Live in Seckbach 2009

  • Liebe Gemeinde,


    meine Hobbykapelle hatte Ausgang und durfte im berühmt-berüchtigten Vereinslokal ein paar Weisen zum Besten geben.
    Aus uhreberechtlichen Grünen gibt es die bekannten Gassenhauer natürlich nur für Verwandte und Verschwägerte, auf meinem Platz habe ich mal die erlaubten Anteile bereitgestellt. Feuer frei!
    Wem nichts dazu einfällt, der kann ja raten, welche Schlaginstrumente zum Einsatz kamen. Für die vollständige richtige Aufzählung gibt es 1 kg Schokolade (schafft eh niemand).


    Any requests?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ach ja, hier klicken: Scream for Seckbach

  • Moin,ich denke mal der Jürgen steht auf diesen Wet snare sound ala Van Halen..


    Aber am Timing solltet ihr schon noch Arbeiten. Im Refrain bei divine right galoppiert die ganze Kapelle gefühlte 10 bpm nach vorne.. Oder muß das so????

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hallo,


    na, immerhin haben sich mal zwei Mutige gefunden. Ich beiße doch gar nicht (nur manchmal).
    Vielen Dank erstmal.


    Der Klang der Kleinen Trommel, tja, was soll ich sagen, Grüße an Alex, der hat die gestimmt (Scherzle). Mir klang sie ein bisschen dumpf-trocken-holzig, einen Ticken mehr Biss hätte ich ihr schon noch gönnen dürfen. So hoch gestimmte Jazzer oder Blaster-Dosen mag ich aber wirklich nicht, da haben mich die 80er (vielleicht auch noch die 70er?) doch zu sehr (fehl-)geprägt.


    Thai-Ming: ja, das ist pure Absicht (*Sarkasmus grüßt*). Nett von meinen Mitspielenden, dass sie mitgespielt haben, ich glaube ursprünglich hatten die das Lied anders komponiert, aber man will sich ja einbringen. Tatsächlich ist Timing nicht meine Stärke (räusper), ich finde zwar wiederum auch nicht, dass die moderne Ansicht, alles wie aus dem Computer klingen lassen zu müssen, der Weisheit letzter Schluss ist, aber bei mir ist das mehr als künstlerische Freiheit, nämlich schlichtes Unvermögen. Ich finde, so etwas muss man auch mal sagen dürfen. Aber man könnte es als Absicht verkaufen? Beruhigend.


    Und ich lade herzlich ein, weitere Fehler aufzudecken.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!