Einsteiger Schlagzeug

  • Hallo,


    Ich habe vor kurzem mit dem Schlagzeugunterricht begonnen und möchte mir nun ein eigenes Schlagzeug kaufen. Vom Preis her habe Ich an ca. 600€ gedacht. Bekommt man für den Preis schon ein brauchbares Einsteiger Schlagzeug? Ich habe mich schon mal bei Thomann umgesehen und bin auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.thomann.de/de/mapex_vx_standard_set_bundle_pb.htm
    Ist das Schlagzeug geeignet, oder habt ihr noch andere Vorschläge? Gibt es sonst noch wichtige Dinge die Ich beim Kauf beachten muss?


    Gruß
    Johannes

  • Zitat

    Gibt es sonst noch wichtige Dinge die Ich beim Kauf beachten muss?

    Die Suche benutzen....


    On Topic: Ich denke das Mapex ist für einen Einsteiger definitiv geeignet.Ich würde aber trotzdem lieber in einen größeren LAden fahren und ein paar Sets der selben Preisklasse anspielen.


    MfG
    Beckenjunkie


    Edit: Becken sind totaler Schrott.....vielleicht bei Thomann anrufen ob man das Set mit anderen Becken (gegen Aufpreis) bekommt?

  • ich verstehe die sufu zwar wirklich auch nicht, aber es gibt sogar ne fette faq über einsteiger drum sets....
    naja, also ich hab des vx....ich würde es genau so wieder kaufen, die bass drum ist die geilste die mein fuß je bedienen durfte, die toms sind auch gut, habe pinstripe remo felle drauf, die klingen dann RICHTIG fett! das einzige ist die snare, aber ist halt nen standard teil, und dafür auch nicht extrem schlecht


    FAZIT: sehr empfehlenswert, das teil kannst du auch noch als fortgeschrittener spielen!

  • Hey


    vom Kesselmaterial her sicherlich geeignet, allerdings sind die Becken trotz "made by Sabian" Schrott.
    Such dich mal ein bisschen durchs Forum, da gibts div. Threads zum Thema "Einsteigerset".


    Gruß,
    Patrick

  • Begründung?Ich kann auch sagen nimm das Bloß nicht!! Sonor ist Mist und PST5 klingt nicht.(Nur ein Beispiel, ich mag Sonor)
    Meiner Meinung nach hat das Mapex ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.


    Wenn man jetzt kleinlich ist, könnte man auch von dir eine Begründung dieser Aussage fordern. ;)

  • Eigentlich nicht. Das kann ich auch behaupten und weiß gar nichts davon. Vielleicht ist es ja ganz wissenswert, was an dem einen Set besser ist (z.B. die verbaute Kesselhardware, die Gratungen, das Freischwingsystem usw), denn "besseres P/L-Verhältnis" ist sehr schwammig.

  • Hi all


    Ich hatte in meinen Anfangs Zeiten das SONOR 505 (ES gibt jetzt aber schon das 507)!!


    Ich war echt damit zufrieden und vom Preis/Leistung auch gut!!


    Da muss ich aber dem Rest zustimmen!Das Beste ist du spielst ein PAAR Sets an und entscheides dich für das was dir zusagt! :thumbup:


    Gruss Micha

  • Also ich würd mich wahrscheinlich nach einen gebrauchten Basix Custom oder so umschauen und ein Masterwork Troy Beckenset dazu besorgen. Das sind sehr günstige Becken. Die Standart Anfänger Sets von Paiste oder Zildjian oder Co sind m.M.n. nur billig, aber Schrott.


    Auf den Becken (Hihat/Ride) spielt man ständig!


    Schönen Gruß
    Andre

  • Könnte Ich das in Verbindung mit dem Mapex Vx nutzen?


    Nutzen schon, nur klingt`s halt schei...! Bei Paiste fängt der Klang ab PST5 oder Alpha an. Alles andere ist raus geschmissenes Geld.
    Beim Sonor 50X, Pearl Forum etc. zahlst du im Endeffekt den Namen. Schau nach einem der letzten Basic Custom und auf dem Gebrauchtmarkt nach Becken.
    Tipp: Dirilbecken, egal ob Murat oder Ibrahim. Die sind zur Zeit noch recht günstig und was ich gehört hab (ACHTUNG: SUBJEKTIV) recht ordendlich.
    Möglicherweise gefallen sie dir. Besser ist jedoch erstmal in einen Shop gehen und verschiedene Becken anhören um ein Gefühl für den Klang zu bekommen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!