Mögt Ihr das "Drumit Five" von 2box. leiden?

  • Vorweg: Ich habe von E-Drums herzlich wenig Ahnung - besitze zwar ein altes DTX2 - war aber halt nur für "zwischendurch" in der Wohnung.


    Mir geht es auch nur um das Design des neuen "Drumit Five" von 2box. Das finde ich potthässlich! Und so richtig haltbar, also roadtauglich, sieht es auch nicht gerade aus.


    Dabei habe ich die früheren ddrum-Sets optisch eigentlich immer ganz ansprechend gefunden.


    Möglicherweise ist das Steuergerät ja der Hammer, aber da bin ich, wie gesagt, keine Experte.


    Ich habe mich nur über die überschwängliche Lobhudelei im Prospekt eines Händlers gewundert...




    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Öhm...
    ...sexy optik...??? :huh:
    Nee , also für mich wär das nix zumal ich mir nicht wirklich vorstellen kann das da mit normalen Fellen
    irgend ein braucharer Sound rauskommen kann .
    :thumbdown:

  • Für das, was es können soll isses doch in Ordnung.


    Darüber will ich nicht streiten - es geht mir ums Design.


    Ich stell mir das Ding auf einer Bühne vor mit bombastschem Sound.
    Das mutet mir an, als würde eine Magersüchtige Gewichte stemmen oder Sumoringen betreiben.


    An anderer Stelle wurde ja schon öfter erwähnt: Das Auge isst (man) ja mit! :D


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • ähm....2000 euro....das liegt in meinem budget!
    ich will mir eigentlich n td-9 kaufen, aber wie isn das ding so? weil ich mein, roland hat ja irgendwie jeder, und das is ja auch recht teuer, die marke

  • Mein Gott, wie hässlich. Sorry, Schweden. Die Briten bauen einfach die schöneren E-Drums.

    Mein E-Set: Diamond Electronic Drums :love: 12x5" Snare, 16x12" Bass Drum & 4 open-base Toms (2x 10x5", 2x 12x5"); 3x Millenium MPS 400 12" Crash; Yamaha 3-zone 15" Ride; Jobeky 12" Hi-Hat; Roland FD-8 Hi-Hat Controller

  • Zitat

    Mögt Ihr das leiden?


    Ich brauchte ziemlich lang, bis ich das verstand. Wer leidet denn schon gerne? Es gibt Sachen, die sagt man zwar, schreibt man im Allgemeinen aber nicht... "Weißt du noch neulich, wo wir uns vorm Rathaus getroffen gehabt haben?"

  • Ich mags nicht leiden.
    Finde es alles andere als zeitlos, der technisch vorhandene Unterschied zu Billig-E-Drums wird optisch zu wenig deutlich.
    Die Alternative, sich in technischer Hinsicht des wohl unbestitten guten Moduls zu bedienen und sich den Rest anders zusammenzustellen, soll rein Cymbal-mäßig an (Abwärts- ;)) Kompatibilitätsdefiziten scheitern, insofern ist jedenfalls mein Interesse bisher sehr begrenzt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • ...
    Ich stell mir das Ding auf einer Bühne vor mit bombastschem Sound.
    ...


    Als ich das las, habe ich mich spontan an die letzte Musikmesse in Ibbenbüren erinnert, bei der der bullige Dirk Brand ein TD-20 "verprügelt" hat. Die Proportionen stimmten einfach nicht :huh:
    Ich bin durchaus ein Verfechter der E-Drums, aber dazu gehört für mich trotz allem die Optik eines A-Sets.

  • Habs auf der Musikmesse gesehen und gespielt, nett. Aber Sexy ist wohl deutlich übertrieben. Sexy ist das hier:


    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Ich brauchte ziemlich lang, bis ich das verstand. Wer leidet denn schon gerne? Es gibt Sachen, die sagt man zwar, schreibt man im Allgemeinen aber nicht... "Weißt du noch neulich, wo wir uns vorm Rathaus getroffen gehabt haben?"


    Da ich mutterseelenallein vorm PC saß, konnte ich es keinem sagen... :rolleyes:


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich werde den Gedanken nicht los das es irgendwie nach einem ganz billigen Set aussieht.Ich denke das liegt aber auch an der Farbe.Wie kann man denn nur Orange für ein Drumset nehmen. ;( Ich denke das geht gar nicht.Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja verschieden. ;)

  • Tja, mir geht das genauso. Saehe das Gesamtset passabel und ein bischen mehr nach Schlagzeug aus wuerd ich sogar in Erwaegung ziehen es mir zu kaufen. Gerade jetzt wo ROLAND die Preise angezogen hat kommt fuer mich da garnichts mehr in Frage.
    Ich warte jetzt einfach noch auf Eindruecke des Moduls - die Videos auf der Homepage versprechen aber einen ziemlich bombastischen Sound (rein persoenliches Empfinden). Und wenn mir da nichts weiter negativ auffaellt werd ich mir das Modul wohl solo zulegen, sobald das ohne den Rest verfuegbar gemacht wird. Ein guenstiges Akkustikset zum Umbauen hab ich mir heute schon geschossen (150€!) :)



    Grueße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!