edrum aufrüsten möglich?

  • hallo,


    ich habe mir ein edrum zugelegt, ein billiges. bloß um zu hause üben zu können und
    nicht immer in den proberaum fahren zu müssen zum zocken.
    es ist ein dd-5200, ein restposten und b ware.
    ist das aufrüstbar? wenn ja, wie geht das dann mit dem modul zusammen, da hinten schon alle
    steckplätze belegt sind und keine freien mehr über für z.b. ein weiteres becken pad? gibt es da
    adapter oder so etwas?
    außerdem habe ich gelesen, dass dd keine sets mehr herstellt. wenn ich also ein ersatzteil bräuchte,
    weil z.b. ein pad kaputt geht, dann bekomme ich das also nicht mehr?


    danke im voraus für die antworten
    Aodha

  • Warum nicht? Selbst Selbstgespräche sind uns nicht neu. :)


    Wenn es dd nicht mehr gibt hast du, was Ersatzteile angeht, Pech gehabt. Sollte jedoch ein Pad kaputt gehen sollten mindestens die Gummipads von Yamaha oder Roland funktionieren.
    Sind alle Eingänge belegt dann ist Schicht im Schacht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • Ehrlich?


    Wenn du mehr Pads oder mehr was auch immer möchtest >> kauf was Neues.


    Wenn was kaputt geht kannst du irgend einen anderen billig Trigger/Pad/... dran packen.
    Wenn das Modul kaputt geht bleibt neukaufen.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • hmm k danke für die antworten.
    also ich brauche nich unbedingt ein neues modul, wenn alle plätze schon belegt sind? sindern nur diesen alesis trigger?
    und dann einfach roland oder yamaha pads bestellen und die passen da dann auch rein? das wär klasse :)

  • Das Problem wird nur sein, das die billig Module eigentlich fast alle keinen "MIDI In" mehr besitzen sondern nur noch ein "MIDI Out".

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!