Schmerzen überall

  • Hallöle,


    also ich habe ein kleines Problem. Nach 1-2 std spielen tun mir 1. der ganze Rücken (von oben bis unten) so weh, dass
    ich fast nicht mehr weiter spiele, und 2. verkrampfe ich hinter der Schulter (kommt man mit der Hand nur hin wenn man die
    Schulter ausrenkt, hat nen arzt mal bei mir gemacht). Wenn ich mit rechts spiele tuts mir hinter der linken Schulter weh.
    Spiele ich auf meinem Linkshänderschlagzeug, tuts an der rechten Schulter weh. Weiß einer wie man wenigstens gegen eins von beidem was machen kann?


    danke und gute nacht

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Lehrer aufsuchen zwecks überprüfung deiner kompletten technik und sitzposition usw. Bitte keinen wald- und wiesenlehrer, fahr zum "vollprofi" und nimm dafür schon mal eine anreise in kauf. Das kann dir sehr nützen für dein weiteres schlagzeugerleben und dir ne menge ärger ersparen. 1 stunde könnte dich da schon extrem weiter bringen.

  • Ohne genaueres zu wissen, kann ich natürlich schlecht sagen, ob das auch auf dich zutrifft, aber bei mir hat gegen Rückenschmerzen geholfen, einen Hocker mit Rückenlehne anzuschaffen. Auch ich hatte mit meinem "normalen" Hocker oft Rückenschmerzen. Beim Hocker mit Rückenlehne kann man sich ab und an (z.B. in Pausen) schön gemütlich zurücklehnen und so den Rücken entlasten. Es ist zwar nicht so, dass ich jetzt NIE Rückenschmerzen bekäme, allerdings ist es schon deutlich besser geworden. (Und außerdem habe ich nicht nur beim Schlagzeugspielen Rückenprobleme.)

  • hocker tiefer stellen das die beine einen neunzig grad winkel haben ...damit wär der rücken wieder in ordnung^^ und evtl mal mehr mit handgelenk unso spielen?^^

    Mein Zeug


    Meine Band


    "I'm not something like a talker, I'm a drummer" Michael "Moose" Thomas


    "I am not the best drummer, sue me! Well..just kidding don't sue me I hate paperwork"

  • Wenn ich mich schlecht hinsetze, tut auch nicht nach einer Stunde alles weh. Um organische Ursachen auszuschließen, wäre erstmal ein Arzt (Physiotherapeut?) ratsam. Dananach kann dir ein guter Lehrer immernoch weiterhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich denke es waere besser mal ein Video von Dir an Deinem Set zu machen und es von einem
    Fachmann analysieren zu lassen. Vielleicht sitzt Du schief vor Deinem Set oder so. Wenn Du zu
    einem Lehrer faehrst, ist der Setaufbau dort vielleicht ganz anders und die Ursache fuer Dein
    Leiden wird an falscher Stelle gesucht. Ein Bild ist da vielleicht etwas zu statisch.


    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Beathoven: Mein Lehrer kommt auch häufig zu mir, daher können wir das ausschließen.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • nein, das können wir nicht. sprich mit deinem lehrer. jemand der "gelegentlich vorbeikommt" wird nicht unbedingt erkennen wie deine bewegungsmuster ablaufen und wie sie sich verändern wenn du längere zeit am stück spielst. wenn mir was weh tut gehe ich übrigens zum arzt, zum physiotherapeuten, zum heilpraktiker, je nach sachlage. das würde ich dir auch empfehlen. ich würde ja auf eine überlastung tippen, bin aber von haus aus schlecht im raten.

  • d bst ncht lstg Ftz

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!