Drummer für Dream Theater - "Fernprojekt" gesucht ! ! !

  • Zunächst einmal möchte ich hallo sagen da ich neu hier bin und KEIN Drummer bin!


    Ein Kollege, welcher hier wohl auch aktiv ist, hat mir diesen Tip gegeben hier einfach mal Ausschau zu halten; leider weiss ich nur nicht genau wo!?


    Sicherlich hilft mir aber ein netter admin der dieses hier in "die richtige Ecke" verschiebt ;)


    Dann mal zum Thema:



    Also........ uns, Voc, Git. Bass; Keys, fehlt „der“ Drummer!


    Wir möchten ein „Nebenprojekt“ (Dream Theater) ins Leben rufen, wo wir leider keine Musiker aus der Nachbarschaft finden.
    "Nebenprojekt" deswegen, weil einige von uns in einer vorhandenen "normalen" Band spielen und leider keine Leute in örtlicher Nähe zu finden sind die spass daran haben, für ein Stück auch mal richtig zu üben. "Nebenprojekt" heisst aber nicht "na ja, wir machen mal so ein bischen rum, nein, der nötige Ernst und die Absicht was gutes auf die Beine zu stellen sollte auf jeden Fall vorhanden sein.


    Wir sind ziemlich verstreut, Bass-Münster, Keys-Menden, Voc. – Remscheid, ich (Git) Schwelm.


    Das Vorhaben ist nach identischer Vorlage Stücke einzustudieren um dann in wenigen (Aufgrund der Entfernungen) aber ausgiebigen Proben dieses zusammen zu bringen, PR u. PA sind in Remscheid vorhanden.


    Kleinere Gigs, auch wenn es erst mal für 40 min reichen sollte, sind garantiert, da wir im Anschluss an unsere „Hauptband“ spielen könnten.


    Auch wenn es schon „etwas“ schwierigere Musik ist sind wir trotzdem keine Profis aber eben bemüht das ein oder andere Stück authentisch rüber zu bringen.


    Natürlich wird von jedem akzeptiert wenn irgendjemand sagt: Dieses oder jenes ist mir zu heftig, zu schwer, technisch nicht machbar oder sonst was, dieses kommt bei uns auf jeden Fall vor, darf also auch beim Drummer vorkommen!


    Da wir gerade in der Anfangsphase sind ist der Zeitpunkt einzusteigen ja vielleicht nicht schlecht, d.h.: Wir haben noch keinen grossen "Vorsprung".


    In folgender Reihenfolge sind wir dabei mit diesen Stücken mal anzufangen:


    Forsaken
    As I Am

    I walk Beside You
    Metropolis Part I

    evtl. Pull Me Under



    alles weitere entscheidet natürlich die komplette Band!!!




    Wäre nett wenn jemand mich hier in die "richtige Ecke" schiebt!


    Danke und liebe Grüsse


    JG

    Einmal editiert, zuletzt von -JG- ()

  • Hallo,
    vielleicht schreibst du anstatt "Fernprojekt" oder "Band" mal lieber "Coverband/-projekt" in die Überschrift oder in den Lauftext. Das wurde mir beim Lesen erst zum Schluss klar, da ich "Dream Theater" nur als Stilvorgabe interpretiert habe.
    Abgesehen davon käme ich aber leider nicht infrage. Viel Erfolg noch!


    Flo

  • "Flo" - hab ich mal in der Überschrift geändert, aber vielleicht wollte ich ja auch unbewusst bezwecken das so viele wie möglich hier lesen :Q


    "lichtler" - wieso? kommt Matthias vielleicht aus der Nähe? Aber einfach anschreiben :?: Vielleicht findert er das hier ja :!:


    Gruss
    JG

  • na und ich hab heut morgen schon gestöbert und einige youtube videos von dir gesehen :thumbup:


    Respekt! Klasse!
    Das wir diese Stücke ausgesucht haben lag zum einen an uns (um einfach mal anzufangen) und an dem ursprünglich "geplanten" drummer welcher leider eben genau aus diesen
    gründen (technik) nicht mitwirken kann.


    Was du da produzierst sieht u. hört sich ja wirklich spitze an.
    Eigentlich genau richtig denn auch wir legen relativ grossen wert auf sound und "originalität"!
    Frage ist nur wie könnten wir es angehen denn 600km sind natürlich "ein wort"!?


    allerdings wird es sicherlich auch einige stücke geben dir wir (vor allem auch ich Git.) nicht hinbekommen!



    gruss


    JG

  • Sag mal, AAXplosion, bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?????


    Da komponieren sich die DTs einen Wolf, um ihr Zeugs für andere unspielbar zu machen, und Du trommelst das so selbstverständlich locker runter, als wär's ein Pubs im Wind...


    Scheiße, ich bin noch ganz erschlagen!


    Also: Triple AAA - 5 Sterne - und was weiß ich sonst...



    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • klar 600km sind ein wort, ich bin aber auch schon weitere strecken für ein projekt gefahren.
    ich hab ein auto und bin mobil.
    allerdings hab ich zur zeit kein einkommen (erst wieder ab august)


    bestände denn irgendwie die möglichkeit, wenigstens die spritkosten wieder einzunehmen, was weiß ich durch gigs, etc.
    ich verlange nichts dafür, dafür macht es mir zuviel spaß. ich hätte halt lediglich die unkosten gerne gedeckt, wenn du verstehst.


    ich weiß nicht wie ihr musikalisch drauf seit. ich habe mit meiner aktuellen band das glück, dass wir uns das erste mal getroffen haben, geprobt haben, und jetzt bereit sind für gigs.
    glück für mich, da die jungs ihren proberaum in tschechien haben.


    vielleicht besprechen wir alles weitere per pn oder per icq, wenn du hast.
    meine nummer: 317119459


    Zitat


    Sag mal, AAXplosion, bist Du denn des Wahnsinns fette Beute?????

    :D
    danke danke.
    nene, Dream Theater gehört halt zu meinen all-time-faves, ich kann schlagzeug spielen, und hab viieeeel zeit zum üben. ;)
    4/4-tel bumtschak wurde mir auf die dauer einfach zu langweilig.
    man sucht halt neue herausforderungen.

  • "man sucht halt neue herausforderungen" ist genau unser beweggrund gewesen!


    ich pn dich mal an aber ................... mit den kosten ist halt immer so ein leidiges thema, kleinere gigs
    könnten wir an unsere "Hauptband" anschliessen solange man eben selbst noch keine 2h oder so auf die reihe bekommt.


    Sicherlich bleiben über eintritt immer mal ein paar hunderter übrig aber wie "gut" solche gigs heute besucht sind brauche
    Ich dir glaube ich nicht zu erzählen.
    Sollte man wirklich ein eigenes programm auf die beine stellen und dann ausschliesslich Dream Theater spielen, was wir ja
    auf jeden fall wollen, wird ohne richtige konsequente werbung etc. es leider sicherlich nicht voller.


    Habe letztens noch die jungs von Awake gesehen, keiner kann sagen das da irgendetwas schlecht war, es war absolut TOP!


    aber was war ...........................? es waren gerade mal ca 200 leute da!?!?!


    Also wir machen es natürlich in erster linie aus spass an der freud,ob da wirklich was übrig bleibt !?!?


    P.S.: da du ja nun wirklich absolut fit bist was DT betrifft (hab mir noch ein paar videos angeschaut) will ich hier auch nicht übertreiben!
    es gibt einiges was wir nicht auf die reihe bekommen werden!


    gruss


    JG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!