Musikhaus in Berlin

  • Hi Freunde,
    ich fahre heute Abend nach Berlin und bin morgen den ganzen Tag da.
    Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal in ein größeres Musikhaus reingucken (konnte ich in meinem Kaff noch nie), daher frage ich nun euch, ob mir jemand eines empfehlen kann, denn meine google-suche lieferte etliche Einträge, aber keine Erkentnisse über die Qualität der Häuser...
    Danke schonmal :)

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Das in Wilmersdorf ist in der Pariser Strasse. Da fährst du am besten mit der U9 bis Spichernstrasse.


    Das im Prenzlauer Berg ist in der Kulturbrauerei, da fährst du am Besten mit der U2 bis Eberswalder- Strasse und läufst dann 5 Minuten.


    Es gibt dann noch den Noisy- Store. Das ist in der Warschauer- Strasse. Zu erreichen per U oder S- Bahn. Die Station ist gleichnamig.


    Gruß, Max

  • Ich war bei Just Music und es war super mal einen Laden zu sehen, der auch Auswahl hat ^^
    Zum Vergleich: Der nächste Musikladen in meiner Umgebung führt nichtmal Remo Emperors und dort mal ein Drumset antesten zu können bleibt ein Wunschtraum... nebenbei sind die Preise viel zu hoch (meistens die UVP)


    Danke nochmal für eure Tipps, besonders an Fenne für die Wegbeschreibung :D

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Unser DF eigener Berliner hat doch einen Laden in Berlin!
    Leine Ahnung wo der ist, er hält den irgendwie geheim! :(

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • du hast bei "just Music" was antesten können? Also ich durfte das nicht, bis auf die Becken... der einzige der da irgendwas testen durfte, war so ein kleiner 4 oder 5 jähriger junge, der dort fast die e-drums zerschossen hat, weil er wie n wilder draufgehauen hat... naja, aber cool war der laden trotz allem. nur als er mir den preis für n EQ3 Schlagfell gennant hat, wurde mir der verkäufer ganz plötzlich unsymphatisch :D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Aber Testen darfste nur, wenn ein konkreter Kaufwunsch vorliegt.
    Einfach mal so anspielen zwecks Vergleichen oder auf dem neuesten Stand bleiben ist nicht.
    Generell hätte ich lieber weniger Sets, und dafür mehr Becken, aber das ist nur meine Meinung.Ka wie das andere finden.
    In der Gitarren/Bass/Pianoabteilung ist ausprobieren einfacher.


    Generell hat Berlin, dafür dass es so ne große Stadt ist relativ "schlechte" Musikläden.Zumindest in Sachen Schlagzeug. War jetzt aber auch erst in den übliches Verdächtigen. (Beide Just Musics, Noisy Store und mehrere kleine Private, die aber sogut wie nie Schlagzeugsachen haben.)

  • Die unverschämten Preise kann cih von Just Music Hamburg nur bestätigen.
    Alerdings ist die Verkäuferin echt süß!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ICh weiß nicht, was ihr mit den unverschämten Preisen meint... ich hab grade mal alle Preise von meiner Just Music Rechnung mit Thomann abgeglichen und die waren allesamt gleich


    Was das Testen angeht: Was die Akustischen Sets angeht hab ich nich gefragt, hab ja eins ;), aber E-Drum mäßig war das möglich...

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Mit dem Antesten scheint auch so eine "Sympathiesache" zu sein. Ich durfte jedenfalls immer testen was ich wollte (ich wollte ja auch kaufen).
    Preise vergleich ich aber auch immer vorher mit z.B. Thomann, war bis jetzt immer exakt der Gleiche.

  • Online Preise sind nicht Auschlaggebend!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ich habe letzte wche auch preise verglichen, im großen und ganzen sind die preise identisch, bei einem 19" geraet war thomann allerdings 10€ guenstiger... da ich auf jeden cent schauen muss, habe ich dann entsprechend bestellt.


    ansonsten -> wie es in den wald hinein schallt, so schallt es auch raus.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Online Preise sind nicht Auschlaggebend!


    Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen ?(


    Wenn ich im Thomann Online bestelle, sind die Onlinepreise schon ziemlich ausschlaggebend.
    Bei JustMusic entsprechen die Online Preise eigentlich auch den Ladenpreisen, wenn man nich noch n kleinen Nachlass kriegt *g*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!