Boom Boom Boom

  • ausgekoppelt aus: Suche: PLZ: 2xxxx Suche einen Elektroschlagzeuger


    eure HiFi-Anlagen sind schlicht eine Zumutung für andere. Vielleicht habt ihr Egomanen in euren Karre nen tollen Sound, aber für den Rest, der das mithören muss, grenzt es an Körperverletzung. Egal wann und wo ihr mit sowas auftaucht, die Tiefbässe, die von euren Karren nach außen dringen, nerven, machen krank, aggressiv und entlocken in mir immer nur den Wunsch, das die Medizin endlich was gegen Minderwertigkeitskomplexe erfindet und ihr endlich anfangt, eure Autos so zu dämmen, dass die tiefen Frequenzen im Auto bleiben.


    was hab ich als edrummer davon, nen guten Sound nur für Egomanen zu produzieren? Ihr könnt euch melden, wenn draußen auch was vernünftiges soundtechnisches ankommt, eben das, wie mein edrum auch klingt, und nicht nur das booom, booom, booom

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ruhig, brauner...


    häh, wie meinen?



    vielleicht ergänzend zu meinem Post, welche Botschaft die geistigen Basstiefflieger bei mir rüberbringen:


    "Hier bin ich jetzt und du hast mich gefälligst wahrzunehmen, auch wenn du das nicht willst"


    Bsp: gestern an der Kreuzung: Wunderbarer Jazz im Auto, Marcus Miller, plötzlich hör ich nix mehr, nur noch brooohhh, broooohhh weil so nen untertunte Hose ca. 10 Meter hinter mir hält. Ich kenn den zwar nicht, aber er mischt sich trotzdem in meinen Leben ein. Und das geht einfach zu weit, von wegen meine Persönlichkeitsrechte und so

  • psycho wenn du zuhause oder wo auch immer schlagzeugspielst gibts bestimmt auch genug leute, die das stört oder gar nervt... und die können nicht einfach ma so schnell weiterfahren mim auto... ;)


    ich höre auch gern ma etwas lauter im auto musik, es nervt mich aber genauso wenn irgendwelche leute nachts um 3 bei mir die straße hochfahren mit ihrem aufgedrehten futuretrance-scheiss.



    .......................
    €dith @ eisenkarl
    2 dumme, 1 gedanke ;)

  • Hallo,


    Leute, hier geht es um High Fidelity im rollenden Zuhause des Mannes mit Geschmack. Jetzt wollen wir doch nicht über akustische Emissionen/Immissionen diskutieren.
    Der Torsten sucht einen Elektriker mit guten Drähten und den kann er hier ja auch bekommen. So ein Elektroschlagzeug kostet ja einen Haufen Geld, da verdient sich der ein oder andere sicherlich gerne mal ein TG.


    Grüße
    Jürgen

  • eure HiFi-Anlagen sind schlicht eine Zumutung für andere. Vielleicht habt ihr Egomanen in euren Karre nen tollen Sound, aber für den Rest, der das mithören muss, grenzt es an Körperverletzung.


    Dem kann ich mich nur anschließen.Außerdem kann ich ein konkretes Beispiel geben wie es besser nicht sein könnte.Während meiner Studizeit bin ich beim Malteser Hilfsdienst Rettungs und Notarzt wagen gefahren,(Als Rettungsassistent). Als wir dann mal in Hagen mit dem NEF an einer Kreuzung kamen die reichlich verstopft war und es eigtl. kein durchkommen gab,blockierte einer mit seiner aufgemotzten Karre wirklich die weiterfahrt.Der hat nicht mit bekommen das ich mit dem NEF und eingeschalteten Blaulicht und Horn hinter ihm war.Erst als ich aus dem Wagen ausstieg und bei ihm an der Scheibe klopfte,wo ich ihn dann wegen seiner überdiemensionalen Musik anschreien musste er solle doch mal einen dezenten Blick nach hinten werfen, fuhr er so erschrocken die Karre bei Seite das er direkt in jemanden rein geknallt ist.Das war eigtl von den vielen tragischen ereignissen bei meiner langjährigen tätigkeit im Rettungsdienst die mit abstand lustigste.
    PS: Der Arzt kam trotzdem noch rechtzeitig zum Einsatzort, und die Sache ging für den Patienten auch glücklich aus.Das hätte aber auch anders enden können,da es bei fast allen Einsätzen wirklich auf jede Minute ankommt.Und wenn ich mir dann überlege das ein Mensch irgendwo in Not ist,aber die Hilfe nicht rechzeitig da sein kann weil irgendwelche Idioten meinen im Auto eine fahrende Diskothek einbauen zu müssen ( und mehr) dann könnte ich wirklich naja....


