Suche nach Übung

  • Hi! Ich habe folgendes Problem:


    Ich spiele seit ca. 3 Jahren Schlagzeug und nehme einmal die Woche Unterricht, allerdings hatte ich mir recht wenig Zeit zum üben genommen und bin somit weit nicht so gut, wie man nach dieser Zeit sein sollte.
    Vor kurzem hab ich eine Anfrage von einer (Death Metal-)Band bekommen die ganz neu gegründet wurde, wodurch ich wieder Motivation hab voran zu kommen!
    Lernbücher hab ich schon verschiedene angeschaut/benutzt allerdings wurden alle schnell zu "trocken" oder waren zu sehr auf Improvisation ausgelegt (was mir leider gar nicht liegt) wodurch ich sehr schnell die Lust am Üben verlor und auch vom täglichen Üben zum steigern der Geschwindigkeit spüre ich kaum ein Ergebnis somit bin ich nun an einen Punkt angekommen an dem ich nicht weiter komme.


    Jetzt zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach Stücken mit Double Bass die ich spielen kann, allerdings sind alle Songs die ich mir angeschaut habe zu schnell für mich. Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir ein paar Bands nennen die ich mir mal betrachten könnte?
    Am liebsten wäre mir Ähnliches wie Guardians of Asgaard oder Pursuit of Vikings von Amon Amarth (so ziemlich die Grenze die ich im Moment Tempomäßig erreich).


    Ich hoffe jemand weiß Rat^^
    MfG Hirni

  • Zitat

    Inhaltlich kann ich Dir leider nicht helfen, aber wäre Dein Schlagzeuglehrer nicht der richtige Ansprechpartner?


    Theoretisch schon, allerdings hat sich das Problem erst vor ca. einer Woche (mit dem Angebot der Band) verfestigt und meinen Schlagzeuglehrer seh ich leider erst wieder in 3 Wochen (die Termine vorher musste ich absagen.

  • anrufen? e-mailen? zum kaffee/eis/fünfgängeluxusmenue einladen? auf nem gig seiner band auftauchen?


    :Q


    Anrufen und E-mailen wird nix, er lebt erst seit 10 Jahren in Deutschland und naja... also... des wird ne längere Geschichte mit dem erklären =/


    Ansonsten ist er seehr seeeeeehr viel beschäftigt und grade bei Veranstaltungen so hektisch drauf, dass er nur für Sekunden auftaucht^^

  • Anrufen und E-mailen wird nix, er lebt erst seit 10 Jahren in Deutschland und naja... also... des wird ne längere Geschichte mit dem erklären =/


    Ehm...lol?^^


    Kenne leute die leben erst seit 10 Jahren in Deutschland und haben trozdem gelernt zu telefonieren ;)!
    Nein Spass beiseite, wenn du ihm erklärst dass du was in der geschwindigkeit von Guardians of Asgaard haben möchtest wird er das doch verstehen, oder? ?(


    LG


  • Nein Spass beiseite, wenn du ihm erklärst dass du was in der geschwindigkeit von Guardians of Asgaard haben möchtest wird er das doch verstehen, oder? ?(


    LG


    Wenn ich ihn auf neue Songs anspreche weißt er mich immer wieder darauf hin, ich solle doch alte Drum Heads Magazine durchblättern, ich würde bestimmt etwas finden, allerdings hab ich noch nichts gesehn was mich direkt anspricht.


    Ich werd auf jeden Fall nochmal mit ihm reden, allerdings bleibt immernoch mein Problem dass ich möglichst schnell paar Songs überfliegen will und ich ihn eben erst in 3 Wochen seh.


    Danke schonmal für die schnellen antworten :!:

  • Hallo,


    nimm' halt "Durch den Monsun" und spiel' da mal eine intelligente Doppelhuffigur dazu.
    Ich fände das interessant.


    Ansonsten wäre da noch "Fireball".


    "Rain in Blood", "Reign in Blood" "Raining Blood" oder wie das verteufelte Ding dieser Schlachterkapelle auch immer heißt, wäre nichts?


    Schlüpfknoten?


    Ansonsten: schreib' eben selbst ein Lied. Dank midi ist ja heutzutage alles möglich.


    Grüße
    Jürgen


  • Also Fireball sagt mir nix, werd ich mir mal anschauen :)


    Raining Blood von Slayer is noch en Stück zu heftig und Slipknot sowieso^^


    Hmm nen eigenen Song werd ich vllt auch mal versuchen entte Idee :thumbup:

  • hmm wie wäre es mit Illdisposed - Weak is your God ????? Da hast gleich mal am anfang schön Doppelhuf und der Rest ist ja anfänglich nur bumm tschakk, zwar bissi schnell, aber langsam doppelhuf Lieder.......gibts sowas? Vielleicht mal bei youtube nach Siebenbürgen suchen? Die spielen ja eher die gemächliche Schiene ansonsten fällt mir nur wenig ein.
    Bathory wäre nix? oder alte Venom Sachen? oder gar Satyricon - K.I.N.G. ?? Da wäre jetzt net viel doppelhuf dabei aber halt eher ruhigere Death Metal Schiene.

  • Septic Flesh - Sangreal


    Den ersten Beat auf Tempo mit Metronom üben, das hat mir geholfen (ab 0:38/39).
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber er sollte so gehen:
    Becken auf 1,2,3,4
    Snare auf 3
    Bassdrum:
    ||: RLR_RLR_(R)LR_RLR_|RLR_RLR_(R)LRLRLRL || R_RL_RL(R)_RLR_RL|R_RLR_RL(R)LRLRLRL : ||


    Edith hat den unbeabsichtigen Smiley beim Wiederholungszeichen entfernt, und sich danach erst verfasst.

  • Wenn Du deine Grundlagen gefestigt hast, solltest du dich durch DVDs (zB Intense Metal Drumming - George Kollias) oder durch Bücher (zB Evolution of the Blast Beat - Derek Roddy) weiterbilden. Das hilft deutlich mehr als ständiges Zu-Songs-Trommeln. Da kannst Du mit einer Stunde intensiv ÜBEN drei Stunden SPIELEN kompensieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!