• Zitat

    Original von kurt
    ojpoint,


    worf anschreiben, der hat eine !


    Kurt


    nicht mehr... habe meine an alecco verkauft, da ich in der neuen Band mit dem Teil nichts mehr anfangen konnte.


    ojpoint


    Ist ein nettes Teil, das ich eingeschränkt empfehlen kann. Wenn Du den wirklich "richtigen" Doublebass feel haben möchtest, dann ist sie nichts. Mit dem Duallist kannst Du, meiner Meinung nach, keine richtige Dufuma ersetzen. Es lassen sich aber mit dem Teil ein paar nette Sachen anstellen, wie zum Beispiel ein Swing auf der Hi-Hat und dazu Triolen auf der Bassdrum.... Ist ganz witzig. Was auch eine nette Geschichte ist (siehe HP vom Duallist) ist die Sache mit dem Percussionframe. Den kannst Du dazukaufen und dann einen Jamblock oder eine Kuhglocke anschrauben... ist halt abwechslungsreich.


    Wenn Du auf außergewöhnliche Grooves stehst, unbedingt antesten...


    Wenn Du "nur" reines Doublebass spielen mit dem Teil vorhast... ganz schnell vergessen...


    Die "Gummistraps" sind sehr gewöhnungsbedürftig und machen das Pedal recht träge und unkontrollierbar, auch das umschalten muss man intensiv üben, gerade wenn man innerhalb eines Taktes schnell umschalten muss. Was noch ein kleiner "Nachteil" ist, ist die Lautstärke beim Umschalten... *klllackkk*
    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, weil es dazu halt nicht kam, aber ich denke mir, das Du dieses Umschalten auf einer Aufnahme bestimmt hörst...


    Wenn Du weiter Infos haben möchtest, dann schreibe doch mal alecco an, der scheint damit ganz glücklich zu sein... ich habe zumindest nichts mehr negatives von Ihm gehört.


    Und sonst gilt was immer gilt.... bei Interesse antesten...


    Alles hier geschriebene entspricht nur meinem subjektiven Eindruck, der auch mal täuschen kann ;)


    Gruß
    Worf

  • joa, also ich hab datt teil vom worf ergattert. also wer denkt das das teil von ganz alleine läuft, der hat sich gewaltig geschnitten. es ist reichlich gewöhnungsbedürftig, weil doch wesentlich mehr widerstand da ist, als bei einem normalen Pedal......aber das ist ja mit neuen spielzeugen immer so.


    Ich kann den Unterschied zwischen einer normalen dofuma und dem duallisten nicht wirklich einschätzen, weil mir ganz einfach die erfahrung mit der dofuma fehlt.


    Fest steht für mich nur, das man halt eigene Techniken "erfinden" muß, um gewisse geläufige Muster die man von der dofuma kennt nachzudaddeln. es ist einfach ein ganz anderes feel mit so nem teil zu spielen, oder ums kurz zu machen, das sind 2 verschiedene Schubladen.


    Es kommt mit sicherheit auch drauf an was man für Musike macht. wenn jemand gern HELLOWEEN kopieren will, kann er das mal ganz schnell vergessen.


    achso......worf........wie oft spielst du einen swing, während du triolisch auf deiner bassdrum rumreitest??!??! :P



    Ob ich es wieder kaufen würde? ein eindeutiges JA!!!


    Ich finde es fördert die Kreativität beim Spiel.....joa, es wird wesentlich verspielter/verschnörkelter. shufflen macht spaß....aber wie oft kann man das dann auch wirklich einsetzen?!??!für kleine fills ist es echt hammergeil.........


    wie hier schon angemerkt.....guggst du krass beim dealer deines vertrauens........probierst fett aus.........erzählen kann man dir hier viel.......selber ausprobieren und dann entscheiden.


    [EDIT]
    also worf,.....wenn man es ein wenig geschickt anstellt, dann hört man vom umstellen von single auf double nicht einen mucks. du mußt halt dabei den ballen auf dem pedal lassen, während du mit dem hacken den hebel betätigst.
    machst du das nicht..klar.....das gibst es denn schlag hinterher. aber den kann man auch geschickt nutzen, so ists ja net. wie gesagt......das teil ist für experimentierfreudige gedacht und ein Hingucker ists allemal.
    [EDIT Ende]

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Hallo Zusammen.


