Ganzes Schlagzeug oder die Teile nach und nach?

  • Hallo Leute,


    ich wollte mir jetzt nach über 4 Jahren spielen endlich ein eigenes nur für mich nutzbares Schlagzeug zulegen. Allerdings Frage ich mich: soll ich mir ein ganzes Schlagzeug oder die einzelenen Teile nach und nach kaufen. Ich spiele momentan auf dem Drumset eines Kollegen und könnte da z.B. meine Becken dazustellen. Was kommt eurer Meinung nach billiger, und welche Marken sollte ich mir holen? Ich hoffe auf eure Erfahrungen.


    Danke,


    MIKE

    Grgrgrgrgr...SCHINKENSANDWICH!!! :D

  • Moin,


    Beim Shellset ist ein Kauf eines kompletten Sets meiner Meinung nach immer vorzuziehen, denn vergleiche mal die Einzeltrommelpreise mit denen eines ganzen Sets.
    Da kommt man ja dann immer je nach Preisklasse auch gut an Komplettsets inkl. Hardware dran.
    Wenn du dann so ein Set hast und noch neue Becken brauchst ist ein Einzelkauf (Erst mal Hihat und Ride, oder halt ein Normales Set 14" HH, 16" Crash, 20" R) sehr sinnvoll, also lieber wenige aber vernünftige Becken als einen riesen Messingbeckensatz.
    Hier gilt eindeutig der Satz "Wer billig kauft kauft zweimal!".


    Welche Becken hast du denn im Moment ?



    Wie groß ist denn dein Budget, erst dann könnte man vernünftige Setvorschläge bringen.


    Edit: Absätze usw.

    bum tschak

  • hi,


    ich würde sagen du solltest dir sofort ein komplettes Set zulegen.
    Von dem Nach und Nach Teile kaufen halte ich nicht viel.


    Bei den Marken kannstes machen wie Pater Jansen,
    geh einfach in irgendeinen Drumladen und teste da Marken, wenn du was ordentliches willst klapper mal die großen Marken ab,


    Pearl, Sonor, Tama, pdp etc. pp.... Von Hausmarken ala Magnum & Millenium würde ich allerdings abraten ;).
    Wenn dir das Set von deinem Kumpanen gefällt kauf dir doch das ;)
    Bei den Becken das gleiche, idR ist es so das die Qualität proportional mit dem Preis ist, leider.


    Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung?

  • Also. Ich hätte theoretisch bis zu 800/900 € zur Verfügung, das müsste dann aber auch halten, da ich dann warscheinlich die nächsten Monate kein Geld für Schlagzeugzeug ausgeben könnte.

    Grgrgrgrgr...SCHINKENSANDWICH!!! :D

  • Man könnte auch nach gebrauchten Sets ausschau halten. Da bekommst du für 900€ bestimmt was gutes!!

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Dann würde ich mich nach einem Basix Custom oder ein gebrauchtes Mittelklasseset (evtl. neue Felle) und einem Set Masterwork Troy Beckensatz umschauen.


    Je nach Geschmack auch ein ORDENTLICHES Beckenstarterset anderer Marken, aber von den 4 Grossen Paiste, Zildjian, Sabian, Meinl kannst du mMn kein ordentliches Set im 300 Euro Bereich bekommen.


    Gruß
    Andre

  • Mit dem Basix Custom ist man denke ich mal gut beraten...
    Beckenmäßig empfehle ich dir Zultan
    Ich habe selber ein Crash davon und werde definitiv noch ein weiteres erwerben, denn für diesen Preis klingen sie wirklich super.

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Ein Baisx Custom zu empfehlen bringt die Leute nicht weiter - das gibts so nicht mehr.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ein Baisx Custom zu empfehlen bringt die Leute nicht weiter - das gibts so nicht mehr.

    Echt nicht?!
    Naja da gabs doch dieses Roadworx von musik-service, das ähnlich gut und günstig ist... Roadworx S 22 glaub ich
    Ansonten könntest du dich tatsächlich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. für bis zu 900 euro wirst du da sicher was anständiges finden

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Nach gebrauchten Drumsets such ich mich zwar auch um, hab allerdigs schlechte Erfahrungen damit gemacht, weil immer irgendwas fehlt, oder kaputt ist, bzw. schneller kaputt geht. meint ihr wirklich, dass es für 900€ neu nichts gutes gibt?!

    Grgrgrgrgr...SCHINKENSANDWICH!!! :D

  • Hey "burstfactor":


    Ist zwar nicht die feine Englische, dass ich hier reinposte, ich tu es dennoch, WEIL: Dann kannst Du Dir hier bestätigen lassen, dass mein Angebot kein Dreck ist, und das man von mir eigentlich immer anständiges Zeugs kriegt.


    Ich hoffe, hier eine "Ausnahmegenehmigung" erteilt kriegen kann ;) Ansonsten läschen und Du darfst Dich gerne per PN (bei Interesse eh besser dort weitermachen) melden. Bin auch aus München, kannst Dir das also anschauen:


    Also:


    Pearl Export Shellset, sehr guter Zustand, schwarz.
    Pearl Vinnie Paul Snare, NEU.
    Becken: Masterwork Custom Beckensatz.
    Tama Leverglide Hihatständer (alte Reihe mit silber Pedal)
    Pearl Fuma, einfach, aber soweit gut fürn Anfang.
    Nur ob ich Beckenständer für Dich habe, weiss ich nicht, aber da zwei herzubekommen is kein Ding.


    Soll zusammen 800,- kosten, da leg ich Dir dann noch nen Satz doppellagiger niegelnagelneuer Schlagfelle für die Toms bei. Evans G2, kosten neu für 12-13-16 ca. 45,-! Sollte ich noch zwei Beckenständer auftreiben in meinem Verlies, die kriegste dann auch dazu, wenn nicht schauen sicher noch paar Sticks raus ;-))))))


    Also, wenn Du magst komm vorbei und schau Dir das an.


    @all: Ihr wisst ja, dass es nicht generell meine Art ist, in Threads Angebote zu posten, denke, hier bietet es sich an, ansonsten sorry ;)


    Zur Orientierung, der Beckensatz und die Snare würden neu schon über 800,- kosten.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!