Sie sind nicht angemeldet.

huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich
  • »huhustgt1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2009, 17:36

Das Mysterium "huhu stgt"! Oder: Meine überfällige Vorstellung...[update 11/10:"Neue Becken ziehen ein..."]

Direktlink zum fertiggestellten Sonor Phonic/Champion, Acrylic-Smokey:Klick

Zahlreiche Auslegungen, über meinen Nickname, kursieren im Drummerforum. Von „Housten…ruft Texas“ bis zu der Annahme, dass ich der Vorsitzende des Deutschen Asthmabundes e.V. wäre!
Hier die Auflösung und meine längst überfällige Vorstellung:
„Huhu stgt“ steht für „Hallo Stuttgart“ und dahinter verbirgt sich der Niko (bitte mit K). Ein eigentlich ganz netter, 35 jähriger Bube mit Stuttgarter Wurzeln, der aber seit 2001 im nahegelegen Ludwigsburg wohnt. Ich bin verheiratet und habe eine achtjährige Tochter.

Die Trommlerei entdeckte ich mit 11 Jahren und erhielt somit 6 Jahre lang Unterricht bei Helmut. Ein damals 100 Kilo Koloss (gefühlte 120, mit einer Wahrscheinlichkeit von 130 Kilo), im besten Trommleralter von 60 Jahren (gefühlte 100). Als Auflage für das Erlernen eines „unanständigen Instrumentes“ erhielt ich elternseitig die Order die „Unruhe“ mit Gitarre auszugleichen. Somit verlief der Unterricht an der klassischen Konzertgitarre bei Nadja parallel zu Helmut, alles im ultimativ hippen Ravensburger Uff-da-da Musikverein.
Das alles waren die besten Voraussetzungen für mich um als Drummer in einer Punkband „Die Fraggles“ einzusteigen, sowie bei „Le chat Nicois“ (eine Depeche Mode-Covergruppe) den kaputten 100 Mark –Conrad Electronic- Drumcomputer zu ersetzen. Nach bierreichen Absturzjahren und angemacht vom aufkommenden deutschen HipHop-Style, zog es mich als Trommler zu „SuperSonnig“ und spielte die primär programmierten Beats dann auf Akustik oder in Kombination. Bei LTdoubleM –alles lustige Stuttgarter Rapjungs, die Plattenspieler ruinierten und als Möchtegerngangster Grandmaster Flash und Run-DMC nacheiferten, wurde ich als Human- Metronom angeheuert, um in den Clubs heftig einzuheizen. Zeitgleich wurden wir dabei gnadenlos von den Fantastischen Vier, Hartreimprojekt und Fettes Brot überholt! Bis zum heutigen Tag folgten weitere Combos in unterschiedlichen Formationen, Überlebensdauer und Qualität...


Es folgte einige Zeit Abstinenz, inkl. Verkauf meines Sonor Phonic und der Focus wurde auf das ruhige Saiteninstrument gerichtet, da der Niko zum „Menschen- gesund -machen- Lernen“ gehen musste und die „Brut“ nach Produktion aufgezogen werden wollte…Ausserdem ist Helmut gestorben, während Nadja ihr 4.Kind bekam; Hit-House-Radio 107.7,mit Bernie Bernthaler, wurde eingestellt und Intercord-Records wurde von EMI verschluckt ohne uns glorreiche Helden mitzunehmen.

Wieder eingestiegen, genoss ich die Möglichkeiten als „Gastspieler“ im Stuttgarter Drummersfocus,
sowie Drumdepartment.

Meinen Proberaum habe ich bei mir im Ort eingerichtet. Dank Kathi, habe ich dort ein ganzes Haus für mich und meine zart- wohlklingenden Trommeltöne, alleine!
Aktuell begleite ich spannende Projekte aus dem Hip- und TripHop Bereich. Arbeite mit unterschiedlichen Dj´s zusammen und wundere mich immer wieder das ich tatsächlich mit völlig unmusikalischen MC´s so viel Spass mit deren massiven Töne habe :D .

Ich spiele zurzeit:
Sonor Phonic/ Champion in Acryl (Smokey), aus den 70ern (meine handliche Rockkiste), in den Größen: 24x14er Kick, TT: 2 mal:10x6,5", 13x9, 2 mal: 14x10, 15x12, 16x16 FT und 18x16 FT, Snare (Pearl-Export) 14x 6,5.
Befellt mit Evans-Hydraulics clear. Die Bassdrum wurde mit einem EQ4 versorgt. Die Snare trägt ein Evans genera dry coated. Resoseitig sind alle Toms offen.Hardware alles original aus der Champions-Linie und wurde von mir aufbereitet. Aussenrum hängen alte, aber hübsche Ufip-Bleche.
Beckensetup:
Zildjian, 15" A New Beat Hi-Hats, 17" K Dark Crash Medium Thin in Brilliant Finish, 18" K Dark Crash Medium Thin, 19" K Dark Crash Medium Thin, 20" K Crash/Ride, 22" A Ping Ride
Und der absolute Burner: Mein 20" Oriental Trash in Brilliant Finish



