Alesis DM-5 PRO Test?

  • Hallo!
    Ich überlege mir als Anfänger das o.g. e-Drum Set zu kaufen. Auf der Suche nach einem Test zu dem Set bin ich nicht fündig geworden. Auch hier im Forum war die Ausbeute eher mager... :)
    Was ich bis jetzt erlesen habe:
    Das DM-5 Pro ist eigentlich nur ein MPS-300 mit Alesis Controller. Richtig? Von dem MPS-300 habe ich bis jetzt nur schlechtes gelesen. Des weiteren soll es ja auch recht laut sein. Und sehr stabil scheint es auch nicht zu sein.
    Ensteht der grosse Preisunterschied zwischen dem DM-5 Pro und dem MPS-300 nur durch den anderen (besseren?) Controller?
    Ich dachte ich habe jetzt endlich ein vernüntiges Set für einen moderaten Preis gefunden. Doch wenn wirklich nur der Controller anders ist kann das DM-5 Pro doch auch nicht viel taugen oder? Ich mein die Quelle für den Controller ist doch die selbe schlecht oder?
    Oder wird das Set mit dem Controller besser und reicht auch für einen Anfänger?
    MfG
    Plastikman

  • Na ja...
    Auf der Sticks Seite gibt es nur einen Test zu dem Drum Modul. Der Test auf Testberichte ist wohl eher ein Verkaufsargument als ein Test. Zumindest sagt der eine Satz nicht wirklich etwas aus...
    Auf Sticks wird nur der Controller getestet.
    Meine Frage bezog sich ja hauptsächlich auf die Pads. Und ob das Alesis DM-5 Pro deutlich besser ist als das Millenium MPS-300 und sich der Mehrpreis in der anschaffung lohnt.
    Also spielt das DM-5 Pro in einer besseren Liga als das MPS-300? Ist es für den Einstieg ein vernünftiges Set?
    Hat das evtl. jemand hier im Forum?
    MfG
    Plastikman

  • ....Also spielt das DM-5 Pro in einer besseren Liga als das MPS-300? Ist es für den Einstieg ein vernünftiges Set?
    Hat das evtl. jemand hier im Forum?
    MfG
    Plastikman


    Tja, genau das ist das Problem: die meisten Leute, die sich nach diesen Sets erkundigen, melden sich nur einmalig hier, weil sie kurz bestätigt haben wollen, dass sie ihr Geld zum Fenster rausschmeissen ;)
    Danach hört man nichts mehr, weil sie entweder das Set nicht gekauft haben oder inzwischen entnervt aufgegeben haben.


    Ich glaube, der Drummertarzan hat ganz anfänglich mal dieses DM5-Pro Set gehabt und war nach einiger Zeit kurz vor dem aufgeben. Hat er aber nicht und wenn du dir die Mühe machst, seinen Thread in der Usergalerie zu finden,
    kannst du seine Erfahrungen mit dem Gerät nachlesen (Seite 1 wenn ich mich nicht recht irre)....

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)


  • Tja, genau das ist das Problem: die meisten Leute, die sich nach diesen Sets erkundigen, melden sich nur einmalig hier, weil sie kurz bestätigt haben wollen, dass sie ihr Geld zum Fenster rausschmeissen ;)
    Danach hört man nichts mehr, weil sie entweder das Set nicht gekauft haben oder inzwischen entnervt aufgegeben haben.


    Kann ich verstehen. Sowas kann ein Forum schon ganz schön voll spammen... Aber letztendlich habt Ihr ja auch das know how. Und es ist doch eigentlich schon mal lobenswert das sich manch einer überhaupt die mühe macht und sich erkundig... Der ein oder andere wird sicherlich sogar aktiv im Forum bleiben... Dein Komentar sagt also schon aus das dass Set nichts taugt?



    Ich glaube, der Drummertarzan hat ganz anfänglich mal dieses DM5-Pro Set gehabt und war nach einiger Zeit kurz vor dem aufgeben. Hat er aber nicht und wenn du dir die Mühe machst, seinen Thread in der Usergalerie zu finden,
    kannst du seine Erfahrungen mit dem Gerät nachlesen (Seite 1 wenn ich mich nicht recht irre)....


    Wo finde ich denn die Usergalerie? Ich hab mal im Profil vom Drummertarzan geschaut. Doch der ist sehr aktiv hier ud hat über 5000 Beiträge geschrieben. Das sind dann 50 Seite... Gibts ne möglichkeit einer Suche mit Usernamen?
    Eine weitere Frage habe ich noch. Ist es möglich ein E-Drum per Midi Out an einen PC zu koppeln und dann die Sounds mit dem PC zu spielen? So das der PC den Controller ersetzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Plastikman ()

  • Gibts ne möglichkeit einer Suche mit Usernamen?