  • Dem kann ich mich nur anschließen.Außerdem kann ich ein konkretes Beispiel geben wie es besser nicht sein könnte.Während meiner Studizeit bin ich beim Malteser Hilfsdienst Rettungs und Notarzt wagen gefahren,(Als Rettungsassistent). Als wir dann mal in Hagen mit dem NEF an einer Kreuzung kamen die reichlich verstopft war und es eigtl. kein durchkommen gab,blockierte einer mit seiner aufgemotzten Karre wirklich die weiterfahrt.Der hat nicht mit bekommen das ich mit dem NEF und eingeschalteten Blaulicht und Horn hinter ihm war.Erst als ich aus dem Wagen ausstieg und bei ihm an der Scheibe klopfte,wo ich ihn dann wegen seiner überdiemensionalen Musik anschreien musste er solle doch mal einen dezenten Blick nach hinten werfen .Erst dann fuhr er so erschrocken die Karre bei Seite das er direkt in jemanden rein geknallt ist.Das war eigtl von den vielen tragischen ereignissen bei meiner langjährigen tätigkeit im Rettungsdienst die mit abstand lustigste.
    PS: Der Arzt kam trotzdem noch rechtzeitig zum Einsatzort, und die Sache ging für den Patienten auch glücklich aus.Das hätte aber auch anders enden können,da es bei fast allen Einsätzen wirklich auf jede Minute ankommt.Und wenn ich mir dann überlege das ein Mensch irgendwo in Not ist,aber die Hilfe nicht rechzeitig da sein kann weil irgendwelche Idioten meinen im Auto eine fahrende Diskothek einbauen zu müssen ( und mehr) dann könnte ich wirklich naja....


    Das bekommt man aber auch mit jeder handelsüblich eingebauten Stereoanlage hin....


    Außerdem hat der Starter nur höflich einen JOB(!!!) angeboten...kein Grund, rumzupöbeln...

  • Es gibt Leute die so tiefe Bässe fahren, dass sie ihr Auto aufbocken müssen damit es nicht an der Fahrbahnmarkierung hängen bleibt UND es gibt Leute die eine Orchesterklang erzeugende Wunderstereophonie in ihre Autos einbauen lassen, wo es nicht auffällt wenn die ihr Auto im Orchestergraben der Londoner Philharmonie parken, anstatt davor.


    Es gibt solche und solche. Beides wird vertreten sein :)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Jetzt isses passiert! Ein normaler, höflicher Mensch aus der richtigen Welt kommt in unser Forum und formt sich gerade ein Bild von unserer schönen, harmonischen Drummerzunft. Was hier an Glaubwürdigkeit und ansehen gerade verspielt wurde ist ein klacks gegen das was die Jungs und Mädchen von Vattenfail gerade an der Hacke haben!! (Ein dickes Sorry, gleich an die Gutmenschenwächter des Forums für diesen vergleich!)


    Fremdschämen galore....wieder einmal.


    Die freche Frau Edit meinte gerade, dass Vorurteile einen guten Rückschluss auf den geistigen Horizont der Menschen geben. Will Herr Drewi die Firma Blaupunkt nun also für versuchten Totschlag anzeigen, weil ein Nutzer der Marke mit dem Vol. Regler nicht umgehen kann?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • 3/4 der Wirtschaft lebt davon, manipulierbaren Menschen Dinge zu verkaufen, die sie nicht brauchen. Na und? Pearl verkauft auch Presspappe(l) Schlagzeuge mit JJ Tribals drauf und die Kinder finden's toll. Ist doch dasselbe in grün. Kein Grund zur Panik. Noch nie laut gefeiert?

  • Hallo,


    vielen Dank, Drewi für den Beitrag.
    Ich hatte da auch daran gedacht und habe mich auch schon gewundert, warum heutzutage die weiß-roten Fackelfahrzeuge mit vier Druckgashörnern ausgerüstet sind.
    Neben der allgemeinen Verkehrssicherheit, die mit einer lauten Anlage per se bereits gefährdet ist, kommen solche konkreten Fälle leider fast täglich vor.


    Ich finde, so etwas sollte man auch bedenken.


    Zitat

    Ein normaler, höflicher Mensch aus der richtigen Welt


    Für die Einen sind geile Hintern, die halbnackig Autos waschen und den Fahrer - äh - waschen sowie frisierte Autos mit P. A. (public adress!), mit der ein Elektroschlagzeug so richtig gut rüberkommt, die richtige Welt, für andere eben nicht. Ich bin da lieber unnormal, unhöflich und komme aus der falschen Welt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe geile Becken!!!

  • Es kennzeichnet verrückte, dass sie sich für die einzig normalen halten...

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Außerdem hat der Starter nur höflich einen JOB(!!!) angeboten...kein Grund, rumzupöbeln...


