Wer baut die meinl cymbals

  • hallo leute,
    würde mich mal interessieren wer die meinl cymbals (byzance)aus der türkei baut. Ich habe etwas gehört dass es eventuell diril becken sein könnten, möchte mich da aber nicht festlegen.
    Danke

  • Wie mein Vorredner schon schrieb:


    Bei den älteren Byzance-Becken steht der Name "Murat Diril" im Stempel.
    Bei den neueren nicht mehr.


    Würde mich auch interessieren, wo diese nun herkommen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Meinl hatte immer und hat immer noch eine eigene Fabrik, in der alle Arbeiter auf eigene Rechnung Becken produzieren.
    Die Fabrik ist komplett von Meinl, inkl. allen Maschinen und Werkzeugen.


    LG

  • Ja, aber in der Fabrik werden nicht alle Beckenserien von Meinl auch hergestellt.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Meinl hatte immer und hat immer noch eine eigene Fabrik, in der alle Arbeiter auf eigene Rechnung Becken produzieren.
    Die Fabrik ist komplett von Meinl, inkl. allen Maschinen und Werkzeugen.


    Leider ist deine Aussage nicht ganz eindeutig zu verstehen: :S
    Klar, Meinl hat eine Fabrik in Bayern und stellt dort Becken her.
    Aber was ist mit den in der Türkei, früher von Murat Diril produzierten Byzance-Becken? ?(

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Er meinte wohl dass Meinl eine Fabrik in der Türkei besitzt, in denen sie die Büzanken fertigen lassen.


    Und die deutsche Meinl Fabrik steht in Franken!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Wenn das tatsächlich so war:

    Zitat

    Meinl hatte immer und hat immer noch eine eigene Fabrik,


    also in der Türkei, dann verstehe ich nicht, warum in der Prägung/dem Stempel der ersten Byzancen der Name "Murat Diril" steht.


    Zitat

    Und die deutsche Meinl Fabrik steht in Franken!


    Ich weiß! Zu blöd nur, dass das Bundesland "Bayern" heißt.
    Aber tröste dich, ich muß als Schwabe auch in einem Bundesland namens Baden-WürrtembergWürttemberg leben. :D


    Edit: Ups, ich glaub', ich war beim Schreiben ein wenig "würr" . :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Hallo,


    Geographie ist etwas für Experten.


    Natürlich hat Meinl eine Fabrik. Natürlich stellen die dort seit eh und je mehr oder weniger (früher ausschließlich weniger) gute Bleche her. Das mit der türkischen Kooperation musste ja anscheinend so enden. Bislang ist mir kein türkisches Beckenunternehmen bekannt, dass nicht durch Chaos im Bekannten-, äh, Verwandten-kreis auffällt.
    Wer damals da am Blech was gemacht hat, kann man ja spekulieren, höchstwahrscheinlich unwahrscheinlich hat Meinl da gar nichts dran gemacht.


    Übrigens: "Baden-Würrtemberg" schreibt man auch irgendwie anders. Bayern ist ja ohnehin outlaw als Nichtunterzeichner unserer Verfassung, die am Samstag feiert.
    Ich habe übrigens mal in Baden Spätzle gegessen. Darf man so etwas?
    Liegt die Frankenfurt namens Frankfurt (am Main oder /Oder) in Franken? Alles unlogisch.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die Meinl Byzance in derselben Fabrik wie die Samsun Cymbals hergestellt werden. Kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern wo das war.

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

  • Wir halten fest dass es in bzw. nahe bei Samsun eine Fabrik gibt, in der Becken hergestellt werden. (Samsun bezeichnet eine Region und die heißt Hauptstadt ebenso.) Wem die jetzt gehört ist noch die Frage, da woanders auch berichtet wird dass Paiste Maschinen finanziert hat. Bei Einführung der Byzance meine ich aber vernommen zu haben, dass Meinl dort was gekauft hat.


    Momentan bekannte Beckenbauer dort sind die drei Dirils. Es scheint so als würde keine der drei mehr für Meinl oder Paiste arbeiten, also muss es noch ein paar andere geben.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Oder die Serie wird eingestellt. ;)


    Aber ich finde schon lustig, dass die hochwertigen Becken von Meinl dann in der Türkei hergestellt werden?! Oder wie muss man das verstehen? Byzance ist doch das Flaggschiff von Meinl?


    Die MB20 sind ja vielleicht auch nicht ganz schlecht, aber sonst?

  • Die MB20 Serie wurde (und wird?) höchstwarscheinlich auch in der Türkei hergestellt, so wie alles was aus B20 Bronze bei Meinl ist.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Wenn es wirklich drei Dirilsbrüder gibt, haben wir ja noch eine Sammelbestellung vor uns. ;)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Nein, die Beckenbauer sind zwei Brüder und ein Cousin. Was natürlich nicht ausschließt dass es einen dritten oder vierten Bruder gibt. Ibrahim (Diril Cymbals), Murat (Murat Diril) und Mustafa (Samsun Cymbals).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Soweit ich weiß habe ich mal in einer Zeitschrift gelesen, dass die MB20 auch in der Türkei hergestellt werden.
    Sinngemäß stand da "Die MB20 wird in der Fabrik hergestellt, in welcher auch die Byzance Serie produziert wird. Diese Fabrik hat Meinl extra für die Byzance Serie dort errichtet."


    Edit:
    Hier das Originalzitat:

    Zitat

    Test - Meinl Mb20 (Drumheads 02/06, Seite 134)
    Für die traditionelle Handfertigung der Byzance Cymbals hat Meinl vor einigen Jahren in der Türkei extra ein Werk aufgebaut. Von dort kommen auch die Mb20-Becken für die heftigere Gangart...

  • Meinl wird sicher keine Probleme haben neue Klopper anzuwerben, gibt ja genug... Diril Nummer 1 und 3 haben mittlerweile Vertriebe. Glaube Murat ist mom. die einzige Möglichkeit zur direkt Bestellung.

  • Alle MB20-Becken werden größtenteils in der türkischen Fabrik gefertigt.
    In Gutenstetten erfolgt dann das Finish, d.h. das Logo wird aufgedruckt bzw. gelasert,
    die Brilliant-Becken werden poliert und danach werden die Becken noch lackiert und gebacken.


    lg
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!