PDP BX vs Tama Imperialstar

  • hi
    ein guter freund von mir hat vor sich sein erste drum set zu zu legen. er schwankt zwischen PDP und imperialstar, wobei ich glaube, das er das pdp nur wegen der schwarzen harcware so unfassbar cool findet. habe leider nicht die chance gehabt, die sets selber zu vergleichen, habt ihr erfahrungen mit dem pdp/imperialstar?
    imperialstar is doch n bisschen günstiger oder?
    ixch meine, er spielt seit 4 wochen schlagzeug, und gleich nen so teures set...naja,er is recht wohlhabend, desshalb will er "unbedingt" was teures kaufen, aber fraglich ist, ob das sinn macht.


    sufu hat nix ausgespuckt beim pdp/PDP/Pdp/untermarke von DW.
    auf seite 5 bei "Drums" habe ich etwas übers x/ oder so, von pdp gefunden. naja, sorry, aber ich hab den thread jetz halt auf gemacht
    :S

  • das was mir sorgen bereitet ist die schwarze kessel hardware, speziell die spannreifen. das erste problem ist, wenn die dreckig sind oder sogar im schlimmsten fall abblättern siehts gleich scheiße und unneu oder billig aus.
    das zweite problem ist, das wenn man ne neue snare haben will (kann ja gut sein das die standard snare nich so gut ist/nich ganz der geschmack ist) dann musst du entweder deine rims lackieren oder die rims von der standard snare nehmen oder teure schwarze rimms kaufen oder halt mit der chrom hardware leben, was für mich kein problem wäre, da ja alle meine kessel chrom rims haben, aber bei lackierten rims siehts richtig scheiße aus, wenn eine trommel auf einmal verchromt ist....


    sonst bin ich ja voll für optische akzente am drum set, aber ich finde wenn alles so schick schwarz ist (geschmackssache, wo wir wieder bei einem wichtigen punkt sind, den ich unten noch beschreiben werde) und dann auf einmal eine trommel chrom hardware hat, dann ists irgendwie halt so gewollt aber nicht gekonnt, oder mann merkt halt total das das teil nicht dazu gehört....

  • Ich hab auch schwarze Kesselhardware am Set, aber ne Messingsnare mit verchromter Hardware. Ist mir aber egal, denn erstens: "Sound is what matters!" (Jaaa, ich liebe meine Messingsnare) Und zweitens: Sieht der geneigte Zuschauer die Snare relativ selten, da die Bassdrum und Toms noch davor hängen.


    Wenn er das Geld fürs PDP hat und das gut findet, dann soll er sich es holen. Ein schlechter Kauf ist's auf keinen Fall.


    Edith meint: Buchstabensalat ist nich genießbar! -.-"


    Edith meint noch: Zum Musikstil: Ich glaube niemand von uns hat am Anfang seiner Drummerkarriere gewusst, in welche Richtung es am Ende geht. Und trotzdem hat jeder ein Set für sich gefunden und gekauft. Mit irgendwas muss er Anfangen. Und wer sagt, dass schwarze Kesselhardware nur im Rock-/Metalbereich verwendet werden darf?

    "To be is to do"(Socrates); "To do is to be"(Sartre); "Do Be Do Be Do"(Sinatra)


    Meine Schießbude

    4 Mal editiert, zuletzt von ryknow1988 ()

  • Wenn der Freund auf die schwarze Hardware verzichten kann, gibt es das PDP BX beim großen T fast 400 EUR unter Preis (598 mit 20er BD und 649 mit 22er BD). Ich habe damit gerade den Sohn von Freunden ausgestattet, der jetzt mit Schlagzeug anfängt. Nach langen Recherchen war das aus meiner Sicht ein super Preis/Leistungs-Verhältnis.

  • Das Pdp ist antürlich um einiges besser als das Imperialstar. Und er muss ja nicht unbedinkt das Set mit der schwarzen Kesselhardware nehmen. Und bei den Schlagzeugen kann man ja auch eine 22/10/12/14 Konifiguration nehmen damit kann man ja schon fast alle Musikstile abdecken. Außerdem kommt das ja auch noch auf Felle und Stimmung an.
    Ist er sich denn sicher eine längere Zeit zu spielen. Wenn ja dann könnte er sich wenn er das Geld meiner Meinung kaufen, denn gut ist auf jeden Fall (auch für längere Zeiten).

  • Hat er jetzt schon das BX mit schwarzer Kesselhardware??
    Wenn ja, also es ist ja eigentlich seine Entscheidung. Und was mein Lehrer am meiner 1 Stunde zu mir sagte werde ich auch wahrscheinlich nicht vergessen. Er sagte (orginal Zitat): Für mich ist keiner ein Drummer der auf den Trommeln raumhauen kann und sich ein superteures Set gekauft hat, ein Drummer ist jemand der richtig im Takt auf dem Set spielt und was drauf hat, das man nachdem Konzert nur sagt: Boahh habt ihr den Drummer gehört der war echt genial.
    Irgendwie denke ich wenn ich diesen Spruch von meinem Lehrer höre an deinen Freund ist nicht böse gemeint aber versuch in das vielleicht nochmal klar zumachen. Vielleicht kannst du in ja mal ein paar Videos von sehr gutn Drummern zeigen. Als ich diese Video gesehen habe wollte ich auch nach einiger Zeit wieder spielen http://www.youtube.com/watch?v=WPncumXZExo oder das von JJ http://www.youtube.com/watch?v=sp_PJrPgpk8

  • Das meine ich damit auch nicht. Ich habe selber eine Zeit lang nicht mehr gespielt und dann habe ich Internet unteranderem diese Videos gesehen und dann habe ich wieder Lust zum spielen bekommen.

  • also ich hatte auch das mapex also das ist wirklich der letzte dreck !!! bei mir ist der beckenständer in der mitte durchgebrochen und die kessel sind geschimmelt und dann auseinander gefallen ! letzte dreck :D

  • keine sorge, des is nen kumpel von mir, der aber leider keine ahnung von schlagzeug hat (höhö)


    egal.
    also, ich finde wenn ich den besagten freund dazu anregen will, sich das nochmal zu überlegen, sollte ich ihm kein video von einem metal drummer mit 50 bass drums und 300 pedalen zeigen. da käme wohl eher einer der minimalisten besser (buddy rich)


    naja, jedenfalls hoffe ich mal er holt sich das imperlialstar, oder halt des PDP mit keiner schwarzen kesselhardware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!