Hier gehts weiter..

  • Mann junge du hast nerven .....meine fresse...
    Bis 0:24 hat das was, gefällt mir irgendwie. Alles danach fällt dann aber extrem ab, das eiert, grooved nicht, knackt nicht und wie jemand anders schon im anderen thread sagte: berührt mich fast gleich null. Fortgeschrittenes anfänger gedaddel. Wenn du wie du sagst "der beste" werden willst, dann fang endlich mal an konsequent zu üben. Der beste wirst du nicht mehr werden, aber wenn du die nächsten jahre täglich 5 stunden übst dann sieht das schon anders aus, dann bist du vielleicht auf dem level auf dem du heute schon glaubst zu sein !?
    Aber wie gesagt bis 0:24 hat das was musikalisches welches ich mir gut anhören kann, technisch nix besonderes, aber da verspüre ich seele. Von 1 - 10 punkten bekommst du von mir bis 0:24 knapp 5 punkte. Nach 0:24 gebe ich dir aufgerundet 2 punkte.
    Und jetzt komm nicht wieder mit so einem mist wie das ist ja schon lange her ....
    Ich nehme mir einfach mal raus in doctor mabuses namen dir auszurichten : Alles top, fast 10 punkte !!! :D

  • Hallo,


    ich glaube in sämtlichen Frätts wurde alles gesagt. Eine Sache habe ich doch noch anzumerken: Laß Deinen Becken etwas Spielraum, sonst besteht die Gefahr einen Rißes(vom "Loch" ausgehend). Besser klingen wird das mit Sicherheit auch!


    Gruß
    Daniel


    P.S. Das Geschriebene ist frei von "Flachs und Grübel".


    Hier mit "Flachs und Grübel": Grüße an die Krankenschwester

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Einfach mal so noch eine kleine anekdote......
    Um sich selbst wirklich real einschätzen zu können ist es sehr sehr hilfreich unterricht bei jemandem zu haben der wirklich topfit ist. Als ich 24 war ging ich nach amerika unter anderem ans drummers collective. Ich hatte schon einige übungsstunden hinter mir. Ich war bereits 5 jahre arbeitslos und hatte einen übungsraum wo ich tag und nacht spielen konnte, und so habe ich über jahre auch meine 25 stunden pro woche geübt, autodidakt. Ich dachte seinerzeit ich könnte schon ziemlich gut spielen, dachte ich, ach was...ich war davon überzeugt ! Ich war vielleicht "etwas besser" als du jetzt. Dann musste ich das erste mal in america was vorspielen, Michael Lauren (wird dir nix sagen) saß vor mir. ich spielte meinen "besten beat". Michael sagte : "what´s that ? that´s nothing !!! " Ich sagte: "what ?????? I learned it from a rod morgenstein book !!!!!! " Michael schüttelte kommentarlos den kopf. ich war ziemlich geknickt, als er es mir dann vorspielte, habe ich es zwar noch nicht vollends begriffen wo der hase im pfeffer lag, aber mir ging die kinnlade runter. Ohne es wirklich zu verstehen wusste ich der kerl muss einfach recht haben. Natürlich habe ich bald begriffen worum es geht ;)
    Und von wegen "der beste sein", da war ein typ, Zach Danziger, 17 jahre alt, lehrer am drummer collective. So gut wie zach mit 17 war, werde ich im leben nicht mehr, das weiss ich jetzt nach vielen jahren. ich bin kein toller drummer, aber ein paaar sachen kann ich ganz gut bedienen, und die anderen professionellen jungs arbeiten gerne mit mir. Ich spiele zur zeit in 2 live-bands, und wir sind alle super geile kumpels, und das ist mir sehr wichtig. Würde ich da einen raushängen lassen wollen, würden die jungs nur schmal grinsen und sich jemand anders suchen, und das ist auch gut so. Die jungs würden sich gar nichts vormachen lassen , dafür sind die viel zu gut, und ich rede hier nicht von einem level auf dem du dich bewegst. Sich selbst zu finden ist manchmal ziemlich schwer, und in deinem falle hast du noch was vor dir, da bin ich mir recht sicher. Ich kriege schon häufig kompkimente von nicht drummern, natürlich freut mich das, ich weiss aber das was ich kann ist gemessen am möglichen ein witz. Schlicht und einfach. Ich bin ein ganz kleines licht, aber zufrieden damit. Manchmal müssen einem die augen geöffnet werden. Klar fällt dir das jetzt schwer nach zu vollziehen. ich rate dir nur, versuche kritik als ein fortbewegungsmittel anzusehen, sonst bekommst du probleme.

  • Ich verweise einmal auf folgenden Thread:


    Mein Solo: Sevzge hat mal wieder rumprobiert


    Dies geht vor allem an den Thread Starter.


    sehr gutes beispiel von einem jungen menschen der wirklich was auf der pfanne hat ! Und wenn olddrummachine nicht begreift das zwischen seinen und dem beispielsolo hier welten liegen, na dann viel spass noch mit der illusion .....
    Arrrgh....mist...ich wollte doch meine schnauze halten ......naja kostet ja nix....

