• servus,


    könnte mir bitte jemand einen rat bezüglich der unten aufgelisteten xylophone geben?


    möchte mir ein mallet-instrument zulegen und bin mir nicht sicher, was am meisten taugt.



    ich bin Jungstudentin an der hochschule für musik, und habe als 2.fach schlagwerk.


    nächstes semester werde ich mit stabspielen beginnen und da ich doch möglichst viel üben möchte (hab ich mir zumindest vorgenommen),


    also nicht jedesmal zum üben zur hochschule reinfahren will und kann, will ich mir selbst ein xylophon zulegen.


    die ganzen wirklich guten marken sowie die marimbas sind ja leider so teuer, aber ich brauchs ja eigentlich eh "nur" zum üben.



    hab jetzt mal 3 (vergleichsweise) günstige rausgesucht,


    sowie eins bei e-bay, das mir aber nicht sehr hochwertig erscheint (vllt. täusch ich mich ja auch), keine marke und nur 3 oktaven hat.


    bin auch über andere vorschläge froh.













  • Also zum üben reicht auch ein sogennantes Tischxylophon ohne Röhren: http://www.musicworldbrilon.de…ylophon-Solist--6115.html Damit kannst notfalls auch in einem kleineren Orchester spielen. Klingt an sich völlig okay nur eben ein bisschen leise.
    Das Modell von ebay sieht ein wenig seltsam aus. Zumal das verwendete Holz auch selten ist. Was soll denn bite "hardwood" sein?
    die anderen von dir genannten modelle sind alle völlig okay, wobei ich dir da zum Adams mit 3 1/2 Oktaven raten würd. Adams macht allgemein recht brauchbare Sachen und 3 1/2 Oktave sollten für das Meiste reichen. Auch ist da schon ein Schlägerpack dabei ;)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • ich hab mir damals ein gebrauchtes adams mit 4 oktaven geholt. 3 1/2 ist murks. da kannst du einige übungen schon nicht mehr machen.


    letztens hab ich gelesen, dass dixon günstige xylos und marimbas bietet. kannst ja mal danach schauen!?

  • ich hab mir damals ein gebrauchtes adams mit 4 oktaven geholt. 3 1/2 ist murks. da kannst du einige übungen schon nicht mehr machen.


    letztens hab ich gelesen, dass dixon günstige xylos und marimbas bietet. kannst ja mal danach schauen!?

    okay stimmt, ich mach nich die Übungen von der Hochschule. Kann sein das da die 4 Oktaven doch ratsamer sind!

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • danke, schon mal!


    von dixon hab ich nix gefunden.



    für die halbe oktave muss man gleich 300 euronen mehr hinblättern. :whistling:


    warum werden denn so wenig xylophone mit 4 oktaven angeboten?

  • Die meisten Modelle gibts eigentlich auch als 4-Oktaven Ausführung. Nur bei den Modellen ohne Röhren gibts da vielleicht Probleme.

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Hi ismaning,


    wie wärs mit der firma Vancore...das sind echt gute instrumente mit sehr ausgewogenem klang.
    schau mal auf http://www.vancore.nl ein ordentliches xylo 3.5 oktaven bekommst Du ab 950 Euro (inkl. versand und mwst). ist dann das model Psx 1004. Psx 2004 kostet 1038 €.
    und ein Marimbaphon mit 3 oktaven psm 2000 würde knapp an die 1200€ (inkl. mwst und versand) kosten.
    Wir haben das letztere an unserer Schule, schau dir die instrumente auf der HP an.


    viele grüsse


    grieser :D

    easy drumming

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!