Das erste Mal im Studio

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun schon oft hier im Forum gelesen habe, dachte ich, ich meld' mich jetzt auch einfach mal an.
    Habe jedoch leider keinen Vorstellungsthread oder was in der Art gefunden... Gibt's sowas hier?


    Zum Thema:
    Meine Band "certified" spielt nun seit ca. einem Jahr regelmäßig zusammen und wir waren nun vor kurzem in einem kleinen privaten Studio um eine kleine Demo-CD aufzunehmen, damit wir auch mal was aus der Hand geben können, wenn wir gefragt werden, wie wir klingen.
    Weitere Infos zur Band an sich gibt es auf http://www.certified-band.de bzw. auf der MySpace Seite http://www.myspace.com/certifiedband .
    Zum Lied "One Request" direkt geht es hier , zu "TV" hier . (EDIT)
    Danke schon jetzt für eure (hoffentlich) zahlreichen Kommentare. :)


    lG
    Lockedoor

    Einmal editiert, zuletzt von Lockedoor ()

  • Ich kenne deine Band sogar. :D


    Wohne auch in Wertheim. ;)


    Eure Musik sagt mir überhaupt nicht zu...
    Dafür, dass ihr noch nicht lange zusammen spielt, klingt es meiner Meinung nach recht ok. ;)


    Die Stimme gefällt mir überhaupt nicht. :(


    Das Schlagzeug klingt okay, könnte aber besser sein. ;)

  • hey:)


    also die stimme ist n wenig gequetscht iwie^^ aber ich glaubw enn er nciht so quetschen würde wär sie kras geil oO
    ihr werden innerhalb der aufnahme glaub ich n enig schneller oO
    und das schlagzeug klingt leider sehr dumpf...
    aber cih fidns rehct gut halt nciht perfekte quali liegt halt auch am studio schätz ich mal^^
    allgenmein würd cihs n wenig schneller spielen:)
    aber ich mag des lied und ihr spielt ziemlich gut zusammen für n jahr.


    udn das " wuh" tut ind en ohren weh^^ vom sänger:P^^


    lg hoffe der comment bringt dir was^^

  • den Mix find ich nicht so gut, klingt alles recht dumpf.
    Vom Timing ist auch nicht so der Brüller.
    Die Stimme ist ungewöhnlich, aber hat was.


    mal so in der Kürze...


    Grüße




    Der Mensch ist das Problem...



  • Ich muss sagen ich find euren recht minimalistischen stil echt gut. Den sänger würd ich euch sofort abnehmen.
    gerade der übergang bei 2 15 ist wirklich geil
    der einstig hingegen ist schon etas zu oft in der richtung gehört worden. Auch bei ca sek20 nachdem du kurz die schläge doppelst da würd ich noch ne pause machen und mit den anderen einsteigen anstatt noch was davor zu setzen. Das ist mir als erstes unangenehm ins ohr gesprungen. Vllt muss man auch noch ne andere lösung finden^^
    Wenn ihr noch irgendwas ohrwurmartiges in der richtung hinkriegt traue ich euch durchaus erfolg zu.
    weiter so.
    vl gr andre
    ach so und der zwischenschlag aufm höheren tom kommt manchmal nicht so gut wie ich finde :)

    Ich bin ein Smiley :D

  • Sooo,
    danke schonmal für die zahlreichen Antworten/Feedbacks! :)
    Ja, die Stimme unseres Sängers polarisiert sehr stark, das haben wir auch schon oft gehört :)


    DarkMaster: Kenn ich dich womöglich? Spielst du auch irgendwo bei uns in der Gegend in 'ner Band oder so...?


    Wie gesagt, gemacht worden sind die Aufnahmen in einem ziemlich kleinen privaten Studio bei uns in der Gegend, daher ist der Mix natürlich leider nicht mit etwas "richtig professionellem" zu vergleichen, da wir ja aber sowieso keine Profis sind, denk ich ist das schon ok so. Live klingts natürlich Soundtechnisch nochmal besser :)


    ratatat: Jaa... an den Timings arbeiten wir noch :D :P ist (leider) ein bekanntes Problem... :rolleyes:


    rumo0: Danke erstmal für das Lob :) Bei allen anderen Liedern die wir sonst noch so spielen setze ich immer erst später ein, da wollte ich auch mal ein Lied haben bei dem ich "vorneweg" spiele :D. Bei der von der angesprochenen "Pause" bei ca 20sec. war am anfang, als wir das Lied geschrieben haben auch zuerst eine komplette Pause, nach einigem Überlegen haben wir uns dann aber doch überlegt, dass ich da in die Pause reinspiele... ist wohl Geschmackssache... Und, Ja, der Zwischenschlag kommt leider nicht immer genauso wie er sollte :(


    Wie gesagt, danke für alle Antworten, ich werde gleich mal noch ein Lied hochladen, dann kann man "uns" - als Band - vielleicht auch noch ein bisschen besser beurteilen.


    lG
    Lockedoor


    EDIT:
    So nun hier ein anderes Lied. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lockedoor ()

  • Aaahh,


    endlich mal wieder ein Kollege aus unserer Kante ;)


    Eure Musik ist zwar nicht meins, aber ich finde sie dennoch sehr interessant gemacht :thumbup:


    Könnte mir auch vorstellen, daß sie unserem Sänger gut reinläuft, werde ihn mal darauf hinweisen.


