Kennt wer die TAMA 10"-Snare?

  • Genauer, die Tama Superstar Snare Drum "Special Edition", 10" x 6,5%, aus Birke/Linde, mit Gußspannreifen, mit Tomrosette.
    Es gibt sie im Kölner MS für 139,- , und ich frage mich nach meinem "Karriereende" als Drummer, ob dieses "Trömmelche" was wäre für Straßen- und Kneipenkarneval? :P
    Ich meine, sie sieht schön knuffelig klein aus und ist wegen der Gußspannreifen hoffentlich durchsetzungsstark...


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?


    Danke und Ciao,


    Klaus

    Zuletzt:
    KÖLSCHE ADLER - Nicht besser, nicht schlechter, nur anders!
    Yamaha Hip Gig und Zildjian Spiral Trash.


    100% live! :)

  • Bei 10"er mit Gußreifen hörst Du nicht mehr so viel vom Holz. Ich habe so was Ähnliches von Tamburo(Maple). Der Klang ist sehr hoch und metallisch. Durchsetzungsstark wird sie sein. Der Sound eignet sich aber eher für Effekte als für Begleitung!


    Helau und Alav!


    <>< Daniel

  • Der Sound eignet sich aber eher für Effekte als für Begleitung!


    Helau und Alav!


    <>< Daniel

    Was meinst Du, was ich wohl beim Geisterzug und in der Kneipe machen will? Die Sau PUNKTUELL rauslassen! Dann es dat Trömmelche wohl jenau rischtisch! :thumbup:


    Danke für Deine Einschätzung!


    Met dreimol Kölle Alaaf,


    Klaus

    Zuletzt:
    KÖLSCHE ADLER - Nicht besser, nicht schlechter, nur anders!
    Yamaha Hip Gig und Zildjian Spiral Trash.


    100% live! :)

  • hallo Ahle Mann,
    also ich bin im Besitz dieser Snare, und muss sagen das waren sehr gut angelegte 80 Euro (hab ich bei PPC bezahlt). Das kleine Ding knallt wie die Hölle, ich hab da ein stinknormales Remo Ambassador coated drauf.
    Rimshots gehen richtig gut ab und treffen voll meinen Geschmack (klar muss jeder selbst entscheiden), aber ich kann das Teil nur weiter empfehlen. Klanglich geht sie meiner Meinung nach - ganz grob - in die JJ SIgnature Snare - Richtung, mit dem Unterschied, dass die kleine wegen des Holzes natürlich wärmer klingt.
    Als Sidesnare nichts besseres !!! :)
    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.
    Grüße

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

    Einmal editiert, zuletzt von Guerilladrummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!