Identifikation einer Sonor Snare und einer Sonor Fußmaschine

  • Bitte helft mir bei der Identifikation dieser Sonor-snare
    Hier mal ein paar bilder:
    also: es sind aufjedenfall keine 4 kant schrauben, sondern schlitzschrauben.
    Größe: 14"
    Aluminium Snare



    und hier die Fuma:


    Ich bedanke mich jetz schonmal für eure hilfe!

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Hallo,


    die Snare ist ne Phonic. Das Pedal wurde mit den ersten Force-serien ausgeliefert.


    Gruß
    Daniel


    Edith: Ferromangan, kein Aluminium.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Nichts Aluminium.


    Ferromangan udn darüebr Chrom.


    Das dürfte eine D506 aus der Sonor Phonic Serie sein.
    Erstmal auf dem Markt erschienen dürfte diese Trommel 1976 sein.


    Die Fuma könnte auch älter sein. Da bei Sonor gerne mal sämtliche Drogen genommen wurden, gibt es da allerhand kurioses auf dem Markt ;)
    Die Pedalplatte ist im Endeffekt ein unlackiertes Phonicpedal, welche es auch damals schon so gab


    Trotzdem beides gute Dinger.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Fußmaschine ist eine aus der "Protec" Reihe, wurde mit Force 2000 und 3000 ausgeliefert.


    Edit: ich habe "Protec" in Anführungszeichen geschrieben, die Pedale wurden zwar erstmalig in Aluguß zusammen mit der hochwertigen Protec Ständer-Serie auf den Markt gebracht, wurden auch zuerst unter dieser Bezeichnung verkauft. Später wurden die Pedale aber mit Force 2000 und 3000 ausgeliefert. Etwas merkwürdige Produktpolitik von Sonor.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Hallo,


    die Trommel kenne ich. Wer hat die aus meinem Proberaum geklaut?
    Ich meine es wäre tatsächlich die D 505.


    Die Große Trommel, wo das Pedal drangeschraubt ist, würde ich wohl auch nehmen. Wo gibt es das Zeug?


    Grüße
    Jürgen

  • das foto vom pedal ist von der perspektive aus vortrefflich gewählt. man erkennt nix.
    meiner meinung nach ist das ne camco kopie von anfang der neunziger und sollte taugen.

    Satellite of Love


  • also die bassdrum is eine Tama Superstar 22" mit Pinstripe Fellen drauf
    steht zusammen mit dem anderen Zeug im Proberaum der kapelle wp ich spiel!

    Drummer from Hell_______________________________________________________________________________________________Basti

  • Sicher, dass es eine Phonic und kein Champion ist? Meines Wissens sind bei diesen Snares die Kessel identisch, sie unterscheiden sich lediglich durch die Abhebung, die bei der Phonic ein bisschen kleiner ist.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Teil 1 ist richtig, Teil 2 nicht so ganz.


    Aufklärung


    Champion (D556):



    Phonic (D506)



    Man beachte die schönen Feststellrädchen an den Schrauben, die so nur bei der D556 verbaut wurden.
    Die 506 gibt es hier und da, die D556 fast nie.


    Auf einem der Bilder von der Schnare sieht man am linken Bildrand den Phonicbügel leuchten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die Abhebung variierte über die Jahre. In diesem Fall scheint die Abhebung wohl etwas älter zu sein als das Badge - das ist nämlich 80er-Phonic.
    Wie bereits gesagt, es kommt auf die Anzahl der Böckchen an, daran lässt es sich am besten beurteilen, ob es wirklich eine Phonic-Snare ist.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!