Sie sind nicht angemeldet.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 3. September 2019, 18:59

Naja, nicht wirklich, denn irgendwie kaufen wir dann doch irrational mit dem Herzen, gell? :love:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

  • »Der Kritische« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 4. September 2019, 14:56

Ich sag ja immer für 99% der Zuhörer hört sich jede Snare wie eine Snare, jedes Rides......... Wichtiger ist ob die Band zusammen einen guten Song spielt.
"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
"Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
Wolfgang Neuss

Tama01

Mitglied

  • »Tama01« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2019

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 4. September 2019, 21:27

Nach einer tama sc bubinga elite 14x6,5 hab ich mich an eine tama starphonic BLACK NICKEL 14x6 rangetastet.

Ich spiele blues-rock.

Bin sehr zufrieden mit der Stahl snare. Eigentlich für mich die passende rock snare.

Nachdem ich zufällig im Urlaub bei thomann an einem Set eine ludwig snare raw brass in 14x8 angespielt habe ich mein sparkässle űberprűft und hoffe dass ich das Teil in 14x6,5 űbermorgen bekomme.

Ebay Kleinanzeige für 580 Euro statt 880 Euro, viertel Jahr alt

Vielleicht hab ich ja dann eine snare mit der ich sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden bin.

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 4. September 2019, 21:57

Vielleicht hab ich ja dann eine snare mit der ich sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden bin.

Und wenn nicht, was dann? :|
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Tama01

Mitglied

  • »Tama01« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2019

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 4. September 2019, 22:15

Ich bin zuversichtlich.
Mir wűrde es auch reichen wenn ich nur sehr sehr zufrieden bin.

Hier wurden schon snare's erwähnt von denen hab ich noch nie gehört.

Klar hörgewohnheiten prägen.

Aber ich habs nicht erfunden.
Die ludwig hat sich schon oberamtlich angehört.

Und zum snareporn hab ich noch luft nach oben.

Ich hatte letzen Samstag gig mit der starphonic.

Hab mir die Aufnahmen angehört wenn ich sie ein bissl höher stimme - perfekt.

Hätte die Aufnahmen gerne hier geteilt weiß nur nicht wie ich die auf 150kb komprimiert bekomme

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 4. September 2019, 22:51

Lade die doch einfach auf dropbox oder ähnliche Plattformen hoch und verlinke hier her. Machen die meisten hier so.

Ich hoffe, dass dich die glücklcih stimmt, aber eine solch spezielle Snare wie die Raw Brass würde ich nur ordern, wenn ich sie in genau dieser Größe auch vorher gehört habe und als gut befunden habe. 14x8 vs. 14x6.5 ist klanglich schon ein deutlicher Unterschied, finde ich. Aber das betrifft, wie gesagt, nur mich.
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Tama01

Mitglied

  • »Tama01« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2019

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 4. September 2019, 23:18

Ja das ist ist das optimale vorher ausgiebig probieren und dann ordern.

Ich verlass mich auf mein Gefühl.

Auch mein Kollege der bei thomann dabei war ist voll auf die ludwig 14x8 angesprungen und der ist ein prűgler.

1b Stöcke

Daraufhin hab ich für mich die sensiblere 14x6,5 favorisiert.

Tja was soll ich sagen nebenan stand ein sonor sq2 mit entsprechender snare.

Die war der Hammer aber immer noch holzig.

Und für holzig hab ich die bubinga snare

Mal sehen was ich Dropbox mäßig hochgeladen bekomme.

Tama01

Mitglied

  • »Tama01« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Mai 2019

  • Nachricht senden

68

Freitag, 6. September 2019, 21:54

Also die ludwig ist ist da neu befellt und die hat für mich das was der starphonic fehlt.
Ich hole mir hier immer Tipps auch in testberichte.

Hatte schon űberlegt dann hol ich mir halt die Black beauty.

Die raw brass ludwig ist recht neu da gibt's nicht viele Infos dazu.

Ich hab aus dem Gefühl her einfach von 14x8 die hab ich gespielt auf 14x6,5 runtergedacht.

Der starphonic fehlen vielleicht die 0,5 zoll.

Hebbe

Mitglied

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

69

Montag, 9. September 2019, 08:03

17 1/4 " rules :thumbsup:
»Hebbe« hat folgende Datei angehängt:
  • MG_6007_k.jpg (124,47 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. September 2019, 08:54)

  • »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

70

Montag, 9. September 2019, 13:45

@ hebbe:

Das könnte reichen. Gerade so. Man ist ja schon mit wenig zufrieden. 8)