Vollzeitausbildung zum/zur Schlagzeuglehrer/in

  • Hallo!


    Hiermit möchte ich euch gern eine neue Berufsausbildung für Drummer, die auch in Richtung Lehrtätigkeit interressiert sind, vorstellen:


    Am 1. August wird im Unterrichts- und Seminarbetrieb Drumstudies , der seit Jahren hochqualifizierten Musikunterricht anbietet, eine zweite Schule eröffnet – nämlich die Drum Studies Professional. Interessierte können sich zum professionellen Schlagzeuglehrer ausbilden lassen. Die Qualifikation dauert ein Schuljahr und umfasst wöchentlich 24 Stunden. Das Besondere: Gelehrt wird nicht nur der instrumentale Teil, sondern insbesondere auch der pädagogische. Die Studenten profitieren davon, in den Drum Studies in einen großen funktionierenden Unterrichtsbetrieb zu kommen und erhalten einen realistischen Einblick in den Alltag eines Schlagzeuglehrers.
    Die Drum Studies Professional sind als Ergänzungsschule nach dem niedersächsischen Schulgesetz angezeigt. Damit sind die Studenten Bafög-berechtigt. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung haben sie das Zertifikat „Professional Drum-Teacher“ in der Tasche. Auf die Teilnehmer wartet ein ausgefeilter Lehrplan mit rund 900 Stunden. Professor Dr. Herbert Bruhn (Uni Flensburg) steht als wissenschaftlicher und pädagogischer Beirat zur Seite und hat das Qualitätsmanagement im Blick.


    Weitere Infos:


    Dransfeld Drumstudies


    Nagelschmiedsweg 1


    27356 Rotenburg


    Tel: 04261 98 602


    drumstudies.de

  • Ich habe mich für die 1 Jährige Ausbildung bei Drumstudies angemeldet, und habe am 19.6.2010 eine Aufnahmeprüfung, die nicht nur aus einem Free form solo besteht, es wird auch das Spiel zu Playalongs, der Improvisation zu verschiedenen Gitarrenriffs und Keybordpatterns, einen Vortrag eines notierten Solowerkes,und der Vortrag von 3 verschiedenen Grooves verschiedener Stilrichtungen verlangt..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Vielen Dank an alle für die Glückwünsche..



    @ Luddie ja das währe cool wenn wir uns mal wieder treffen könnten..



    Das letzte mal war das beim Jojo Mayer Workshop bei Musik Produktiv..




    Die Schule ist auf jeden fall sehr gut ausgestattet, und ich freue mich tierisch darauf, mich 1 Jahr lang, nur mit dem Thema Drums & Drumming beschäftigen zu können..


    Wenn die sache im August startet, werde ich mal ein Video von der Schule drehen..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Hallo Drummer,


    hiermit möchten wir von Drumstudies Professional allen interessierten mitteilen, dass wir ab August 2010 erneut unsere einjährige Vollzeitausbildung zum "professional Drumteacher" in Rotenburg/Wümme bei Bremen starten.
    Wir sind eine anerkannte Berufsfachschule, die als Ergänzungsschule nach dem niedersächsischen Landesgesetz einen geprüften Fachschulabschluß anbieten. Damit gibt es für unsere Ausbildung mehrere Fördermöglichkeiten (Bafög, Bundesagentur für Arbeit, Bildungskredit, Europäische Fördermittel). Bei Interesse geht doch einfach mal auf unserer Seite (http://www.drumstudies.de), da bekommt ihr alle Kontaktdaten und weitere Infos zu unseren Ausbildungsinhalten. Desweiteren könnt Ihr uns natürlich auch gerne direkt kontaktieren (04261 98602)und spezielle Informationen zu den Aufnahmemodalitäten und Fördermöglichkeiten erfragen.


    Beste Grüße


    Drumstudies Professional

  • Hallo Drummer!


    Im August 2011 startet wieder unsere 1-jährige Vollzeitausbildung mit Abschluss "geprüfter professional Drumteacher".


    NEU: TESTWOCHEN!


    In unseren Testwochen könnt Ihr kostenlos als Gasthörer an den Unterrichtsveranstaltungen teilnehmen — tageweise oder auch mehrtägig!
    Auf diesem Wege habt Ihr die Möglichkeit, unseren Unterrichtsbetrieb und den Ausbildungsgang kennenzulernen und dabei noch eine Menge neuer Anregungen, Ideen und Lernstoff mitzunehmen.
    Einfach telefonisch oder per Mail anmelden und einen Termin festmachen.






