will drummen anfangen!!!

  • kein scherz ich will anfangen!


    ich wollte mir holen (ich hab halt so ein paar meinungen kombiniert):


    tama rockstar custom
    tama iron cobra doppelpedal
    roland e-drum pads
    zildjian Z und K Becken (so 6-8 stück)


    reicht das zum anfangen? oder was braucht man noch??? 8o ?(

    Einmal editiert, zuletzt von flamiac ()

  • gute entscheidung :) ich denk du wirst viel spaß haben!


    aber ich würde dir raten, was billigeres für den anfang zu kaufen...
    vor allem die becken, und gleich mit doublebass anfangen würde ich dir auch nicht unbedingt raten... aber da gibt es glaube ich auch andere meinungen


    im laufe der zeit wirst du selber wissen, was für einen sound du haben willst... du wirst verschiedene vorlieben für becken und tomsounds entwickeln und dir so dein traumset zusammenschneidern ;) da würde ich mir nicht gleich top-class becken holen, nur weil die die mehrheit gut findet.... in nem jahr willste vielleicht was ganz anderes... vor allem ists auch gut möglich, dass man anfangs mit noch unausgereifter spieltechnik sein set und seine becken nicht wirklich schont, und das würde ich lieber den billigeren varianten überlassen.


    und, nur mal angenommen, dir gefällt drummen überhaupt nicht... dann hast du ne stange geld ausgegeben....


    soviel von mir


    gruß spanky

  • hehe, mit dem doppelpedal ich hab das einfach mal ausprobiert das lief super, ich hab auch recht muskulöse beine, da hat das dan richtig dspaß gemacht


    zu den becken: ich will flexibel sein!

  • Also als ich anfing das is schon etwas länger her....da habe ich erstmal 2 Jahre nur mit meiner Snare verbracht und Technik geübt.


    Mein erstes Schlagzeug hab ich mehr erst nach 3 Jahren Spielerfahrung gekauft. War am Anfang hart des kann ich Dir jetz schon sagen! War aber auch nicht der fleißigste Über *g*...


    Zu deinem Beitrag:


    Des mit den Becken is ein Witz oder? Wer braucht so viel Schepperzeug (1Crash, 1 Ride und ein gutes Hihat tuts fürn Anfang leicht).


    Doppelfussmaschine würde ich Dir zumindest am Anfang auch abraten, da du bei den meißten Rhytmen sie nicht brauchen wirst! 8)


    Mehr kann ich von meiner Seite auch nicht sagen...nur dass du die ersten paar Monate die Zähne zusammenbeissen musst und immer brav Deine Rudiments lernst *lehr lehr lehr g*


    Ist alles eine Sache des willens und des Geldes!


    Servus tha Beatmaster :D

    Keep on drummin'

  • HALLO,


    also da muss ich den anderen echt recht
    geben, dass man gleich am anfang ein
    doublebasspedal spielt das ist schon,
    wie soll ich schreiben, aach was solls.


    Und, bei den Cymbals tät ich das so machen:
    ich kauf mir eine 14" hihat oder 13" was man halt will,
    und dann noch ein 16" crash, und dann 20" ride, natürlich auch andere maße, und dann wenn mir der sound langsam langweilig wird kann man sich ja ein splash oder china oder einfach noch andere cymbals dazukaufen.


    das ist meine meinung (gilt nicht für die gesamte erdbevölkerung)


    AIS

    Ich bin die anonyme Informationsstelle die sich ab und zu informieren will

  • Puuuh, ganz schön anspruchsvoll für einen Anfänger... ;)


    Wenn du gerade erst anfängst, würde ich dir raten, auch erstmal ein Anfängerset zu kaufen, was nicht heißt, daß du dir billigen Plunder holen sollst. Es gibt eine Menge guter dabei aber preiswerter Anfangssets, mit denen man im Grunde kaum was falsch machen kann.


    Meine Tipps für ein solides, nicht zu teures Anfängerset:


    - Sonor Force 1001
    - Tama Swingstar
    - Pearl Export
    - Yamaha YD


    Ich würde dir raten mit einem klassischen 5-Kessel-Set (BD22-TT12-TT13-FT16-SD14) oder ersatzweise (BD20-TT10-TT12-FT14-SD14) anzufangen.


    An Becken würde ich mir erst mal nur ein HiHat, ein-zwei Crashes und ein Ride holen. Mehr braucht man am Anfang nicht, lerne erst mit den Standards umzugehen, bevor du dich an die Effekte rantraust. In Sachen Anfängerbecken empfehle ich dir die B8-Serie von Sabian. Nicht überragend, aber billig und am Anfang ausreichend.


    Also, mein Rat: Spar dir dein Geld, bis du genug Erfahrung hast, um dir sicher sein zu können, was du haben willst. Da hast du im Endeffekt mehr davon. Und solltest du in einem halben Jahr merken, daß du doch keine Lust mehr hast, hast du auch nicht soviel Geld verblasen.


    So, ich hoffe geholfen zu haben! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich hatte auch zunächst das Gefühl, dass sich hier jemand noch nicht wirklich mit den Preislisten beschäftigt hat.
    Aber wenn er die Kohle doch übrig hat, warum soll er sich erst Schrott kaufen und dann was vernünftiges?


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Weil:


    Erstens: Die von mir genannten Sets sind kein "Schrott", sondern lediglich preiswerte, nicht zu anspruchsvolle, aber solide und ordentliche Teile.