    Danke für die Erklärungen.


    Habe mir jetzt so ein Teil gekauft und muß sagen:
    ECHT GEIL!!! Hätte nicht gedacht das es so gut abgeht.Man muß zwar fleißig üben aber das macht wiederum Spaß und es kommen einem immer mehr Ideen. Selbst der Druck vom 2ten Beater ist super kraftvoll.


    Also dann, das Teil geb ich nicht wieder ab.


    MfG ojpoint

  • Na das freut mich doch. Ich hoffe du hast damit genausoviel Spaß wie ich. Ich habs ja schon erwähnt, mit einer normalen DoFuMa ist nicht zu vergleichen, aber man kann halt ganz andere Sachen damit anstellen. Wäre schön wenn du mir weiterhin deine Erfahrungen mit dem Teil schilderst, denn zeigen kann mir aus meinem Bekanntenkreis keiner was damit, weil ich halt der einzige bin, der so´n Ding hat.

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Hallo :P


    Mittlerweile habe ich den "Duallisten" getestet und benutze ihn schon hin und wieder für kleine Solis.
    Wenn man den dreh ersteinmal raus hat, kann man echt gut zwischen 1 od. Doppelbeater hin und her wechseln. Man muß sich eben sehr intensiv damit beschäftigen und entwickelt so seine eigene Methode das Teil zu spielen.


    MfG ojpoint

  • joa.............macht spaß, nääääääääää :D


    wie gesagt, bei diesem teil muß man echt ganz von vorne anfangen. spiel mal shuffelig wie du es mit nur einem schlägel tun würdest...........das ist echt luschtig. hört sich an als wenn eine STAMPEDE naht*gg*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • so, jetzt bin ich auch neugierig geworden... mal schaun was das teil kann.


    alecco: ist das feeling so extrem anders, dass man unter umständen das spielen auf einem "normalen" single pedal verlernt? hast du da eine ahnung?


    gov


    EDIT: oder ist im "single-modus" der zug mit einer normalen fuma zu vergleichen?

  • Moin.


    Naja, es ist nicht so, das man die doubles so ohne weiteres sofort durchtreten kann. Ein bißchen Eingewöhnungszeit verlangt das Teil einem schon ab. Es ist dann meiner Meinung nach ein etwas stärkerer Widerstand. Man kann die Zugkraft der beiden Schlägel einzeln einstellen um für sich selbst jeweils das optimum an Spielgefühl rauszuholen. Wenn du single spielst ist es eigentlich eine ganz normale Fußmaschine. Und wie mein Vorredner schon schreibt, nach kurzer Zeit hat man den Wechsel von single auf double schnell raus. Aber was red ich hier soviel.....geh doch mal zum Dealer deines Vertrauens und probiere es selber aus.


    [Editier]
    Gugg dir mal die Promo-Videos dazu an, das wird dir vielleicht einiges erklären den link gibts
    Hier

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • Versuchs mal bei Gregors Musikladen in Witzenhausen.
    Nein !!! Kein Witz.


    Der hatte vor ein Paar Wochen in seinen EBAY Auktionen geschrieben, daß er die Dinger wieder bekommt.


    Klick Hier



    Meine geb ich nicht mehr her.


    :P

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Servus,
    Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil. Aber denk dran dass das ne Höllen Umgewöhnung ist. Aber lass dich nicht entmutigen. Wenn du´s einmal draufhast geht das alles wie von selbst.


    Duallistische Grüsse, Jan.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • also bevor du zuschlägst solltest du aber auf jeden fall versuchen das teil vorher anzuspielen. .......es wäre super ärgerlich wenns nachher nicht das ist was du dir vorstellst.dafür ist es doch viel zu viel geld....

    so long, Alex Tromm(l)er

  • anspielen spielt´s leider nicht. ich bekomm das teil hier in little vienna nicht. aber wenn´s mir nicht taugt verkauf ich das ding wieder... wird sich schon wer finden.


    außerdem hab ich die erfahrung gemacht, dass bei käufen im affekt oft das beste rauskommt. 8)


    ich werd dann hier berichten wieviele haare ich mir ausgerissen hab wegen dem duallisten.


    gov


    psst: gibt ja hier doch einige, die dieses pedal spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!