Suche Software Metronom mit TAB Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich suche ein Software Metronom, bei dem ich mit einer Taste ein Tempo tippen kann und das Tempo angezeigt bekomme und anschließend auch anhören kann. Gibt es so etwas als Freeware?


    Wäre für Tipps dankbar. Ich frage danach, da ich das Display meines normalen Metronoms nicht ablesen kann.


    Viele Grüße
    Simon

  • Hi drumforfun,


    danke für deine Antwort. Leider kann ich das Programm nach ersten Tests mit meinem Screenreader nicht bedienen. Es lässt sich wohl nicht per Tastatur bedienen und verwendet wohl eine GUI, der keine Informationen entlockt werden können.


    Gibt es evtl. noch ein anderes Programm?


    Viele Grüße
    Simon

  • Hi Rubberbeat,


    du schreibst, dass sich die Tabfunktion von Mike's Rhythm Control mit der Tastatur bedienen lässt. Wenn ich die Leertaste drücke, wird ein fest eingestellter Click gestartet und gestoppt. Vermutlich musst du vor dem Tabben mit der Leertaste auf einen Button klicken, den ich mit der Tastatur nicht erreichen kann. Oder sehe ich das falsch?


    Die anderen Metronome werde ich mir bei Gelegenheit nacheinander anschauen. Vielen Dank dafür.


    Simon

  • kann Mike's Rhythm Control auch geschwindigkeiten mit angegebener takanzahl abspeicher? z.B. Tempo 160 30 Takete lang dann tempo 120 50 takte lang ...usw. mein metronom hat nur 4 speicherplätze deshalb such ich 1 das mehr speicher hat und die auch nacheinander abspielt( freeware auf dem pc)
    danke

  • Hi Rubberbeat,


    du schreibst, dass sich die Tabfunktion von Mike's Rhythm Control mit der Tastatur bedienen lässt. Wenn ich die Leertaste drücke, wird ein fest eingestellter Click gestartet und gestoppt. Vermutlich musst du vor dem Tabben mit der Leertaste auf einen Button klicken, den ich mit der Tastatur nicht erreichen kann. Oder sehe ich das falsch?


    Ja, stimmt leider.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!