    Weitermachen! :D

  • Als ich dagegen wäre, dass der drummer vorne weg spielt^^
    nein es ging mir darum, dass man dieses standtom-snare-gemisch schon ganz oft am anfang sehr vieler stücke hört und ich daher abzüge in der kategorie "Neu&Kreativ" gebe^^
    Aber wenn ich das richtig interpretiere dann ist das in die pause ( die ja später auch noch öfter kommt ) reinspielen immer noch so ne art notlösung an der ich empfehlen würde noch etwas zu arbeiten, nicht wahr?
    vl gr andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ihr werdet im Verlauf des Songs etwas schneller...soltle man dran arbeiten.


    Insgesamt ist es für ein Jahr zusammenspielen gar nicht mal so verkehrt. Zwar nicht direkt meine Musikrichtung, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Nur eine Sache sollte _unbedingt_ weg: Dieses furchtbare "wooohh" des Sängers. Ohne es böse zu meinen, aber das ist grausig :D

  • Und nochmal danke für das Feedback :)


    rumo0: Achso, das meintest du... Wirklich? Das gibts oft? Hab das so noch nie (bewusst) gehört... Hab nur irgendwo mal den Beat aufgeschnappt und fand ihn ganz cool :)


    Flohppy: Machen wir :) Das mit dem woooh hab ich schon an den Sänger weitergeleitet, er denkt drüber nach :D

  • Habe unserem Sänger nunmal den Eintrag hier gezeigt und er bedankt sich zwar über eure Kritik, hat sich ein bisschen geschockt über die Reaktionen auf seine Stimme gezeigt.
    Er hat mich nun gebeten noch ein weiteres Lied hochzuladen und auch hier um ein kleines Feedback zu bitten.
    Hier der Link zu "Dolly".


    lG
    Lockedoor

  • xD ich muss sagen der anfang erinnert mich sehr sehr stark an ein anderes stück dessen titel ich nicht kenne^^
    ich hab ja gleich gesagt, ich würd euch den sänger abnehmen...
    Was ich leider kritisieren muss ist der gittarensound, den ich schrecklich finde und die toms sind im mix viel zu laut... das macht jedes fill kaput.

    Ich bin ein Smiley :D

  • für erste gehversuche ist das doch ok.
    natürlich wird sich das niemand freiwillig zweimal anhören wollen.
    an des berges fuße beginnt der weg - und der gipfel wird nie erreicht.
    wenn alle aber da hin latschen, kann der weg nicht falsch sein.
    geht weiter!

    Satellite of Love

  • Was habt iht denn für die Aufnahmen bezahlt. Klingt ein bischen nach Low Budget.


    Vorallem die Gitarre hat nen echt schrecklichen Sound, klingt wie einfach in die Soundkarte und los, womit hab ihr das gemacht, bestimmt nicht an nem guten Amp abgenommen oder?


    Gesang erinnert wie an das rausgepresse von Scott Stepp, wenn das mal keine Stirnfalten gibt, klingt nich besonders angenehm.


    Schlagzeug ist zwar gut und vorallem auch passend gespielt, nicht zu viel! Aber klingt total abgedämpft. Haste vorher ne klinex packung auf den Trommeln verteilt?


    Aber im großen und ganzen ganz gut, man muss halt immer sehn was für nen zweck die Aufnahme haben soll.
    Zum irgendwo bewerben ist sie jetzt nicht so geignet würde ich mal behaupten.

  • Die Musik gefällt mir, zu Gitarre und Schlagzeug wurde schon alles gesagt.
    Habt Ihr Euch mal überlegt, die Texte in Deutsch zu singen? Wenn Deutsche einen Text betont und bemüht Englisch singen, hört sich das immer ein wenig gekünzelt an, die Stimme hat Potential und wäre in deutsch und weniger gequetscht in meinen Ohren eine Klasse besser.

  • Guten Morgen,
    sorry, hab erst eben wieder zeit gefunden hier nochmal reinzuschauen...


    Yawning_Man: Da wir alle drei Schüler sind haben wir in der Tat nicht viel bezahlt, einfach, weil wir nicht viel haben ;) . Ja, der Gitarrensound tut auch unserem Gitarristen weh, ist irgendwie merkwürdig, da er beim Spielen wirklich gut klang... irgendwas ist da schief gelaufen... wir haben aber an seinem Amp direkt abgenommen... Ist ein "Peavey Valve King 212" ob der gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, allerdings hatten wir noch nie Probleme mit dem Teil. Ich habe nicht auf meinem Schlagzeug gespielt, "der Mischer" ( :D ) hatte eins bei sich im Raum stehen und meinte ich könnte auch darauf spielen, den Sound könn er sowieso noch so verändern wie er möchte. Ich muss gestehen, gedämpft kam mir das Schlagzeug allerdings noch nicht wirklich vor, nur das tiefere Hänge-Tom hat irgendwie einen unangenehmen Klang... ist mir leider aber auch erst im Nachhinein aufgefallen...


    mc.man: Über das Thema deutsch-singen gibt's noch Uneinigkeiten in der Band :D


    premier_drummer: Nein in Marktheidenfeld, wenn du möchtest kann ich dir via PM auch mal die Adresse/den Namen des Besitzers schreiben ;)



    Sooo, danke für euer Feedback :)
    Auch wenns kein allzu positives war :S
    Vielleicht fällt dem ein oder anderen ja noch was ein... ? :)


    lG
    Lockedoor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!