[frage] kosten für musikschule

  • hi community =)


    bin jetzt seit kurzem in einer musikschule für schlagzeug unterricht 30 mins in der woche


    bezahlen tu ich 60 eus ...und da wollte ich jetzt mal von euch wissen ob der preis okay ist oder ob das zuu teuer ist?


    *edit: ich hoffe das ist das richtige unterforum^^

  • Preise unterscheiden sich von Region zu Region und sind von der Reputation der Musikschule mitabhängig. Einen Preisvergleich im Internet solltest du selber anstellen. Wir können da nur bedingt helfen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Das kommt natürlich immer auch auf Faktoren wie den Standort und die Unterrichtsbedingungen an, aber 60 Euro im Monat für 30 Minuten Unterricht pro Woche wären hier in Göttingen noch unter dem Durchschnittspreis (bei Durchbezahlung in den Ferien).

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Das ist schon in Ordnung. Ich halte aber 30 Minuten nicht für sinnvoll - egal. ;)

  • Ich halte aber 30 Minuten nicht für sinnvoll - egal.


    Wieso? Bei jüngeren Schülern find ich das durchaus ok. Die Damen und Herren müssen ja neben Schule, Sportverein, etc. auch noch Zeit zum üben haben. Daher reicht der Stoff von 30 Minuten meist für eine Woche aus. Bei "Fortgeschrittenen" meist auch da man je nach Motivation und Können hier zum großen Teil auf Wiedeholung verzichten kann. Daher pro 30Min.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!