Zwei toms versetzt aufhängen

  • Hallo.


    Ich würde gerne meine toms versetzt positionieren. Ich habe nähmlich ein Basix custom. Habe dieses beckenständer http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm


    und 2 von denen : http://www.basixdrums.net/typo3temp/pics/8708e89416.jpg



    und will das hier villeicht kaufen http://www.thomann.de/de/yamaha_th904_doppeltom_halter.htm


    Dann würde ich das DOPPELTOM HALTER im beckenständer rein machen, die tomhalter an 2 löcher und das übrige beckenständer auf das dritte Loch.



    Frage ist würde es hinhauen? Ich weiss leider nicht die ganze Durchmesser von dem DOPPELTOM HALTER...


    Jetzige aufhängung:
    http://img38.imageshack.us/img38/6591/79905105.jpg
    http://img38.imageshack.us/img38/3484/22672652.jpg



    Ich will aber nichts mehr auf dem Bassdrum hängen haben...(Tom ist auf Beckenständer und Beckenarm mit dem Ridebecken auf der Bassdrum)




    Grüsse

  • Das müsste soweit eigentlich funktionieren. Je nach dem müsstest du bei DEM Beckenständer noch die erste Auszieh-Stange(weiß nicht wie das wirklich heißt) rausnehmen, damit DER Tomhalter da rein passt.
    Und das nächste mal bei allem Tatendrang bitte ein wenig auf passende Artikel und sonstige Rechtschreibung achten.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)


  • ist dir eigentlich bewusst, dass du dich wie ein 12 jaehriger ausdrueckst?


    Nicht persönlich, aber ich möcht dich mal Englisch/Französisch/wasauchimmer reden/schreiben hören. Du verstehst was Tinaso sagen will. Ende...für mehr ist Sprache nicht da.


    Grüße
    Funkbrother

  • Danke an die Leute die helfen wollen.


    off_topic,


    ist dir eigentlich bewusst, dass du dich wie ein 12 jaehriger ausdrueckst?


    Worauf willst du hinaus?
    Also für sowas kannst du mir auch eine private Nachricht schreiben, da brauchst du gar nicht hier rein zu schreiben.... völlig daneben, finde ich...


    wer nämlich mit mehr als zwei h schreibt, ist - freilich - däHmlich


    mein Fehler, daraus lernt man :P


    Grüsse
    Tino

  • Das ist echt nich die feine Art jemanden der Sprache wegen anzugehen, wenn er sogar selbst schreibt, dass er nicht Deutsch bzw Deutsch nicht seine Muttersprache ist


    Zum Beckenhalter: Du kannst ihn ja einfach bestellen und ausprobieren... sollte es nicht klappen, kannst du das Ding einfach zurückschicken und fertig ist die Laube :)


    Lg Max

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Kannst du dich irgendwie erklären Esco LA oder sollen dich jetzt wirklich alle hier für jemanden halten, der in die gruppe menschen einzuordnen ist, die sich über sowas erheben?
    vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob ich verstanden habe was Tinaso eigentlich möchte, da er sich wirklich nicht so deutlich ausgedrückt hat. Aber ich nehme mal an er möchte seine beiden Toms an einen Beckenständer hängen, damit er sie weiter links, genau über bzw. hinter der Snare positionieren kann. Genau das habe ich vor kurzem getan, und zwar mit einem Pearl AX-38 Adapter .




    Das Ganze ist wirklich super stabil, man sollte nur einen vernünftigen Beckenständer nehmen, der in sich schon stabil steht. Ich persönlich habs an nem Pearl C-900 Galgenbeckenständer. Deshalb mit Galgen, weil ich das Crash sonst ein bisschen weit weg finde, hinter den Toms.



  • mit so ner klammer ist es am besten. die Yamaha klammern sind an feste durchmesser gebunden.

    Suche: Yamaha Stagecustom alte Serie 18" Bassdrum (Cranberry Red)
    Biete: Pearl Eliminator Remote-HiHat

  • Bei sowas nehm ich immer 2 Multiklammern.
    Eine Klammer alleine macht gerne unschöne beulen in die Rohre.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ich sehe nicht warum ich mich "erklaeren sollte", ich habe den guten weder runter gemacht, noch beleidigt, noch sonst irgendwie persl. angegangen.
    ich habe ihn lediglich gefragt, ob ihm das geschriebene bewusst sei, wertungsneutral und aggressionsfrei.


    fuer das, was andere da nun hinein interpretiert bin ich nicht verantwortlich.
    ja, deutsch ist nicht seine muttersprache, dennoch gibt es menschen, die trotz massiver sprachprobleme nicht klingen wie 12 jahre, sondern wie menschen, deren muttersprache eben nicht deutsch ist.
    ist ansich auch voellig egal, denn der poebel hat die fackeln schon angezuendet.


    eigentlich hatte ich nicht vor mich zu rechtfertigen, da sich der großteil grad so herrlich ueber etwas aufregt, was man "subjektive einschaetzung" nennt, aber gut, nun habe ich es eben doch getan.
    haltet von mir was ihr wollt.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Das Problem mit den Beulen entgeht er mit dem Yamaha. Der 3 Lochhalter ist ja aufgesetzt.
    22,2mm ist meines Wissens das Maß für Klammer- und Rohraufnahme bei dem Yamahateil.
    gruß rubber


    Einmal editiert, zuletzt von rubberbeat ()

  • ok ist in ordnung... jemandem zu sagen er spreche wie n zwölf jähriger, ohne das der die chance hätte viel besser zu sprechen kommt einem eben sehr von oben herab vor... dass sich das zumindest sehr leicht reininterpretieren lässt, hast du ja an den reaktionen gesehen...
    Und missverständnisse gibts ja überall...
    vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • ich habe ihn lediglich gefragt, ob ihm das geschriebene bewusst sei, wertungsneutral und aggressionsfrei.

    Ganz objektiv behaupte ich mal, dass deine Äußerung zwar aggressionsfrei, aber sicher nicht wertungsneutral gewesen ist.
    Man kann ein und denselben Sachverhalt auf sehr unterschiedliche Weise ausdrücken. Die Wahl deiner Worte ist an sich schon negativ behaftet.


    Aber trotzdem finde ich das nicht so tragisch...
    ...ich muss zugeben, wenn ich den Spruch so "live" gehört hätte, hätte ich mir ein Grinsen zumindest nich verkneifen können ;)
    Aber ich sag mal dann spielt der TON auch die Musik..... und das tut er gewissermaßen eben auch beim gschriebenen Wort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!