    Zweitens: Sollte er nicht soviel Geld ausgeben, wenn er noch nicht wissen kann, was er eigentlich haben will. Was soll er sich die tollsten Becken kaufen, nur um irgendwann zu merken, daß sie ihm andere viel besser gefallen???


    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung!


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @flamiac
    Mich würde erstmal interessieren warum du dich für das Tama Rockstar Custom, das Iron Cobra Doppelpedal, die roland e drum pads und die zildjian Z und K Becken "entschieden hast"...


    ...ich mein du hast dir doch bestimmt Gedanken dazu gemacht oder denkst du ich nehm halt das teuerste dann kann ich nichts falsch machen???

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • Ja aber hallo !!!
    all meine Schüler fangen mit der Snare oder kleinen Trommel an.Danach folgt BassDrum und HH/Ride und Snare.
    Kannst Du mit dem Grundset umgehen dann kommt alles andere.
    So sparst Du Geld und kannst Dich in Ruhe entscheiden,ob Du weiter machen willst .
    Mit dem Rest von der Kohle kann man seine Freundin/Freund einladen oder andere Sachen machen.
    Wenn ein Set dann ein günstiges und nicht immer gleich die ganze Nobelschiene fahren nicht das Set machts sondern der Drummer/rin die dahinten sitzen.
    Für meer Auskunft steh ich gerne zur Verfügung.
    Get the Groove thanx willex

  • ja danke für die antworten!


    dann werd ich wohl was günstigeres kaufen, hatte ehrlich keine ahnung was des kostet... aber ein doppelpedal muss wohl her... sonst wirds nix mit grindcore in your face....

  • Schau dich am besten mal auf dem Gebrauchtinstrumentenmarkt um...
    da kann man nämlich auch ne menge rausholen- du solltest dann nur jemanden mitnehmen der sich auskennt.

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • GRÜZI


    hm? Gleich soviel und alles professionell?


    Ich denke du solltest vorerst mit etwas billigem (Magnum,Basix Standart) oder etwas besserem, aber dafür gebraucht nehmen (ebay, div. gebrauchtmärkte). Zu den Becken würde ich ersteinmal ein schlichtes Messingbeckenset empfehlen oder halt auch Ebay oder Stagg. Wie gesagt würdest du sonst wie gesagt, möglicherweise sauviel Geld ausgeben und hinterher das drummen wieder hinschmeissen. Ersteinmal lieber mit "Drecks"set ein paar jahre reinfuchsen und dann entscheiden ob weiter oder nicht. Ersteinmal ein Gehör bilden für "gutes". Wenn man sich gleich high-class kauft und erst später einem aufällt das sie ihm nicht gefallen wäre das ziemlich schade. Mit Billigem anfangen und schonmal bei div. Läden diverses antesten.


    Ein Rockstar kann ich dennoch nur unterstützen. Klasse teil für "wenig" Geld. Gibts auch ständig bei Ebay, also mal umschauen. Vielleicht auch ersteinmal Swingstar (hab ich auch klasse Erfahrungen mit gemacht - 2 Jahre drauf mit BigBand gespielt). Am besten wäre natürlich wieder ein DP Custom :D ( a bissl promotion *schwärm* - hat übrigens trotz des Maple Holzes, der Lackierung (nagut hat das Rockstar Advantage auch) etc. den selben Kostenpunkt wie ein Rockstar :D ).


    Überleg es dir gut


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Ich würde dir raten, dir das Rockstar zu kaufen, denn davon wirst du dann einige Zeit was von haben da es schon ein recht oredentliches Set is. Somit bist du dann nicht allzuschnell enttäuscht von dem set und musst dir nicht nach 2-3 wieder ein neues kaufen.


    Was die Becken angehen, find ich wie die anderen auch, dass ein standard Satz mit 16crash, 20ride und 14hihats für den anfang völlig reicht. Denn du wirst gar nicht dazu kommen als Anfänger zwischendrin mal eben nen Effeckt becken zu spielen, da die motorik und technik und vor allem die Stick udn Handgelenkhaltung am Anfang im Vordergrund stehen sollten.


    Zu dem Doppel pdeal kann ich nur sagen, dass ich mich ein wenig ärger dass ich mir ein solches teil viel zu früh gekauft habe, denn somit bin ich nicht mal mit einem Fuss extrem fit. Auch wenn du muskulöse beine hast, würde ich ehr davon abraten, wenn du auf einem bein fit bist kauf dir das doppelpedal dann immer noch zulegen. Ausserdem ist die Hihat eine optimale vorbereitung auf spätere doppel-Fussmaschinen patterns und grooves.


    Man bei solchen Threads merke ich immer wieviel ich schon falsch gemacht habe in meinen gut 3 jahren drumming......


    SPIKE

  • Heisser Tip: E-Bay (bin auch schon Junkie) :D
    Im Ernst: auch wenn viele Anfänger es anders sehen: das erste Equipment sollte solide und wiederverkaufsfähig sein (bin da einer Meinung mit K.a.d.K.), aber nichts, was einen gleich überfordert. Muskulöse Beine sind sicher hilfreich für DoppelBass, aber wie siehts mit der Technik (unabhängigkeit) aus? Schlagzeug ist ein sauschweres Instrument (egal, was die "richtigen" Musiker sagen :D ), ich habe viele Schüler, die Drums SPIELEN wollen, aber keinen Bock zum LERNEN haben. Die bleiben dann auch oft nicht lange dabei. Check das doch erstmal aus, bevor du teures Geld ausgibst, geh mal zu einer Schule oder so und lass dich beraten. Vielleicht tuts am Anfang ein Leih-Schlagzeug (bei uns gibts das). http://www.mp-105.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!