Spam oder nicht?

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin grade ein bischen unentschlossen. Situation ist folgende: Ich habe vor MOnaten beim großen T mal ne KLeinanzeige geschaltet, dass wir Monitor boxen brauchen. Mittlerweile dürfte die aber abgelaufen sein, glaub ich, weiß ich aber nicht genau. Nun hab ich folgende E-Mail bekommen:


    Zitat von Brian Cohen

    I am Brian Cohen from London,UK,i came across your advert on website that you are in need of the above subject stated,i just want to used this little words of mine to let you know that i have it for sale,and still in a good condition, if you need some pics of the item i can send them to you once i heard from you so we can bargain price and i will need your complete address for shipping purpose, please i only need a serious buyer and i do accept check payment ,international money order and western union money transfer,MoneyGram money Transfer and paypal and also let me know what method of payment you prefer..You can call me on +447024057349 or send me an email for further discussion


    und nu weiß ich nich, ob ich dem antworten soll oder nicht...


    was würdet ihr machen?


    Ich meine, wir brauchen ja immernoch Monitorboxen, da die bisherigen Angebote leider zu teuer waren. daher würde ich schon gern gucken, was der typ so da hat, aber wenn das unseriös ist, spamt der mich mit Penis-Muntermacher-Pillen zu und darauf hab ich keine Lust... Aber er hat auch nichtmal die website erwähnt, wo ich das gepostet habe... Ich bin mir unschlüssig...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo Silvio,
    ob Spam oder nicht - Für gebrauchte Artikel aus dem Ausland hat schon der eine oder andere viel Lehrgeld zahlen müssen.
    Der Brian scheint ja ein Privatverkäufer zu sein. Der Versand könnte sehr teuer werden, Zahlungsverkehr über Western Union z.B. sollte man dringend auf persönlich bekannte Vertragspartner beschränken, wenn dann trotzdem Ware kommt und du bist mit dem Zustand nicht einverstanden, wird die rechtliche Handhabe sehr schwierig und teuer, [...].
    So kann ein vermeintliches Schnäppchen zum Desaster werden.
    Hierzulande dürfte es genug Monitorboxen geben, ohne Sprachbarriere, ggf. inklusive Verkäuferdaten, Gewährleistung, Testmöglcihkeit, [...].

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • danke für die ratschläge.


    was mich aber wundert, woher weiß der, dass ich Monitorboxen suche? hat ers auf gut glück versucht, oder ist das ganze schon ein ergebnis der "du-bist-terrorist" kampagne? vielleicht denk ich mich auch einfach nur zu tief rein :D

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • danke für die ratschläge.


    was mich aber wundert, woher weiß der, dass ich Monitorboxen suche? hat ers auf gut glück versucht, oder ist das ganze schon ein ergebnis der "du-bist-terrorist" kampagne? vielleicht denk ich mich auch einfach nur zu tief rein :D


    Wo steht was von Monitoren in dem Zitat?
    Ich meine immer noch: Finger weg und in der Nähe suchen!

  • achso, hab ich vergessen zu erwähnen. das stand als thema in der e-mail.


    ich werd auch die finger davon lassen, denn wie pbu schon sagt: es gibt auch in deutschland günstige monitore, also von daher...

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!