Ludwig Accent Custom Power (meine pornöse HipHop-Kiste), in den Größen SD: 14x6,5, TT: 12x10, 13x11, FT: 16x16 und eine 22x18 Kick dazu; alles gefinished in „Purple Glitter Fade“ (lackiert). Tom-Fellchen liefert Remo (Emperor, coated). Geschnarrt wird aber auf Ludwig white heavy coated und gekickt wird auf ein EQ4.
Auf den Ständern hängen meistens Rock-Bleche von Paiste (PST 5 Serie) ab und an auch Ufip´s und es wird am liebsten auf dem knackigen Alpha 13“ HiHat gespielt.



Den ganzen elektronischen Schnickschnack, irgendwelche Trommelhölzer, Bongos, Schütteleier oder Kränze die ich noch habe, zähle ich mal nicht auf und erspare euch auch die Bilder!

Dann steht da noch ein Mapex M, in den Größen 14x5,5 ,10er und 12er Tom, sowie 14 und 16er FT. BD:22x18. Das Set teile ich mit meinem Bruder und ist weiter nicht erwähnenswert, da es mir nicht gefällt…Mein Bruder ist aber nett!


Mein erstes Set (Sonor Phonic in Gloss Black) ist leider dem Grillfeuer zum Opfer gefallen, nachdem die betagten Kessel unaufhaltsam verrissen waren. Ich werde es aber nie vergessen!

So, das dürfte fürs Erste reichen!? Falls nicht, einfach melden!

Ach ja: Klar :rolleyes: ! Meine Galerie ist mit weiteren Bildern gefüttert

Gruß
Niko

Dieser Beitrag wurde bereits 58 mal editiert, zuletzt von »huhu stgt« (17. Mai 2011, 20:54)


Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2009, 17:46

Tach!

Erster! Jetz zeich ma her, dit Ding :)

Gruß
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2009, 18:19

Schön Dich zu sehen und zu lesen!

Jihihbg grüßt Huhustg!

<>< Daniel

Reed311

Mitglied

  • »Reed311« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Wohnort: Attendorn

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2009, 18:25

Hi Husthust.. äääh, huhugt- ach was huhustgt,

für ein"Herzlich Willkommen" postest Du schon zu lange und regelmässig, deswegen sag ich nur:

Es wurd auch Zeit mit Deinem Vorstellungsthread! 8)

Und wenn jetzt auch noch Bilder zu sehen wären, würde es bestimmt Einträge hageln.

Auf weiteres gutes Zusammenposten!

:thumbsup:

Kai aus der Kiste

Nachtschicht

  • »Kai aus der Kiste« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2002

Wohnort: Kelsterbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Juli 2009, 19:56

RE: Das Mysterium "huhustgt"! Oder: Meine überfällige Vorstellung...

Du hast Post bezüglich der Bilder!

Mein erstes Set (Sonor Phonic in Gloss Black) ist leider dem Grillfeuer zum Opfer gefallen, nachdem die betagten Kessel unaufhaltsam verrissen waren.
Das ist nicht dein Ernst, oder? 8|
Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • »Ludwig-Drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Februar 2009

Wohnort: LUDWIGsburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Juli 2009, 20:35

Hey Niko,

Schöne Vorstellung. :thumbup:

Du hast echt einen netten und coolen Schlagzeugtrainer!! ^^

Wie ist es denn passiert das dein altes Set im Grill landete? 8|


Gruß
Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

DeBernd

Mitglied

  • »DeBernd« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Juli 2009, 21:23

Menschliche dummheit? oder böse freunde? :thumbsup:
BTW: Hallo ist ja nichmehr...also sage ich nur: hallo :D (bin einfallslos heute xD)

Bis Dann
Meine Ballerbude
Meine Band

Jonathan das Brot lässt grüßen :D

Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Juli 2009, 21:25

Zitat

Reed
Und wenn jetzt auch noch Bilder zu sehen wären, würde es bestimmt Einträge hageln.


Gallerie !

@Halsschmerz
Netter wär's die Bilder wären verlinkt im Thread!

Gruß,

<>< Daniel

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Juli 2009, 21:29

Gesundheit !


Hi Niko, hab's noch gar nicht gelesen, wollte aber nicht, dass mir jemand mit dem "Gesundheit!"-Spruch zuvorkommt.

Bis gleich - Peter

Edit: Ähh .... Willkommen. Danke, das du hochdeutsch schreibst.
Und natürlich:

Gute Besserung !

