DB-Drumset

  • Hy ihr alle,
    ich und meine Band sind auf der suche nach einem neuen, coolen Drumset mit 2 Bassdrums und mit mind. 4 Toms.
    Es sollte vom klang her richitg schön wumms hinter den Basses haben, weil wir richitg Metal spielen.
    Hat einer von euch eine empfehlung für uns?
    Das schlagzeug wär dann für die nächsten 20 Jahre oder so es kann also ruhig mehr als mittelklasse sein aber nach möglichkeit nicht über 10.000 kosten ;)


    Danke schonmal im Vorraus
    Haggy

  • Sonor SQ², Pearl Masters (heisst das so?) sind zum Beispiel zwei Serien wo dur dir alles richtig selber aussuchen kannst! Kostet demnach aber auch richtig Asche, das reicht dann aber auch für richtige 20 Jahre und richtigen Metal!

  • Es sollte vom klang her richitg schön wumms hinter den Basses haben, weil wir richitg Metal spielen.


    Das kommt dann wieder auf die Art eures Metalls an. Wenn das so ein Hyper-Blast wird, ist ein langer Wumms vielleicht fehl am Platz. Wenns nicht mehr als 10.000 kosten soll, hast du schon sehr viele Möglichkeiten. In dem Bereich solltest du einfach nach persönlichem Geschmack entscheiden, sage ICH.

  • Solche Sinnlose Vorschlage bringen mich nicht wirklich weiter
    1. Hast du recht hab ich beim Kaufen von Drums keinen Plan, deswegen wende ich mich ja an Leute die um einiges mehr davon verstehen als ich
    2. Hab ich keine 2 Mio. euro

  • 10.000 Euroletten? Da kann shoppen Freude machen :P Konfiguriere doch mal ein lecker SQ2 hier und dann schau, was dabei raus kommt! Darf´s was in Acryl und mit ordentlichem "Bumms" sein? Schau mal bei teuer WahanHabt ihr / hast du denn keinerlei genaueren Vorstellungen wie so ein teures Set detaillierter aussehen soll??? :huh:
    Nächste Frage: Habt ihr überhaupt einen Drummer (ist ernst gemeint!)???

    Einmal editiert, zuletzt von huhustgt1 ()

  • Solche Sinnlose Vorschlage bringen mich nicht wirklich weiter
    1. Hast du recht hab ich beim Kaufen von Drums keinen Plan, deswegen wende ich mich ja an Leute die um einiges mehr davon verstehen als ich
    2. Hab ich keine 2 Mio. euro


    Wieso sinnlos, das war sicher ein nettes ernstgemeintes Angebot von "Trommelfrosch", "Seven" und "Drum-Maniac".
    Gehe in einen Drumshop und nehme, um Gottes Willen, jemanden mit, der Plan hat vom Schlagzeug - sonst hast du hinterher viel Geld rausgetan, aber trotzdem nichts Amtliches - man kann nämlich bei Schlagzeugen, wie bei jedem anderen Instrument, eine Menge Kohle (Geld!) für völlig unnütze Details ausgeben (z.B. Goldhardware, Edelholzoberfläche, Designerhardware, und, und, und...).


    Ansonsten kannst du unbesehen jedes Markenset (Sonor, Pearl, Tama, Gretsch, DW, Ludwig,.......) ab 3000€ kaufen, in dieser Größenordnung tun die sich qualitativ alle nichts mehr - und der Klang ist eh eine sehr individuelle Geschmacksfrage.
    Aber denke auch an gute Becken, da kann man sehr viel mehr Geld ausgeben - und die kann man dann nicht einfach durch andere Fellwahl anders klingen lassen.

  • Irgendwie ziemlich sinnlos so ein Thread. Im Grunde könnte man jetzt alle renommierten Marken aufzählen. Jede Marke hat gute Oberklasse-Sets die gut klingen.


    DW
    Gretsch
    Mapex
    Pearl
    Premier
    Sonor
    Tama
    Yamaha
    (Lange nicht vollständig)


    Dazu noch eine lange Liste guter Custom-Schmieden


    Was soll man da denn empfehlen!?


    Ein SQ2 macht nur Sinn wenn jemand weiß was er will. Sonst ist er wieder auf den Geschmack anderer angewiesen.


    Geh in den Laden und teste!

  • 8| Das "Angebot" ist ja nur ne Bassdrum...für über 2 Mille/Zweitausend/2000 € ... ?(



    PS: Sieht mein Avatar auf euren PCs auch so merkwürdig aus (fehlender Bildteil)?


    Die haben doch nen Knall! 2000 € für ein dünnes "Sperrholz"-Fass - unglaublich! ;( Das ist doch mal ne ordentliche Gewinnspanne.


    P.S. Nein, dein Avatar erscheint bei mir vollständig.

  • Hallo,


    ich nehme nur 5 % Beraterhonorar, allerdings kommen noch Umsatzsteuer, Fahrtkosten, Kommunikationspauschale, Abwesenheitsgeld, und eine Palette Taschentücher dazu.


    Ich glaube im Musikladen in jeder Stadt machen die das sogar ohne Honorar und geben noch einen Rabatt in Form von ein Paar Stöcken und einem Fell für die Kleine dazu.
    Das Problem ist, dass praktisch jedes Gerät in dieser Preisklasse amtlich ist. Also in der mit den zehn Mille. Bei 2 bis 5 wird es schon knapp. Ich persönlich würde bei dem Budget mit den zehn Mille den SQ2-Konfigurator anwerfen. Alternativ wäre noch Starclassic Maple oder so eine Referenz-Meisterperle oder so ein ... völlig egal, Hauptsache, sieht gut aus, das klingt dann auch gut.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Gilt natürlich nicht in den unteren Kategorien, die klingen nur in der Kasse des Händlers gut.


    Edith meint, dass die USA-Berta sicher toll aussieht, wenn man davon zwei kauft und dann noch die Deko drumherum. Das Bild ist da ein bisschen irreführend, um es mal vorsichtig wettbewerbsrechtlich auszudrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Für mein Mapex Saturn Shellset mit einer Bass und 4 Toms hab ich gut Fuffznhundert hingelegt.
    Mit 2 BDs (die übrigens fein "rummsen") dürften es dann um die 2000 sein.
    Den Rest kriegt man dann auch noch für die 3k€ zusammen.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!