Problematische Stickhaltung!?

  • Hallo zusammen!
    Folgendes: Mein Lehrer machte mich vor längerer Zeit mal darauf aufmerksam und hatte seine Zweifel ob das so optimal sei.


    Ich greife, teils eher unabsichtlich, meine Sticks immer seeehrr weit unten. Also so, dass das Ende des Sticks nicht mehr unten rausguckt aus der Hand, sondern in der Hand liegt. Mir gefällt das selber nicht sonderlich gut und setze auch jeden Song damit an, den Stick "mittiger" zu greifen. Natürlich nicht voll mittig, aber so, dass unten noch ein guter cm vom Stick rausguckt. Aber egal welches Tempo ich spiele, der Stick rutscht immer(!!) wieder soweit hoch, dass ich ihn ganz unten greife...ich hab auch schon grip-tape drauf und weiss der Geier was, er rutscht und rutscht.


    Was mache ich falsch!? ?(

  • wenn der stock rutscht hast du keinen festen punkt an dem "fulcrum". das heißt wohl das dein daumen nicht genug gegen den stock drückt. was jetzt nicht heißen soll das du den stock kaputt drücken sollst, sondern einen schönen punkt finden solltest an dem der stock frei atmen kann und singen!

    i´ll sleep when you are dead!

  • falsch?? das passiert glaub jedem.... also zumindest musste ich auch damit kämpfen. Dein Lehrer liegt schon richtig, weil der Balancepunkt vom Stick meist so gelagert ist, daß er optimal liegt, wenn der Stick unten noch rausschaut. Ist auch mehr ein Grip-Problem von Daumen-Zeigefinger, weil die die Belastung noch nicht gewohnt sind.
    Im Notfall würde ich zu lackierten Stöcken oder Handschuhen raten, obwohl ich beides nicht benutze. Bei beiden Sachen ist der Grip aber viel besser!
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!