Folienriss bei Vintage Drumset

  • HEy....


    habe seit heute ein Sonor...ein wirklich total jazzig klingendes, schönes Teil!


    Jedoch ist beim Floortom, die folie gerissen, die übrigends irrsinnig dünn ist!


    hat hier irgendjemand rat für mich, wie ich den jetzt so halbwegs gut reparieren kann??


    die folien''fetzen'' stehen von der trommel ab, sieht aus als wär ne handgranate drin exlpodiert, und die trommel da offen wär.... :thumbdown: :thumbdown:


    bitte helft mir....

    Music is my life :thumbup:

  • Gerd Steger von stdrums.de weis da sicher bescheid.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Sonorfolie? Dünn? Was für ne Serie hast du denn erwischt? Das wäre mir sehr neu.
    Nimm Kleber, verdünn den und spritz den mit ner Sprize in das Loch. Folie anpressen und festzerren. Fertig.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Sonorfolie? Dünn? Was für ne Serie hast du denn erwischt? Das wäre mir sehr neu.
    Nimm Kleber, verdünn den und spritz den mit ner Sprize in das Loch. Folie anpressen und festzerren. Fertig.


    nja die ist extrem dünn!!


    nja das wüsst ich auch gern was das fürne folie ist!!
    no idea...


    aber geht das so einfach...das mit dem festzerren??

    Music is my life :thumbup:

  • Mach ein Photo und stell es online. Oder such im Sonorforum nach dem Set. Eventuell ist es keine original Folie.
    Bis dahin möchte ich die mangelnde Materialstärke doch stark anzweifeln.
    Und ja, das geht so einfach.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hab auf stdrums...die spannböckchen gefunden die auf dieses drumset ident sind, genauso wie die bassdrum schrauben!


    es dürfte sich um ein 70ger jahre sonor phonic handeln!


    in 20 13 15 oder 16


    bei dem floor tom bin ich mir ned ganz sicher!


    wie sind die teile?




    liebste grüße

    Music is my life :thumbup:

  • Dann wird es keine originalfolie sein. Die Phonicfolie ist nämlich ordentlich dick. Gleiches gilt für Teardrop und Champions.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • was meinst mit nettes budget ding??



    vom sound her find ich es schon geil....


    ich hab noch zwei vintage gretsch..aus den 50...roundbadges,,, aber das sonor braucht sich hinter diesen beiden kallibern nicht verstecken!!

    Music is my life :thumbup:

  • Das Swinger ist die grausam verarbeitete Einsteigerserie von Sonor aus der Zeit.
    Wenn du keinen Unterschied zu einem roundbadge hörst, verkauf mir bitte eins. Bei mir haben sie es besser.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das Swinger ist die grausam verarbeitete Einsteigerserie von Sonor aus der Zeit.
    Wenn du keinen Unterschied zu einem roundbadge hörst, verkauf mir bitte eins. Bei mir haben sie es besser.



    glaub kaum dass meine Gretsch' es bei wem anderen besser hätten als bei mir, das geht garned!



    aber es klingt wirklich ned so schlecht....


    das is mir schon klar dass es einem roundbadge ned das wasser reichen kann, aber es geht vom sound her etwas in die richtung!

    Music is my life :thumbup:

  • Bis jetzt hast du das immer nur behauptet und weder mal einen Galerieeintrag gemacht oder in der Hörzone gezeigt, was bei deinem angeblichen Können mehr als wünschenswert wäre.
    Achja? Wie klingt es denn? Oder besser wie würdest du den Gretschsound beschreiben und wo kommt das swinger dem nahe und was fehlt ihm um ein Gretsch zu sein.


    Ich bin gespannt.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Bis jetzt hast du das immer nur behauptet und weder mal einen Galerieeintrag gemacht oder in der Hörzone gezeigt, was bei deinem angeblichen Können mehr als wünschenswert wäre.
    Achja? Wie klingt es denn? Oder besser wie würdest du den Gretschsound beschreiben und wo kommt das swinger dem nahe und was fehlt ihm um ein Gretsch zu sein.


    Ich bin gespannt.



    du hast bestimmt auch ein gretsch nicht wahr, ah ja, und du...hast du was in der hörzone herr physiker??
    du musst ja auch sensationell gut sein, wenn du immer den großkotzigen ausbesserer raushängen lasst!!




    ich weis wie ein gretsch klingt immerhin hab ich zwei....
    warum soll ichs dann beschreiben!!

    Music is my life :thumbup:

  • Nö, ich hab kein Gretsch. Ich mag die, aber ich hab andere tolle Sets die reichen mir. Und nein, ich habe nichts in der Hörzone, haue aber auch nicht dauernd auf die Kacke, wie gut ich swinge, in Theorie bin und was ich für krasses Jazzgear habe. Ich kann nämlich nur Uff-Tschack spielen, wenn es hoch kommt uffuff-Tschack.


    Ja und was gefällt dir an deinen Gretschs? Was für welche hast du denn? Finish? Größen? Seriennummern? Ich bin gespannt!


    Wieso ich das wissen will? Du schreibst an allen Ecken und Enden was du kannst und was hast.
    Aber leider immer ohne Spezifikation oder wirkliche Detailkenntnis. Daraus resultiert, dass ein Großteil hier dir nicht glaubt.
    Es ist nur zu deinem Besten, da macht es auch nichts, was du nichts von mir hälst.



    btw: Chemiker!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!