Sie sind nicht angemeldet.

Tim

drumming, technik, tuning

  • »Tim« ist männlich
  • »Tim« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Wohnort: erlangen

Endorsements: Lauper Drums

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. September 2003, 12:53

Tim s Asiatenschüssel(n) 2003 und 2006

Tims Asiatenschüssel(n).


das sollte mal ein set werden, daß mir etwas länger erhalten bleibt als die anderen versuche. (zeitzeugen dürfen hier unterstützend kommentieren...;-))

EDIT: 27.12.06: wow! das set hab ich schon lange.... und geb's vorerst auch nicht her.

mein altes set, welches durch das SCM ersetzt wurde: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=273

kessel:

ein starclassic maple in den größen

8x7 TT
10x8 TT
12x9 TT
14x14 FT
16x16 FT
22x18 BD

fellmäßig kommt bei den toms maximal 2ply auf die kiste, meist jedoch 1ply reso immer 1ply clear. bei der bd bevorzuge ich das schon werkseitig montiert EQ4 - da es im vergleich zum PS3 zwar baugleich (an dieser stelle kurzer gruß an MvB), jedoch nicht mit dem fiesen basketball-effekt des PS3 ausgestattet ist. bd-reso ist ein ebony-powerstroke mit tollem logo. ;-)

finish: "coral reef blue" - welches sich nach haarspalterischer selektion als genau DAS finish zwischen auffällig/hingucker und edel/dezent entpuppte.

tom-mäßig hab ich mir mal die gängigen größen zugelegt, um möglichst flexibel zu sein - außerdem ist so der wiederverkauf wohl um einiges einfacher (was bei mir durchaus vorkommen kann...)

als ehemaliger starclassic spieler (ja - ich hatte schon 3 von den kisten, 2x maple, 1x birke) kann ich sagen, daß die neue gratung den sound wesentlich verbessert hat und dem set akustisch mehr volumen und ein erweitertes frequenzspektrum (vor allem die bd) bescherte, die bei den "alten" SC's doch live immer etwas schlapp und "patschig" daherkam. die aussage von d&p, daß das set mit den g2 fellen sehr gut klänge, kann ich nicht nachvollziehen. erst mit coated ambassador auf den toms ging die sonne richtig auf... emperor für den rockigeren sound machen auch spaß. die toms und vor allem die bassdrum haben die größte dynamik, die die ich bisweilen an einem drumset erleben durfte. natürlich weichen dieses infos je nach fell-kombi und fahrer vom gesagten ab.

dann mal ein update des ganzen restlichen krams:

becken:

10" UFIP China Splash
8" UFIP Class Splash
2x 8" NoName Splashes in medium und heavy - als minihat oder für andere soundschweinerein.
13" Avedis A Custom HH
14" Avedis New Beat HH
16" Byzance Light Crash
17" Byzance Light Crash
18" Trash Stack "one of a kind" ;-)
20" Byzance Dark Heavy Ride
20" A medium Ride
20" K Constantinople medium thin low
21" K Special Dry Ride
19" Avedis Armand Sizzle Ride (Beautiful Baby)
16" UFIP Natural Crash
17" UFIP Natural Crash

snares:

14" x 5" Brady Jarrah Block
14" x 6,5" Ludwig Supraphonic (mit guss-spannreifen)
14" x 4,5" Noble&Cooley CD Maples
13" x 3" NoName Holz
14" x 5" NoName Stahl für lustige sound oder als timabales-ersatz

hardware:

DW 5000 Delta II Acc. Singlepedale
TAMA Iron Cobra HH Stand mit kette (direkter als das lever-glide zeuch)
stative/cymbalstands von yamaha (die billigen und leichten)
DW Drumhocker im lustigen leoparden-look (gibt meinem dicken hintern am besten halt...) und nicht zu vergessen die apollo drum mat.

anderes:

ein MARK V drumset in 20x16, 12x9 und 14x14, welches damals für 150 DM den besitzer wechselte. das set klingt außerordentlich gut und hat schon einige aufnahme-session hinter sich. kaum zu glauben...wurde jetzt aber an neue besitzerin verschenkt und wohnt nachwievor im gleichen proberaum.

die kleine asiatenschüssel (neuzugang in 2006)

für jazz, elektronik und alles, was nicht nach starclassic klingen soll ein basix custom (birke) in 18,10,14 in ruby red.

elektronik & recording

YAMAHA QY-10
ein recht schalldruck-beständiger YAMAHA CD Player
SONY DJ kopfhörer
ein kleines behringer pult
alesis DM 5
zwei SIB pads

soft

Ableton Live
Logic Studio (8)
Digital Performer 5
metric halo channel strip

hard

motu 828mkII
smpro tb202
sp828 preamp / summing box
Oktava MK12
Beyerdynamic Opus Drumset Koffer
sennheiser e904
sm57
mc001/sc450
emagic mt4
m-audio keystation49e



mehr über meine musik und mich auf http://www.groovenagl.de


da sich mein setup ständig ändert, hier ein paar schnappschüsse





Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von »Tim« (14. Juni 2011, 13:22)


JB

Urgestein

  • »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. September 2003, 12:59

Alle Achtung!
Ein edles blau...

Gruß an Martin, JB

Rege

Mitglied

  • »Rege« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2003

Wohnort: Kempten

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2003, 13:06

die BD sieht klasse aus... ich meine damit auch das Blau :D


aus welchem lande is es denn?
Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

catastrophy

schinken-käse-fondue

  • »catastrophy« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Wohnort: Brixen (BZ), Italien

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. September 2003, 13:09

glückwunsch tim, haste dein set endlich.
sch..... das blau sieht ja auf der tama-homepage nicht halb so schön aus..... boah..... *geldzähl*...ui..... also die farbe ist echt *wortvonJBstehl* edel!
und das set selbst ist ja auch nicht schwach....
könntest mirs ja schenken und wieder zum DW zurück :D
per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Falcon

Mitglied

  • »Falcon« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2003, 13:10

Will auch so ein blau haben...

