Sonor Force 3007 BD

  • Hi @ all


    hab mir grade mal das Sonor Force 3007 angesehen und wollte fragen, da ich jetzt kein Loch im Fell gesehen habe, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Decke in die Bassdrum zu legen um sie einfach leiser zu machen.
    So habe ich es momentan bei meiner anderen BD


    (Hab die Decke durch das Loch gequetscht :D)


    Muss ich dann wirklich eines der Felle abschrauben um eine Decke reinmachen zu können ?


    Oder hättet ihr noch andere Ideen ?


    mfG

  • Muss ich dann wirklich eines der Felle abschrauben um eine Decke reinmachen zu können ?


    Oder hättet ihr noch andere Ideen ?


    ne musste net abschrauben, da gibts was fängt mit "abrakadabra" an, dann klappts auch bestimmt



    edit: danke mc.man :D

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • fatze ist irgendwie recht beratungsresistent, was die eigenständige recherche im gesamten Internet sowie hier im forum angeht... Auf ein paar Sachen hab ich echt noch lieb was geschrieben. aber ab sofort ignoriere ich Fatze-Threads, wenn sie auf dem Niveau bleiben.


    ein letztes mal tu ichs noch: Loch reinschneiden oder Fell abmachen - Decke rein - Fell draufmachen. zum thema loch reinschneiden gibts hier REICHLICH!!! und frag im nächsten thread nicht, wie man das fell ab- und wieder dranmacht.

  • Hi!


    Ich hab ja n' Force 3007. Bei meiner BD hab ich einfach das Frontfell abgeschraubt, mit ner' Nagelschere und ner' Untertasse ein Loch reingeschnitten, dann ein paar Kissen und ne Decke rein, und gut is :). Hört sich WAHNSINN an!


    Mit Kissen und ohne Loch (so hatte ich es vorher), hat es sich BEI WEITEM (!) nicht so gut an gehört, wie mit gleicher Menge an Kissen und mit Loch! (die Luft kann mit Loch viel besser entweichen!)


    Mfg Shark :)

  • Fell abschrauben, Fatze?


    Iwo, auf keinen Fall. Es gibt doch das Phänomen der Diffusion (das ist das Gegenteil von Konfusion): Du legst die Decke über Nacht festgedrückt ans Fell und ... schwupps ... wandern die Deckenatome durchs Fellmembran nach innen. Ich würd' aber am besten mal mit der Bass zu Deinem Händler gehen und sicherheitshalber auch dort mal nachfragen, die freuen sich bestimmt.


    Trash-harrende Grüße
    Hajo K

  • Man könnte das Teil auch einfach geschlossen spielen. Man müßte allerdings an den 20 Schrauben drehen. Mit einer ordentlichen Pumpenzange stellt dies sicher kein Problem dar. Mischer, die sich weigern eine "geschlossene" abzunehmen, gehören eh gefeuert...aber das ist ein anderes Thema...


    Prosit!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Fatze, da muss aber ein Loch im Fell sein. Jede Bassdrum hat ein Loch im Fell. Du hast es bestimmt übersehen. Falls du es nicht übersehen hast, hier ein guter Tipp:
    Kauf dir mal ein Falam Slam im nächsten Trommelladen. Das klebst du dorthin, wo der Klöppel der Fußmaschine beim drauftreten auf das Fell trifft. Also auf die Schlagfell-Seite, du verstehst? Gut.
    Dieses Falam Slam dient als Schablone für das spätere Loch im Fell.
    Du nimmst jetzt eine Nagelschere und schneidest fein säuberlich das Falam Slam (mit Fell) aus. Pass aber auf, daß da keine Rückstände am Fell bleiben!
    So und wenn du nun alles richtig gemacht hast, hast du jetzt ein wunderschönes rundes Loch in deinem Bassdrum-Fell. Es muß genau dort sein, wo die Klöppel der Fußmaschine auftreffen. Da kannst du jetzt nach kurzem Entfernen der Fußmaschine deine Decke durchstecken. Achte dabei darauf, daß die Decke das Loch vollständig ausfüllt!
    Befestige deine Fußmaschine wieder an der Force-3007-BD und trete mal probehalber drauf. Du wirst feststellen: Deine Bassdrum ist jetzt richtig schön leise. Das kommt daher, daß die Decke, wenn sie richtig liegt (das ist wichtig!), die Klöppel total gut abdämpft.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Viel Spaß beim Werkeln! Und vergiß nicht, Fotos und ein Soundfile hier zu posten, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis! :)


  • Öhm lol? Was redest du da? 8| ?(

  • Was Du da gedenkst zu tun klingt in der Tat sehr komplex. Jaja, diese garstigen Schrauben...
    Warum nicht das Pferd von hinten aufzäumen?
    Dazu nimmst Du nur eine etwas größere Decke und wickelst diese um die Bassdrum.
    Problem gelöst.


    Anderer Vorschlag:
    Solltest Du das Set kaufen und die BD hat die größe von 20", dann wäre ich so gütig diese gegen meine allerdings 22" große BD zu tauschen.
    Meine BD hat diesen ganzen Schnickschnack welcher bei der heutigen Jugend so beliebt ist, wie Loch und Decke (ja richtig, die Decke gibts für umme obendrauf).
    Dann bräuchteste Deine Schmusedecke auch nicht in dieses große runde Ding zu sperren.
    Einen Rat hätte ich dann noch, sollten wir den Tausch einstielen, dann lass Dir doch beim verpacken der BD und ausfüllen des Adressaufklebers von Mutti oder Vati helfen.


    MfG: Orco

  • Zitat

    wenn du kein loch ins fell schneiden willst, kannst du auch den kessel auseinandersägen ... dann passen auch grössere decken rein


    Die Idee ist gar nicht so schlecht! Macht den Transport auch viel einfacher! Beim Aufbau dann einfach mit Klammern zusammenflanschen. Man ist damit auch sehr flexibel, wenn mann dann für einen Auftritt zwei Bassdrums haben möchte, klappt man sie einfach auseinander.


    Alternatividee zum Thema Decke IN die Bassdrum wäre noch Decke UM die Bassdrum legen! :D


    Diffusion klappt nicht! Habe ich genz oft mit Büchern als Kopfkissen probiert. Ist nix hängen geblieben!


    Noch ein paar Vorschläge?


    Viel Spaß noch!



    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!