    Hi Plastikman,


    versuch's mal hiermit:


    Und ganz heiß ist auch die Suche. Damit läuft das so: Du gehst in die Drummergalerie, trägst dann oben ins Suchfeld "Drummertarzan" ein und bist wenige Sekunden später hier:
    drummertarzan mit und ohne Strom (28.02.09 Reiseraetsel 7)
    ;)


    Grüße
    Hajo K

  • Danke! :)
    Ich hab oben in der navi nach der Drummergalerie gesucht. Is halt alles nich mehr so ganz frisch nach der nachtschicht...
    Aber viel hat er nicht zu dem Set geschrieben. Nur das er es nach einer Woche ätzend fand...
    Ich bin hin und her gerissen. Im Moment schiele ich grad auf zwei Roland Sets. einmal ein TD-6 und ein TD-5. Ist das was vernünftiges?
    Sind aber beide auch nur Mono oder? :(
    Mal schauen was die Sets kosten. Wenns damit nicht klappt werde ich wohl erst mal ein günstiges Set nehmen und dann auf ein gutes Sparen.

  • Guten Morgen Frühaufsteher! :)


    Nur das er es nach einer Woche ätzend fand...

    Nur? ;)


    Ich bin hin und her gerissen. Im Moment schiele ich grad auf zwei Roland Sets. einmal ein TD-6 und ein TD-5. Ist das was vernünftiges?

    Findest Du leicht heraus:


    Du gehst ins Unterforum E-Drums und tippst oben in die Suche:
    roland td*6
    (* damit Du TD-6, TD6, TD 6 findest)


    und nach einmal umblättern wird's schon interessant:
    http://www.drummerforum.de/for…524&highlight=roland+td*5


    Viel Glück bei der Entscheidung!
    Hajo K

  • Guten Morgen Frühaufsteher! :)


    Kommt ganz auf den Blickwinkel an... Für mich ist es es um diese Uhrzeit spät am Abend :)

    Nur? ;)


    Hab halt gedacht das er sich mal richtig auslässt warum das Set schlecht ist...


    ok, Danke :) Werd ich morgen Fühabend weiter lesen...
    Noch eine Frage zu den Fellen? Ist es grundsätzlich möglich die Felle eines e-Drum z tauschen? Ist auch der Tausch von diesen Echt Fell bespannten Trommeln zu Mesh Fellen möglich? Oder hängt direkt an den Fellen der piezo? Kann ich das die Hersteller mischen? Also (nur) z.B. ein "Echtfell" eines Milleniums gegen das Mesh "Fell" von Roland tauschen?
    Des Weiteren frage ich mich wie sich das schlechte Triggerverhalten auswirkt. Ich lese hier viel von schlechtem Triggerverhalten aber wie wirkt sich das beim Spielen aus? Wird dann z.B. nicht jeder Anschlag aufgenommen oder es entstehen doppelanschläge obwohl ich nur einmal angeschlagen habe? Ist ds dass schlechte Triggerverhalten?
    MfG
    Plastikman

  • Noch eine Frage zu den Fellen? Ist es grundsätzlich möglich die Felle eines e-Drum z tauschen?

    Oh nein, bitte nicht noch eine Frage zu den Fellen, plastikman!


    So richtig magst Du auf Tipps nicht hören oder? Also noch ein letztes Mal:
    Du benutzt bitte künftig vor Fragen *zuerst* die Suche und zwar für E-Drums einfach so:


    • Du gehst dazu ins Forum E-Drums
    • Gibst dann passende Begriffe ins sexy Suchfeld ein (yeah: Genau das hier: )
    • Du staunst, welche nützlichen Sachen sich da finden lassen


    Nur ... wie soll man diese extrem schwer zu erratenden Suchbegriffe finden? Lass mal gemeinsam schauen. Hmmmmmm .... grübel .....
    Hey, wie wär's mit mps300?


    http://www.drummerforum.de/for…D=303466&highlight=mps300


    Darin findest Du gleich im ersten Post Infos zum Thema Triggerverhalten und weiter unten einen Post zum Thema Meshhead-Nachrüstung. Darin geht's dann zu dieser Umbauanleitung:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27220


    Du merkst jetzt hoffentlich, warum es nervt, wenn Neumitglieder a) so wenig Eigeninitiative zeigen und daher b) immer wieder die selben naheliegenden Fragen stellen.


    Viel Erfolg bei der Suche
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!