  • Doch, ich habe durch das Forum gelernt, daß so etwas "Host" kostet und die Währung scheint hart zu sein..


    matzdrums: Sollten die Anstalten nicht geschlossen werden, sehe ich mich gezwungen, die Bilder meines "Pornodrumsetgalleriethreads" in Originalgröße wiederherzustellen :D


    Edith: Sevzge hat natürlich erstklassige Arbeit abgeliefert!

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • LOL


    Wie könnt ihr nur mein Drumsolo mit Sevgez seinem vergleichen, der hat nen ganz anderen stil checkt ihr das nicht?


    Ich versuche was neues zu machen aber im traditionellen alten stil,mit viel power,rock,groove und jazz elementen..


    Das was sevgez macht hat man schon von hundertentausenden andern drummern gehört, das is standard solo.


    Und dieses Standard solo spielt er halt gut,kann man nix sagen aber das gibt es schon.


    Ich versuche innovativ zu sein,mir habens auch schon viele gesagt das ich gut spiele,geile drumsolos mache und 2 jazzer haben auch zu mir gesagt das ich einer der besten war die sie je gehört haben..


    Das is die warheit,ihr werdet schon bemerkt haben das ich keinen scheiss erzähl war wirklich so.


    aber man wird ja beim nächsten solo sehen..


    lasst euch überraschen..


    vielleicht gibts da draussen auch leute die kein brett vorm kopf haben,ihren Kopf öffnen und mich und meine absichten verstehen lernen...(hier im Df)


    einige sollten hier offener werden und nicht alles in neschublade katapultieren.


    PS: ich hab extrem Bock heute ein Video reinzustellen das euch alle die sprache verschlägt.


    Lg

    Drumming is good for your soul.

  • PS: ich hab extrem Bock heute ein Video reinzustellen das euch alle die sprache verschlägt.


    Mach mal :)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Ich versuche innovativ zu sein,mir habens auch schon viele gesagt das ich gut spiele,geile drumsolos mache und 2 jazzer haben auch zu mir gesagt das ich einer der besten war die sie je gehört haben..


    vielleicht gibts da draussen auch leute die kein brett vorm kopf haben,ihren Kopf öffnen und mich und meine absichten verstehen lernen...


    u know!?

  • Also Dein Gerödel kennt man auch von ganz vielen Trommlern.
    Innovativ is da gar nix.


    Mir ist völlig klar, das Du anderes willst als Sevgez.
    Aber trotzdem könntest Du da was lernen!
    Ich hab auch gecheckt, daß Dir Spontanität, offene Strukturen und Improvisation
    sehr wichtig sind. Das ist auch völlig Ok, wenn auch nichts neues... ;)


    Allerdings ist das kein Freischein für wildes Gerödel ohne Zusammenhang.


    Ein anderer Begriff für Improvisation ist "Spontankomposition" den ich eigentlich besser finde.
    Es gilt spontan MUSIKALISCHE Strukturen zu schaffen. Ob Du nun Improvisierts oder ausnotierst,
    die Noten die Du spielst stehen in einem Zusammenhang zueinander.
    Das ist eine der grundlegensten Wesenszüge von Musik....
    Und dieser Zusammenhang fehlt Dir oft.
    Nicht nur was die Ideen anbelangt, auch Phrasierung, Timing etc.
    das muß auch nicht unbedingt ein faster Puls sein, aber auch in einem Ritardando hängen die Noten sehr voneinander ab.


    Und natürlich hast Du in einem Solo theoretisch die Möglichkeit in jede Richtung zu gehen.
    Aber das man alle Wege beschreiten kann, bedeutet nicht zwangsläufig, daß man die auch
    alle gleichzeitig beschreiten muß.


    Auch in der Improvisation ist es oft musikalischer, sich auf ein paar Ideen zu beschränken und diese zu entwickeln.
    Die anderen Ideen die man noch hat kommen halt im nächsten Solo dran.


    Und in dieser Hinsicht mußt Du noch viel lernen...
    Und Max Roach sei dir hier wirklich ans Herz gelegt!


    X.

  • Entschuldigung, aber ich verstehe wirklich nicht, warum dem Kerl nach wie vor eine Plattform gegeben wird. Vielleicht sollte er einfach mal wieder raus gehen und im Wald spielen oder sowas. Die Tatsache, daß er gestern schon den ganzen Tag nichts anderes gemacht hat, als in seinem Thread zu posten lässt mich fürchten, daß die physikalische Abnabelung von der Realität bei ihm schon nahezu vollständig abgeschlossen ist. Das würde dann auch seine realitätsfremde Kritikfähigkeit und seine absolut bodenlose Selbsteinschätzung erklären.



    Ich versuche innovativ zu sein, [...]


    Bei dem Versuch bleibt es bei dem was Du zeigst.



    mir habens auch schon viele gesagt das ich gut spiele,geile drumsolos mache und 2 jazzer haben auch zu mir gesagt das ich einer der besten war die sie je gehört haben..


    Das waren entweder Laien, Lügner oder Freunde die es gut meinen. Du bist meilenweit davon entfernt "einer der besten zu sein". Und das kann ich sogar ohne grösseres Fachwissen beurteilen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!