Kunststoffbesen für Cajon

  • Hallo,
    ich suche zum Cajonspielen Kunststoffbesen (oder was auch immer) um damit meine Cajon zu schlagen.
    Derzeit bearbeite ich die Cajon damit: Klick hier. Die sind mir allerdings zu weich und zu leise.
    Ich suche also ebensolche, nur sollten die Kunststoffschnüre fester, dicker sein, was könnt ihr mir empfehlen?
    Antesten ist schwieriger als gedacht, die Musikshops in meiner Nähe haben sowas nicht.


    Danke, stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo,


    ist zwar aus Holz, aber so etwas könnte passen: Regal-Tip "Grip Fan Thai"



    So ein Dingsbums da ist ist etwas dicker als ein Streichholz(ich hoffe ich habe den richtigen Fachbegriff verwendet).

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Mmmh, wegen Holz hab ich da bedenken wegen eventueller Beschädigung der Cajon. Und die gibt es wohl bei uns nicht. Muß aber noch genauer suchen. Allerdings hat Regal Tip Interessante Sachen auf Lager.


    Danke schön, stiegl.

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hallo,
    ich suche zum Cajonspielen Kunststoffbesen (oder was auch immer) um damit meine Cajon zu schlagen.
    Derzeit bearbeite ich die Cajon damit: Klick hier. Die sind mir allerdings zu weich und zu leise.
    Ich suche also ebensolche, nur sollten die Kunststoffschnüre fester, dicker sein, was könnt ihr mir empfehlen?
    Antesten ist schwieriger als gedacht, die Musikshops in meiner Nähe haben sowas nicht.


    Danke, stiegl


    Probier mal diese hier: Vater Abrahams schlumpfblaue Monsterbürsten.


    Guckst du hier:




    ---> ..und hier <----

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Danke Gerd, nächster Favorit.


    @ OnkelKelly: sind die dir nicht zu leise? Zumindest optisch erinnern die mich an die von mir benutzten?



    Danke, stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Hi Stiegl


    Fahr ins Drumhouse in Gmunden, die sollten einige Besen zum Testen haben.
    Ich habe in Wien sehr gute Kunststoffbesen von Vic Firth gefunden, wobei ich aber am Cajinto besenspielen möchte und nicht am Cajon.


    lg


    Mathias


  • Den Gedanken hab ich schon länger, da wieder mal hinzufahren. Aber nur wegen Sticks 100 km zu fahren macht keine Laune, und sonst hab ich alles (außer Geld :( )
    Auch weiß ich gerne vorher was ich suchen muß, sonst...(siehe Geld).



    Danke, stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • zum cajon-spielen prima zu gebrauchen sind die regal tip ed thigpen plastic brushes, der tip stammt von drumsandbeats und ist ein sehr guter.


    So, hab die Dinger jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Der Griff ist mir fast zu weich, gewöhn mich aber derzeit dran. Die Cajon wird nicht mehr beschädigt und kann leise und laut bespielt werden. Das wollte ich, danke nochmal für den Tip der wirklich ein sehr Guter ist. :thumbup:


    Einzig die Beschaffung war schwer. Ich fand nur einen Shop der die auf Lager hatte, aber 17,- Versandkosten sind zu hoch!
    Thomann hat auf mein Fragen nicht geantwortet.
    Zum Glück gibt es ja noch den örtlichen Musikladen (den hätte ich fast vergessen) - keine Versandkosten, normaler Preis. Aber es dauerte 2-3 Wochen bis sie zu mir kamen.


    Auf die Monsterschlümpfe (Monsterbrush) warte ich heute noch. :sleeping:
    Auf die bin ich auch schon neugierig.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Gerade wollte ich hier reinschreiben.


    Die Monsterbrush hab ich auch (mit Verspätung) bekommen. Diese Teile sind lauter als die regal tip - fast so als ob ich mit der Hand spiele. Das gefällt mir sehr, da ich den Unterschied zwischen "Bass" und "Snare" viel besser zusammenbringe.
    Bei den Regal Tip schaffe ich das nicht so "schön".


    Aber die Regal Tip sind toll zum leise am Set spielen, da schaffe ich sogar sowas wie einen Trommelwirbel, was ich mit anderen Alternativen nicht schaffe (ich bin aber auch ein lausiger Schlagzeuger - Lehrling halt =) ).


    Fazit: Beide sind toll, die Monsterschlümpfe für die Cajon.
    die Regal Tip für das kleine, blaue leise Set.



    Danke noch mal für die Beratung, die Rechtsschreibfehler sind wegen meiner neuen Tastatur, da sind die Stuchbaben noch verkehrt. :rolleyes:



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Vllt etwas gewagt, mein Tipp, aber ich bearbeite manchmal mein Cajon mit zwei Spülbürsten von IKEA (0,59€) bearbeitet - das klingt garnicht mal so übel.
    Habe ich mir aber auch nur von einem alten Skiffler abgeschaut und für gut befunden.
    Das war jetzt wirklich ernst gemeint - man muß manchmal einfach über den musikalischen Tellerrand schauen (ein Cajon ist ja in der Urform auch nur ne alte Teekiste :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!