    Das war auch absolut nicht meine Absicht.Ich wollte nur mal sagen wie es doch reichlich übetrieben wird mit den Anlagen in Autos.Warum muss man im Auto einen 300 oder 500 Watt Verstärker einbauen? Nur um auf sich aufmerksam zu machen,oder sich mit aller gewalt das Gehör zu zerstören? Und wenn man mal genau hin sieht dann sind es doch nur die Leute in ihrem möchte gern Rennwagen die so eine art von Musikanlage einbauen.Ich glaube wir Trommler wissen genau wie schnell man sich das gehör auf Lebenszeit ruinieren kann.Und genau deshalb würde ich bei so einem Job niemals mit machen.Da ich es nicht noch unterstützen würde wie sich Leute die meiner Meinung nach irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe oder eine Profilneurose haben sich und andere täglich gefärden.Und wie sie andere gefärden habe ich ja gerade im anderen Post ganz klar erzählt.Alles ist aber nur meine persönliche Meinung.Jeder soll machen was er für richtig hält.Und die leute die ein Auto fahren sind alle Erwachsen so das sie das auch genau wissen sollten.

  • Jetzt isses passiert! Ein normaler, höflicher Mensch aus der richtigen Welt kommt in unser Forum und formt sich gerade ein Bild von unserer schönen, harmonischen Drummerzunft. Was hier an Glaubwürdigkeit und ansehen gerade verspielt wurde ist ein klacks gegen das was die Jungs und Mädchen von Vattenfail gerade an der Hacke haben!! (Ein dickes Sorry, gleich an die Gutmenschenwächter des Forums für diesen vergleich!)


    Fremdschämen galore....wieder einmal.


    Die freche Frau Edit meinte gerade, dass Vorurteile einen guten Rückschluss auf den geistigen Horizont der Menschen geben. Will Herr Drewi die Firma Blaupunkt nun also für versuchten Totschlag anzeigen, weil ein Nutzer der Marke mit dem Vol. Regler nicht umgehen kann?


    Zustimmung meinerseits !

  • ...Warum muss man im Auto einen 300 oder 500 Watt Verstärker einbauen? ...


    Warum haben Menschen ein Auto mit mehr als 150 PS, wo sie doch eh meist durch Geschwindigkeitsbegrenzungen limitiert sind.
    Warum gönnen sich Menschen ein Haus mit 250qm Wohnfläche, wo sie zu zweit doch auch mit 80qm auskämen?
    Warum bauen sich Schlagzeuganfänger eine Ballerburg um sich herum, wo sie doch schon mit einer Trommel Koordinierungsprobleme haben?
    Warum?
    Ganz einfach, weil es geil ist!

    ... Nur um auf sich aufmerksam zu machen,oder sich mit aller gewalt das Gehör zu zerstören? ...


    Das schaffen viele Drummer hier auch ohne Boom-Boom-Boom-Auto-Hifi während ihrer Bandproben und noch viel mehr Menschen beim Besuch der vielen Konzerte, bei denen einem nachher die Ohren klingeln.


    Im Übrigen gehen mir diese Auto-Hifi-Anlagen auch gehörig auf den Sack :thumbdown: und das im Wesentlichen, weil sie andere belästigen.

  • Die Problematik für Einsatzfahrzeuge könnte man in Zukunft so lösen, dass Rettungsfahrzeuge im Einsatz ein Funksignal aussenden. Wenn ein Fahrzeug dieses Signal empfängt, geht ein optisches Warnsignal an und die Lautstärke wird zurückgedreht bzw. gemutet. (Eine Mutefunktion hat inzwischen fast jedes Autoradio fürs Telefon.)


    Es gibt auch jemanden der versucht ein System zu entwickeln, dass das Martinshorn über ein Mikrofon rausfiltert. Halte ich aber für recht schwierig, ein definiertes Funksignal finde ich technisch besser.


    Das wäre ein Extrasystem, auf der anderen Seite wird bereits an der Car-to-Car-Kommunikation gearbeitet, d.h. die Autos tauschen untereinder Informationen aus. Das kann alles sein, von der Glättewarnung bis zum Update vom Navi oder eben Achtung da kommt ein Rettungsfahrzeug.



    Bei Soundsystemen allgemein kann man unterscheiden wie überall auch. Von db-drag, Leistung um des Leistungswillen halte ich genauso wenig wie von der Belästigung anderer. Ein gutes Soundsystem im Auto finde ich aber nicht verkehrt, um Musik genießen zu können braucht man ein gewissen Maß an Klangqualität. Gute Soundsysteme haben deshalb das ein oder andere Watt mehr, ist bei ner PA-Box nicht anders. Heißt ja nicht dass man das System permanent am oberen Limit betreiben muss.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!