Sieht echt cool aus!

MFG

FALCON

Rege

Mitglied

  • »Rege« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2003

Wohnort: Kempten

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. September 2003, 13:12

ok... meine frage hat sich erledigt! :D :P
Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

cleaner

Mitglied

  • »cleaner« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2002

Wohnort: Ludwigshafen / RLP

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. September 2003, 13:26

Das sieht ma geil aus *rockstar in die tonne hau*

Was ist das denn für eins ?

bis denn

Ben Köter

Mitglied

  • »Ben Köter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. September 2003, 13:29

Is wohl ein Tama SC Maple, ist das eine Avedis Hihat? Was ist das denn für ein Ständer?
Get it on!

MG

Hundehasser

  • »MG« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2002

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. September 2003, 13:35

RE: Tims Asiatenschüssel 2003

12x9, 14x14, 16x16, 22x18 Tama Starclassic Maple?

Tim ist im Begriff, sein phantastisches DW-Set zu verschenken und spielt jetzt lieber ein Mitläufer-Set, dazu noch mit chrom-farbener Hardware, das auch dahergelaufene Penner wie Lars Ulrich ihr Eigen nennen. Das kommt höchstwahrscheinlich davon, wenn man sich zuviel mit Gong-Hochi unterhält, der bekanntermaßen - wie unverständlicherweise - Tama-Kessel für die schlagzeugerische Quadratur des Kreises hält . . . :-)

Zugegeben: Wenigstens die Kessel-Maße sind ein echter Schritt nach vorne.

@Wauzi: Das ist eine UFIP-HH, so wie's draufsteht.
Irgendeiner wartet immer.

Ben Köter

Mitglied

  • »Ben Köter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. September 2003, 13:41

lieber mg, ich meinte ja auch den ständer. ;)
Get it on!

Nille

Mitglied

  • »Nille« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2003

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. September 2003, 13:41

indigo Blue is einfach ne saugeile Farbe, werd mir vielleicht auch mal eins in dem farbton holen, aber dark cherry fade gefällt mir genausogut

MG

Hundehasser

  • »MG« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2002

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 14. September 2003, 13:48

Zitat

Willi Wuff: ist das eine Avedis Hihat?


Zitat

lieber mg, ich meinte ja auch den ständer.


Ach ja, sorry Wauzi, da muss ich mich wohl verlesen haben . . .
Irgendeiner wartet immer.

Ben Köter

Mitglied

  • »Ben Köter« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. September 2003, 13:49

Ich würde gerne wissen, was das für ein Ständer ist, auf dem die Avedis hihat ist, Meister Grummel
Get it on!

paradoxX

Mitglied

  • »paradoxX« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Mai 2003

Wohnort: Butzbach

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. September 2003, 14:30

also die farbe find ich schick, aber ich hasse tama ... hat evtl. auch was mit lars ulrich zu tun, naja, aber tama gefällt mir eben nicht, wie gesagt, bis auf die frabe (vorallem bei der bd), die ist klasse!

@mg: ... partitur des kreises ... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »paradoxX« (14. September 2003, 14:32)


ModHolle

Mitmod (rostfrei)

  • »Holle« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Mai 2002

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. September 2003, 14:39

Ich hasse Tama...

Man kann's hier doch sowieso keinem recht machen. Kauft man sich ein Orange County, ist man ein reicher Yuppie ohne Ahnung, kauft man sich ein Gretsch, ist man ein Althippie, der irgend einem verrückten Soundideal hinterherrennt und wenn einer mal einen Vernunftkauf macht und sich ein Oberklasse-Schlagzeug mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis kauft, das dazu noch völlig geil aussieht, ist es auch nicht in Ordnung, weil halt irgendjemand Tama hasst...wegen der falschen Endorser...

Recht so, Groovenagl, phantastische Schüssel.

Holle
...und keine Eier!

lifelike

unregistriert

16

Sonntag, 14. September 2003, 14:47

... schließe mich an ! set + farbe + größen = schick !

DBDDW

Mitglied

  • »DBDDW« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2003

Wohnort: Osterode am Harz

Endorsements: ne ganze Latte... siehe Info im Profil

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 14. September 2003, 15:02

Watn dat ne süße snare, da ganz links...?!

MfG

Nik

MG

Hundehasser

  • »MG« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2002

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 14. September 2003, 15:27

RE: Ich hasse Tama...

@Holle:

Zitat

Man kann's hier doch sowieso keinem recht machen.


Hast Recht. Aber musste es denn unbedingt ein Tama sein . . .? :-)
Irgendeiner wartet immer.

Guido Reichert

unregistriert

19

Sonntag, 14. September 2003, 16:05

@ Tim!

Mal abgesehen vom Markenwahn - was waren die Gründe dafür dass du Dich von Deinem DW-Set trennen willst, das war doch auch nicht so alt und ist doch auch ein absolut hochwertiges Set?

ElEhnez

Mitglied

  • »ElEhnez« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. August 2002

Wohnort: Bad Vilbel bei Frankfurt/M.

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 14. September 2003, 16:15

Ja genau, Tim. Schönes Set, aber sag doch nun mal, was dich zum Wechsel bewegt hat im Direktvergleich - hast es ja schon oft genug angedeutet - spuck's aus!
BORIS.