
    Kurz: es sollte inteligent und nicht plump sein.
    Beispiel: "Lunar-Sig-Sticks' ;) hätten eine eingelassene Ara-Feder, wie
    bei den Koas im Greifbereich. Ok, man spielt damit nicht 'besser' aber
    es ist eben etwas besonderes, was andere Sticks nicht haben.


    Wenn ich jetzt jedoch das Wort 'Swarowski' lese, drehe ich durch :cursing:


    Gruß
    Inc.


    Edit: JK war fixer...

  • Es kommt auf die Sichtweise an. "Die ganzen Signature-Produkte" gibt es gar nicht, sondern verschiedene einzelne, die einzeln zu bewerten sind.


    Der Verbraucher entscheidet, ob es ihm eine höhere Investition wert ist, je nach Hochwertigkeit des Produkts, Grad des Fanatismus oder der Sammelleidenschaft.
    Der Hersteller entscheidet, ob mit dem entsprechenden Künstler eine Verschiebung der Kaufvolumens zu seinen Gunsten zu erreichen ist.
    Der Künstler entscheidet, ob das Produkt es wert ist, seinen Namen dafür herzugeben, und ob er dabei wählerisch sein soll.


    In der Konstellation, dass alle drei zufrieden sind, hat es gut funktioniert mit dem Signature-Produkt. Win-win-win.
    Natürlich sind Herstellung und Handel "Geldmache". Darum geht es. Wozu sonst sollte eine Firma existieren, wenn nicht zur Gewinnerzielung?


    Der Verbraucher sollte beachten, dass "die ganzen Signature-Produkte" nicht in einen Topf zu schmeißen sind, deshalb ist die Frage aus seiner Sicht nicht mit "viel" oder "wenig" beantwortbar.
    Es gibt Signature-Produkte, die den Vorstellungen des Künslters von Qualität, Dimensionen, Design, etc. entsprechen.
    Andere kennt der Künstler selbst nur aus der Werbung und würde sie bei der Arbeit nie anfassen.


    Es wäre wohl etwas naiv, zu glauben, die Herren Bon Jovi, Gilmour, Jagger oder Collins würden VW Golf fahren, oder?


    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich finde es nicht gut, wenn Drummer ihre Signature snares, sticks, Becken etc. nicht selbst spielen. (Chad Smith/ Joey jORDISON....). Das bedeutet nämlich, dass sie nicht so sehr von ihrem Produkt überzeugt sind.


    Andere wie zum Dennis Chambers spielen ausschließlich ihre signature Snare und zeigen damit, dass sie ihren Namen nicht überall draufschreiben.

  • Ich würde es mal von der Seite betrachten: Welchen Zweck erfüllt ein Endorser? Bessere Trommeln zu bauen? Wohl kaum, dafür leisten sich zumindest die großen Firmen eigene Entwicklungsabteilungen.
    Nächste Frage: Warum lässt sich Endorser Xyz eine eigene (also auf ihn zugeschnittene) Trommel von seinem "Hersteller" bauen? Nicht, dass damit Tausende glücklich werden, es reicht ja wenn es dem Endorser gefällt!


    Und manchmal (im Falle J.Jordison klingt das danach) rufen wohl auch einfach nur die Fans: warum gibts kein Signature-Zeug von meinem Idol? Na gut, wenn die Leute es unbedingt haben wollen, dann bekommen sie es halt auch, ob der Betreffende jetzt den Krempel auch wirklich selber nutzt oder nicht interessiert dann keinen wirklich...


    Das geht ja auch so Weit, dass z.T: bei Konzerten die Bassdrumfelle mit anderen Logos überklebt werden, denn wessen Geld ich nehm dessen Lied ich sing (oder so...)...!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hi,


    Nix-hmmmm, so pauschal kann ich/ man das nicht sagen. Es gibt durchaus Produkte, die sich von der Standardware unterscheiden, da der betreffende Trommler da seine Persönlichkeit mit einbringt. Diese werden auch von den jeweiligen Personen genutzt und in einem solchen Fall halte ich die Signaturesachen schon für okay.


    Würde ich sie mir auch kaufen? Kann man so pauschal auch nicht beantworten, kommt auf den Einzelfall an.


    Fazit: Ein entschiedenes Sowohl- Als Auch ! :D


    LG

  • Interessanterweise nennt SABIAN nun seine ehemalige Siganture Serie VAULT.
    Auf der Suche nach nicht "alltäglichen" Sounds bin ich bei dieser Serie schon öfters fündig geworden.
    (z.B. Fierce Crash und Ride oder Jia China).
    Meinl zieht jetzt nach mit einigen speziellen Rides, wie auf der Messe zu sehen war.


    Wenn in der Kooperation mit den "Cracks" ein schönes Instrument herauskommt -jeder Zeit!


    Peinlich finde ich nur dieses "Endorsement-Gehoppel".
    Wer z.B. bei Anatolian schon alles Signature Becken hatte um im nächsten Jahr bei der Konkurenz zu landen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!