Doppelpedal Technik - Welche DVD's bzw. Bücher sind gut?

  • Hi,


    habe mir vor kurzem ein DW Doppelpedal gekauft. Nun fehlt mir die Technik dafür. Mein Lehrer hat mir gesagt er kann mir fast alles beibringen, nur kein Doppelpedal ;)
    Gibt es DVD's oder Bücher die mir weiterhelfen. Speziell Doublebass.
    Auf keinen Fall Hardcore Metall drumming ...


    Greets Adrian

  • Zitat

    Original von NoGoretex
    Weiß jemand, ob's das Thomas-Lang-Teil auch als DVD gibt? Wenn ja, wo? Hab im Netz nichts gefunden ?(


    Nein, gibts nur als VHS Video. Ist auch ein nettes Begleitheftchen dabei in dem die Übungen ausnotiert sind.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Adi
    Keine DVD vom Lang? Das ist aber schwach . . . Mal sehen, ich muss mich da nochmal umschauen. Hat der denn keine Homepage?


    *gähn*...


    Das Video Ultimatives Schlagzeug ist von 1995, da lag DVD aus bestimmten Gründen nunmal noch nicht so im Trend...
    Der Inhalt ist trotzdem alles andere als veraltet.


    Eine DVD wird kommen, voraussichtlich im November. Wird aber wohl weniger ein Lehrvideo, sondern er zeigt seine Art zu spielen. Gibt's auch nen netten Thread dazu...


    homepage: http://www.sticktrix.com


    Ist aber fast unter aller Sau vom Aufbau. Macht nix, ihn live angucken entschädigt da etwas...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von NoGoretex
    So wie letzten Sonntag, gell? ;)


    Ach, der kann doch nix. Der hat da ja total geholpert am Woodblock mitm Twin Effekt. Und beim double-bassen als er sich den Schweiß abgewischt hat auch.
    Der muss das nochmal n bisschen üben... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hört mir bloß auf mit sonntag in guttensteten!!!! nach dem 2. langsolo hab ich echt net gewusst, ob ich jubeln oder heulen sollte. ich muss echt sagen, technisch hab ich live noch nichts beeindruckenderes gesehen, aber wenn sich hinter mir 60 jährige, besoffene bauern, die nur wegen dem bierzelt anwesend waren den a**** abklatschen, weil der lang ne mega-show abzieht, dann hörts bei mir auf.......
    bei allem respekt für sein drumming und seine person (is ja echt ein supernetter kerl, der tom), aber die vorstellung war wirklich zirkus-reif! die ersten 20 minuten waren hingegen richtig geil!!!
    ich hab mich nach dem ersten solo mit dem marco unterhalten und er hat auch gesagt, dass er sich am liebsten "verpisst" hätte und ich kann das mehr als verstehen. vor solche einem publikum zu spielen würde mir auch schwer fallen.


    grüsse,


    f_i

  • So nebenbei! Virgil Donati - Modern Drummer Festival 1997


    Am Schluss zeigt er ein paar Übungen für den Double Stroke Roll auf der Bassdrum vor! Da sieht man seine Fußtechnik ziemlich genau (von hinten gefilmt)! Sind aber nur ca. 10min, ob sichs auszahlt das ganze Video zu kaufen, ist jedem selbst überlassen! Guter Tip: Es zahlt sich aus, nicht nur wegen der Übungen :D


    Grüße Helmut

  • Hi Adrian,
    da gibt es ein gutes Video von Thomas Lang u. heisst
    "Ultimatives Schlagzeug Volume 2",da werden klingende,
    gedämpfte Schläge, einfache Double Bass-Drum Aufwärmübungen, Rudiments für DB u. deren Anwendung gezeigt. Für die Fortgeschrittenen zeigt er auch DB-Ostinatos als auch polymetrische- und polyrhythmische Überlagerungen von Rudiments.
    Er zeigt auch kombinierte Techniken und diverse(perverse) Ausdauerübungen. Weiterhin vertieft er auch linear koordinierte Drum-Fills u. Licks in Form von Beispielen aus dem modernen, virtuosen Spiel, unzählige Ideen und Inspirationen basierend auf den Rudiments. Ein Begleitheft zu den im Video gezeigten Übungen gibt´s auch. Gruß, ARMIN :)

  • Hallöle,
    das Thomas Lang-Video gibt es schon seit1998!
    Ist unter anderem auch für die Future-Drummer unter Euch geeignet. Herr Lang zeigt auch Übungen zum Spielen mit Drumloops. Ciao, ARMIN :))

  • Zitat

    Original von ARMIN
    das Thomas Lang-Video gibt es schon seit1998!


    Also, nicht dass das Video schon erwähnt worden wäre, oder gar dass es von 1995 sei...


    Bitte erstmal den Thread erstmal etwas genauer durchlesen.


    00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • mittlerweile gibt es besagtes Video von Thomas Lang auch als DVD, wie ich gerade gesehen hab.



    .....eignet sich das denn nur für Fortgeschrittene, oder auch für absolute (!) Anfänger?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!