Tama Starclassic B/B

  • Das ist find ich sogar ein sehr guter Preis ... Hab vor gut 2 Wochen für en Starclassic Performer B/B in Dark Stardust Fade fast 2000 Euro hingeblättert, und da war keine 16er Standtom dabei. Und ja, für Rock richtig gut geeignet, die Bassdrum schiebt und drückt das ist der helle Wahnsinn. ^

  • Das Set ist in meinen Augenb eine gute Alrounder Kiste. Nur bei den beiden Standtoms würde ich mir sorgen machen. Weil der Drummer der das Set vor dir gespielt hat hatte 3 Toms in Front oder das 16er noch später dazugekauft. Meiner Meinug nach klingen die zwei Standtoms wie bei diesem Set sehr unhomogen, wegen den unterschiedlichen Befestigungen und den großen Unterschieden bei den Tiefen.
    Den Preis finde ich sehr gut.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Nur bei den beiden Standtoms würde ich mir sorgen machen. Weil der Drummer der das Set vor dir gespielt hat hatte 3 Toms in Front oder das 16er noch später dazugekauft. Meiner Meinug nach klingen die zwei Standtoms wie bei diesem Set sehr unhomogen, wegen den unterschiedlichen Befestigungen und den großen Unterschieden bei den Tiefen.

    Naja, ob das 14er über oder neben der Großen hängt, ändert an der (In-)Homogenität ja nichts, das ist mMn kein wirkliches Argument.

    ...mh.

  • @ WolleS


    Meine Bedenken waren nicht auf die Position der Toms gerichtet, sondern viel mehr darauf, dass es einfach scheiße klingt wenn ein St hängt und eins steht. Ich habe Jahrelang ein Set gespielt wo ein St hängt und eins steht, etwa die gleichen Größen wie dieses, und kann bei einem neukauf immer nur raten alles hänge oder alles stellen. In diesem Fall würde ich dazu raten an das 14er Beine hinschrauben zu lassen. Meine B/B Standtoms sind auch in 14" * 12" und in 16" * 14" und das passt. Hatte letzten mal noch ein 16" * 16" neben dem 14er stehen und fand dass es total scheiße klang.
    Fatze sollte das Set vprher unbedingt anspielen und schauen ob ihm die zwei Befestigungsmöglichkeiten bei diesem Set so gefallen und bei so großen Trommeln ist das Starcast System sowieso schwachsinnig, weil es kein sehr stabiles System ist. Die Aufhängungen von Pearl oder Yamaha finde ich bei weitem besser und stabilder.
    Also mein Tipp: Das 14" * 12" unbedingt auf Füße stellen.


    P.S. Ich besitze auch so ein Dingens.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Wenn man sein Set dann konsequent homogen haben möchte, muss man demnach aber alle Toms aufhängen.
    Ob der Klang zwischen 14er und 16er oder zwischen 12er und 14er inhomogen ist, ist doch dann eigentlich mehr oder weniger egal, homogen ist er dann eh nicht.
    Wobei das auch nicht sein muss, gibt auch Leute, die ihr 14er in Standtomposition hängen und das 16er dahinter hinstellen.

    ...mh.

  • Vom 12" Tom zum 14" Tom will man meistens keine Homogänität, weil Hängetoms meistens Höhenlastig sein sollen und Standtoms Bässe haben sollen.
    Sonst könnte man sich auch 4 oder 5 12" oder 14" Toms ans Set hängen.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Der Vergleich hinkt jetzt aber. Frequenzspektrum ist ja nicht gleich Tonhöhe (das Keith Moon eine ähnliche Combo bespielt hat,
    die du gerade als Gegenbeispiel anführst (3x14", 2x16"), will ich nur mal am Rande erwähnen), und warum sollte man zwischen 12er und 14er nicht auch Homogenität wollen?
    Oder warum sollte man es überhaupt wollen, es gibt Gegenbeispiele zur Genüge. Es gibt auch genug Leute, die ein Standtom (oder tiefes Hängetom) auf die linke Seite stellen.
    Homogenität fällt meiner Meinung nach auch nur dann wirklich in's Gewicht, wenn man über alle Toms "runterwirbelt".
    Wenn man das Hängetom etwas dämpft, klingt es übrigens auch nach Standtom, meiner Meinung nach ist das alles ein eher untergeordnetes Problem...
    Aber das muss auch der Threadstarter wissen, ich denke nur, dass die Problematik lange nicht so in's Gewicht fällt, wie du darstellst, Silverstar.

    ...mh.

  • schönes Set zu gutem Kurs. Nur sei noch darauf hingewiesen, dass es sich um einen Gebraucht-preis handelt ;)
    Bei dem werten Herrn gibt es aber 1 Jahr Gewährleistung! :)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!