-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pbu« (10. Juli 2009, 22:00)


huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich
  • »huhustgt1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Juli 2009, 21:37

Wundert euch bitte nicht, dass ich am "Dauereditieren" bin! Ich versuche verzweilfelt ein Bild direkt in den Thread einzubauen..Betablocker verlieren an Wirkung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huhustgt1« (10. Juli 2009, 22:08)


chrís beam

Drumming und Allgemein überhaupt

  • »chrís beam« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2005

Wohnort: Biberach

Endorsements: Tempest

Firma: Bonedo

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. Juli 2009, 21:38

Aaahhh der gutaussehende Arzt....

Bis später im Chat.

Christoph

Edith meint: Meld dich bei photobucket.com an und verlinke die Bilder direkt in den Thread, dann sind sie auch in ein paar Jahren noch sichtbar.

Cuzendrums

Mitglied

  • »Cuzendrums« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Juli 2008

Wohnort: Eime

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. Juli 2009, 22:36

Hey Niko!

Du bist mir irgendwie ans Herz gewachsen, wir haben viel durchgemacht.. Glaubt man so garnicht :-)

Auf jeden Fall ein verdammt sexy Set, ein verdammt sexy Mann und eine verdammte sexy´e Vorstellung :-)

Ich lade dich hiermit auch offiziell einmal ein, an einen Hannover Stammtisch teilzunehmen! Für Hotel und Wohlbefinden sorge ich, Versprochen! Da geb ich dir mein allerernstesstes (Richtig?) Wort drauf!


See you Strucks!

Lg
SCV

huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich
  • »huhustgt1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 11. Juli 2009, 10:59

Tja, das mit dem Phonic ist halt so eine Sache...Folgende Komponenten führten zur Grillfeuerindikation (kein Attentat):
0. Gebraucht gekauft
1. Betagt, von Haus aus
2. Verritten ( Punk strengt an)
3. Verrissen (Summe von Punkt 0-2).

Schweinehals hat dann prima geschmeckt.

@Cuzen: Hannover-Angebot ist notiert. Bootfahren gehen wir aber nicht..muss da immer so ein Spückerle machen.

  • »Unas Slayer of the Gods« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Samstag, 11. Juli 2009, 11:12

Willkommen braucht man ja bei dir nicht mehr sagen, also daher von mir ein
"Wird auch Zeit" und ein
"Schöne Vorstellung".
Dann ist ja allet in Butter, alter Schwabe 8)
Du skall inte tro att någon bryr sig om dig.

Silvio

Mitglied

  • »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:25

eine schöne Vorstellung und ein schönes Set... Lasset krachen, alter!
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:58

trotz der Forumserfahrung noch ein herzlich willkommen von mir!!!

Kai aus der Kiste

Nachtschicht

  • »Kai aus der Kiste« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Juli 2002

Wohnort: Kelsterbach

  • Nachricht senden

17

Montag, 13. Juli 2009, 12:17

Tja, das mit dem Phonic ist halt so eine Sache...Folgende Komponenten führten zur Grillfeuerindikation (kein Attentat):
0. Gebraucht gekauft
1. Betagt, von Haus aus
2. Verritten ( Punk strengt an)
3. Verrissen (Summe von Punkt 0-2).

Schweinehals hat dann prima geschmeckt.

Hast du die Kesselhardware wenigstens aufgehoben? Bei Sonor kann man übrigens zerstörte Kessel ersetzen lassen (sofern ebenjene Hardware noch vorhanden ist natürlich...)
Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

18

Montag, 13. Juli 2009, 12:35

Hallo Niko,

viele Grüße von Schorndorf nach Ludwigsburg!! Wieder mal ein Schwabe und dann auch noch mit MAPEX - GOIL!!!

Viel Spaß hier im Forum und auf nette Posts!!

C YA Marcus
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

shardik

Mitglied

  • »shardik« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2007

Wohnort: Erzgebirge

  • Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2009, 12:38

Auch ein nachträgliches Willkommen von mir.

huhustgt1

Schwäbischer Acryltrommeljunkie

  • »huhustgt1« ist männlich
  • »huhustgt1« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Januar 2009

Wohnort: Ludwigsburg (BW)

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juli 2009, 08:49

Hast du die Kesselhardware wenigstens aufgehoben? Bei Sonor kann man übrigens zerstörte Kessel ersetzen lassen (sofern ebenjene Hardware noch vorhanden ist natürlich...)

@Kai:
Ich schrob: Sonor Phonic wurde verkauft und dann verfeuert. Meine Einflussnahme -über den weiteren Verlauf- hielt sich somit in Grenzen. Wobei ich zum Grillfleischverzehr eingeladen war. Ich war jung und mich brauchte die Welt! ;)

Wieder mal ein Schwabe und dann auch noch mit MAPEX


Ja, das lässt sich leider nicht ändern und tut mir auch manchmal leid. Schwabe sein, ist nicht immer einfach. Roger Taylor-Solo auf Mapex bumsen aber auch nicht. Ich arbeite aber daran!! Grüße nach Schorndorf! :D