    Die Qualifikation dauert ein Schuljahr und umfasst wöchentlich 24 Stunden. Auf die Teilnehmer wartet somit ein ausgefeilter Lehrplan mit rund 900 Stunden bestehend aus instrumentalem Einzelunterricht, Theoriestunden, Ensemblespiel und Worshops zu allen Bereichen des modernen Schlagzeugspiels incl. der dazugehörigen methodischen und pädagogischen Inhalte. Das Besondere: Gelehrt wird nicht nur der instrumentale Teil, sondern insbesondere auch der pädagogische. Die Studenten profitieren davon, in den Drum Studies in einen großen funktionierenden Unterrichtsbetrieb zu kommen und erhalten durch eine Vielzahl an Unterrichtspraktika einen realistischen Einblick in den Alltag eines Schlagzeuglehrers. Die Drum Studies Professional sind als sog. Ergänzungsschule (Berufsfachschule in privater Trägerschaft) nach dem niedersächsischen Schulgesetz anerkannt und vergeben daher kein hausinternes Abschlusszeugnis sondern einen staatlich durch die Landesschulbehörde geprüften Abschluss. Damit erhalten die Absolventen nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung einen qualifizierten Berufsfachschulabschluß mit dem Zertifikat „geprüfter Professional Drum-Teacher“. Außerdem ergeben sich durch diesen Status diverse Fördermöglichkeiten:


    • Bafög
    • Bundesagentur für Arbeit
    • Bildungskredit
    • europäische Fördermöglichkeiten

    Professor Dr. Herbert Bruhn (Uni Flensburg) steht als wissenschaftlicher und pädagogischer Beirat zur Seite und hat das Qualitätsmanagement für die Ausbildung im Blick.
    Bei Interesse kann über das
    Kontaktformular oder gerne auch telefonisch unter 04261-98602 Kontakt mit uns aufgenommen werden. Wir informieren dann persönlich über die Aufnahmemodalitäten und die individuelle Fördermöglichkeiten.


    Für Schnellentschlossene: Frühbucherrabatt!




    weitere Infos unter http://www.drumstudies.de


  • Hallo Drummer,


    ab August 2012 beginnt bei der Berufsfachschule Drumstudies Professional neben dem Ausbildungsgang zum "professional Drumteacher" eine neue 2-jährige künstlerische Ausbildung zum "Stage- und Studiodrummer". Das Dozententeam besteht unter anderem aus Dirk Brand, Zacky Tsoukas, Claus Hessler und Andy Gillmann. Genauso wie der "Professional Drumteacher" handelt es sich bei dem "Stage- und Studiodrummer" um einen geprüften Berufsfachschulabschluss. Beide Ausbildungen können auch kombiniert werden, so dass nach 2 Jahren beide Abschlüsse erreicht werden können.


    Nähere zu Inhalten, Kosten u.ä. gibts auf der Webseite: http://pro.drumstudies.de/home-pro.html



    Aufnahmeprüfungstermine für die Ausbildung ab August 2012 können unter folgender Adresse per Mail oder telefonisch erfragt werden:



    Ronald Dransfeld
    Nagelschmiedsweg 1
    27356 Rotenburg
    Deutschland

    info@drumstudies.de
    Fon : 0 42 61 - 98 602








    2 Mal editiert, zuletzt von andidrums ()




  • Hallo Drummer!


    Wir freuen uns sehr, dass sich Thomas Lang entschieden hat, sein diesjähriges "Boot Camp" bei Drumstudies in Rotenburg/Wümme zu veranstalten. Was sich genau hinter diesem Workshop eines der weltweiten Topdrummer verbirgt, gibt es unter folgender Internetadresse zu erfahren:http://www.thomaslangdrumcamp.…om/Rotenburg_Germany.html


    Anmeldungen zum Bootcamp laufen ausschließich über obengenannte Seite von Thomas Lang, bei Fragen - auch grundsätzlich zu unserer Berufsfachschulausbildung "Drumstudies Professional" - kann gerne zu uns Kontakt aufgenommen werden:


    Drumstudies


    Ronald Dransfeld
    Nagelschmiedsweg 1
    27356 Rotenburg
    Deutschland
    info@drumstudies.de
    Fon : 0 42 61 - 98 602



    Webseite: http://pro.drumstudies.de/

  • Moin,


    ich meine ja auch den, der jetzt kommt.
    Und der kommt ja in dieses Rotenburg, nicht jenes.
    Woher willst Du eigentlich wissen, was ich meine.
    Schließlich meine ich und Du meinst, meine Meine ermeinen zu meinen?
    Das ermeint mir sehr gemein.


    Karniballistische Grüße
    Jürgen

  • Drumstudies Professional in Rotenburg bei Bremen startet ab August 2013 mit zweitem neuen Ausbildungsgang(künstlerisch)




    Hallo Drummer,


    ab August 2013 beginnen an der Berufsfachschule Drumstudies Professional die beiden Ausbildungsgänge zum "professional Drumteacher" (1-jährig) und zum künstlerische Ausbildung zum "Stage- und Studiodrummer"(2-jährige). Das Dozententeam besteht nach wie vor unter anderem aus Dirk Brand, Zacky Tsoukas, Claus Hessler und Andy Gillmann. Genauso wie der "Professional Drumteacher" handelt es sich bei dem "Stage- und Studiodrummer" um einen geprüften Berufsfachschulabschluss. Beide Ausbildungen können auch kombiniert werden, so dass nach 2 Jahren beide Abschlüsse erreicht werden können.


    Nähere zu Inhalten, Kosten u.ä. gibts auf der Webseite: http://pro.drumstudies.de/home-pro.html



    hier schon mal ein erster Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=PAtaYi0jL2U




    Aufnahmeprüfungstermine für die Ausbildung ab August 2013 können unter folgender Adresse per Mail oder telefonisch erfragt werden:




    Ronald Dransfeld
    Nagelschmiedsweg 1
    27356 Rotenburg
    Deutschland

    info@drumstudies.de
    Fon : 0 42 61 - 98 602





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!