Einfach mal so ..

  • Wollte das eigentlich erst später machen, aber aus ner Laune heraus ists nun doch schon soweit: Hier gibts jetzt mal was von mir zu hören / sehen.


    http://www.file-upload.net/dow…A-CustomHH_Debut.wmv.html


    Kurze Erläuterung: Bekam heute meine neue A-Custom Hi-Hat und war vorhin nochmal mit der Kamera im Proberaum um Bilder vom top Becken zu machen (siehe hier). Da dacht ich, ich mach einfach mal ein Video, um zu hören, wie sie so klingt (beim Spielen ist das immer etwas anders) und sich so ins Gesamtbild einfügt ..


    Na ja, Schlagzeug steht seit gestern in einer anderen Ecke des Proberaums (hatte mehrere Gründe, kommt dann u.a. noch noppenschaum überall dran) und da ist der Sound schonmal besser. Hab früher außerdem immer nur mit 160*120px aufgenommen, um Speicherplatz zu sparen. Heute ausnahmsweise mal mit 320*240px. Problem ist nebenbei, dass die Kamera (Canon PS A75 - schon etwas betagter) nur 3 Min. aufnehmen kann, unabhängig von Video Größe oder Speicherplatz.


    Wie auch immer, wahrscheinlich machts die Mischung aus einigen Faktoren, dass ich das Video jetzt hier reinstell - spielerisch gesehen ist's nichts tolles. Ich war müde und nur mit der Hi-Hat beschäftigt und auch hinkt hier und da das Timing (Bassdrum im besonderen) und schwankt Tempo. Grooves und Fills laufen meist im ähnlichen Schema ab. Der Double Bass Part ist etwas peinlich ..


    Aber ich dachte einfach, dass irgendwann mal der Anfang kommen muss - und das Video ist vom Sound und Bild schonmal besser als alle, die ich die Jahre davor mal so gelegentlich machte. Allein weil sich das Set erst mit der Zeit vervollständigt - die beiden Crashes sind z.B. quasi Schrott, genauso wie die Snare nicht meinen Geschmack trifft, der Snareständer zu klobig und die Hi-Hat Clutch ausgelutscht ist. Kommt halt alles nach und nach .. mittlerweile siehts aber schon viel besser aus als vor nem halben Jahr oder gar 2 Jahren.


    Im Lauf des Jahres mach ich wahrscheinlich noch ein paar Videos mit definierten Themen - zu Songs, von eigenen Gigs, ne Demo oder auch mal n ausgefeilteres Solo.

  • hab schlechteres erwartet, ich fands ganz okay. ist doch bis auf die wackler nicht schlecht. die verspieler hört man auch nur, wenn man es weiß, denn bei der qualität ist alles zu verwaschen.
    leider kann man dein becken jetzt nicht ganz so gut raushören und einordnen, das rauscht zu sehr. klingt in dem video jetzt nämlich nicht anders als meine, und deine scheint doch etwas hochwertiger zu sein.


    dein spielen finde ich aber an manchen stellen ganz groovig! der part ab 0:20 gefällt mir sehr gut.

  • Veile Details hört man leider nicht. Mal sehen, wenn der Proberaum dann gedämmt ist, wird das wohl etwas besser. Mikrofonieren ist finanziell derzeit unmöglich, aber vielleicht kann man sich ja mal nen Camcorder ausleihen und nimmt das parallel mit nem Diktiergerät (oder so) noch auf.


    Ist wie gesagt Freestyle pur ohne Plan oder sonstwas. Themen lassen sich natürlich erkennen, ist aber alles aus dem Bauch raus.


    Hätt ich mir aber eigentlich denken können. Wenn man nicht vorher schon weiß, was gespielt wurde hört man vieles einfach fast nicht raus. Z.B. Offbeat Akzente auf der Hi-Hat (abwechselnd Beckenkante und oben drauf), Ghostnotes oder die 16tel in Dreiergruppen (also pro Viertel drei 16tel) auf Ride/Hi-Hat.


    Für künftige Videos hätt ich aber noch wesentlich interessantere und komplexere Grooves in Petto ;)


    EDIT
    Um die Hi-hat gehts hier natürlich nicht, sondern ums Spielen an sich. Hab das Video ja ursprünglich nur für mich gemacht - hab ja auch den (wenn auch qualiativ schlechten) Vergleich zu anderen Videos mit der alten Hi-Hat (11 Jahre alte 13" Billig Becken ..).

  • ich find´s gut, soundmäßig kann man natürlich nicht viel sagen, zur neuen hihat.aber ansonsten,recht gut getrommelt

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Zitat

    Wie auch immer, wahrscheinlich machts die Mischung aus einigen Faktoren, dass ich das Video jetzt hier reinstell - spielerisch gesehen ist's nichts tolles. Ich war müde und nur mit der Hi-Hat beschäftigt und auch hinkt hier und da das Timing (Bassdrum im besonderen) und schwankt Tempo. Grooves und Fills laufen meist im ähnlichen Schema ab. Der Double Bass Part ist etwas peinlich ..

    deshalb. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!