TomToms - Kissen

  • Hi @ all


    Wollte jetzt mal jeweils 1-2 Kissen in die TTs reintun.


    Als ich dann oben diesen "Ring" abgeschraubt habe, habe ich erst gesehen, dass das Fell nach unten hin durch Nägel usw festgehalten wird (braucht ihr jetzt nicht zu verstehn)


    Jetzt wollte ich fragen, ob man denn das untere Fell abmachen kann ohne dass fatale Folgen entstehen... wird das untere Fell dann auch wieder richtig gestimmt ?


    Oder ist das bei den TTs unterschiedlich ?


    mfG

  • das kommt drauf an, welche Nägel es sind. Reiszwecke sind nicht stimmfest, während Nägel (außer Stahlstifte) besser die Stimmung halten, wenn man Kissen in die Toms packt :o :P

  • vllt kannst du ja mal ein photo von diesem "sachverhalt" machen - ich hab leider keine ahnung was ich mir da vorstellen soll :)


    vorallem wenn ich nägel, fell, tom und kissen höre... ;)

  • Mach das unter Fell ruhig weg. Aber das fell "wird" dann nicht gestimmt sondern das mußt Du selber machen.


    So ...was die Nägel betrifft- ich finde das sehr fragwürdig, ?/ und was zur hölle is usw????? ;( Sind Nägel allein nich schon grund genug zur Sorge?

    WENN DAS LICHT SCHRÄG INS WASSER FÄLLT GEHT ES AUS!

  • es gibt keinen grund seine trommeln mit kissen zu füllen. es gab aber mal trommeln mit angenagelten fellen. bzw. gibts die heute noch. zwischendurch gabs auch mal trommeln wo nur das untere fell angenagelt war. das war so ungefähr zu dem zeitpunkt als gene krupa mit wallendem haar stimmbare tomtoms gefordert hat. ist also schon einige sommer her.

  • Haben deine Nägel zufällig ein Gewinde und man muss sie statt zu hämmern reindrehen?


    Kein Scheiß, ich hatte mal eine Freundin, die sich dieses Unterschiedes nicht ganz bewusst war. Die Gute hat auch Schrauben in die Wand gehämmert und mit einem Kreuzaufsatz auf dem Akkuschrauber ein Loch in die Wand gebohrt.

  • Haben deine Nägel zufällig ein Gewinde und man muss sie statt zu hämmern reindrehen?


    Kein Scheiß, ich hatte mal eine Freundin, die sich dieses Unterschiedes nicht ganz bewusst war. Die Gute hat auch Schrauben in die Wand gehämmert und mit einem Kreuzaufsatz auf dem Akkuschrauber ein Loch in die Wand gebohrt.


    Waaaas? :B/ Oh mein Gott. Das ist echt DUMM.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Haben deine Nägel zufällig ein Gewinde und man muss sie statt zu hämmern reindrehen?


    Kein Scheiß, ich hatte mal eine Freundin, die sich dieses Unterschiedes nicht ganz bewusst war. Die Gute hat auch Schrauben in die Wand gehämmert und mit einem Kreuzaufsatz auf dem Akkuschrauber ein Loch in die Wand gebohrt.


    Dann hoffen wir jetzt alle, das Fatze die Stimmschrauben nicht mit der Zange raus gezogen hat. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Bedenke: Dumm f**** gut 8) . In diesem Sinne ist sicher auch der Fredstarter eine gute Partie, aufgrund fehlender homoerotischer Neigung, bewegt mich das allerdings nicht ;) .


    Ich dachte immer um gut zu f****n braucht man Hirn, lach.
    Bulldog

  • F A T Z E !!!


    Was soll der scheiss. Man muß WOHL verstehen was das mit den Nägeln auf sich hat! Früher gabs mal "Kriegstrommeln" an denen durfte nur so und so viel Eisen verbaut werden damit die Rüstung nicht vom Intrumentenmarkt zermürbt wird. Da wurde das Resofell behelfsmäßig "angepinnt", oben war alles beim alten. Handelt es sich vielleicht um eine solche Trommel? Etwas anderes, vielleicht?


    Du hast die Wahl Fatze, entweder vernünftige Posts und Threads oder ich werde dich auch die Ignorierliste packen. Das Rate ich übrigens jedem, dem der Kerl langsam auf den Sack geht...


    Zitat von FATZE

    Ich finde mein Freds immer ganz amüsant

    ICH nicht.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich dachte immer um gut zu f****n braucht man Hirn, lach.
    Bulldog


    Nur um es sich rausf****n zu können. ;)

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Bedenke: Dumm f**** gut 8) . In diesem Sinne ist sicher auch der Fredstarter eine gute Partie, aufgrund fehlender homoerotischer Neigung, bewegt mich das allerdings nicht ;) .

    ?( dafür müßte sie aber Ahnung vom Nageln haben und genau das hat sie aber doch nicht...Ja, die Welt hat ein neues Paradoxon... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!