Berufsmusiker?

  • Hallo allerseits,


    Ich stelle mir jetzt schon seit geraumer Zeit die Frage ob ich ein Musikstudium machen soll.
    Informiert hab ich mich übers Internet und durch meinen Lehrer, jedoch stehen mir immerno ein paar Fragen offen.
    Vorneweg ich lebe in der Schweiz, evt gibt es da Unterschiede.


    Was für eine Ausbildung brauch ich für Schlagzeuglehrer an einer Schule/Privat?
    Wiegross ist das Berufsfeld nach Abschluss des Bachelor/Masters?
    Bestehen irgendwelche Unterschiede zwischen Musikhochschule,Konservatorium und Jazzschule?


    Ich wär auch sehr froh, wenn vielleicht jemand der schon Erfahrung in diesen Bereichen hat ein paar seiner Eindrücke melden kann.


    mfg

  • abend.


    ich würde dir ans herz legen, doch mal die hiesige suchmaschine zu benutzen. zu diesem thema gibts schon zig threads, mit vielen fragen,
    welche auch von profis kompetent beantwortet wurden.



    Vorneweg ich lebe in der Schweiz, evt gibt es da Unterschiede.


    da kenn ich mich nicht aus, frag am besten mal matzdrums. ;)


    lg danys

  • grüezi
    Konservatorium und Musikhochschule ist das gleiche.
    und die gibts in zwei Richtungen, Jazz und Klassik.
    und dann gibts noch ein paar andere Schulen mehr richtung Pop/Rock.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!