Last-Minute Urlaub

  • Hallo DF!
    Meine Freundin und ich würden gerne in den Semsterferien wenigstens für eine Woche in den Urlaub. Erst war eine Campingrundreise Normandie angedacht, dass scheint uns jetzt aber aufgrund der schwankenden Wetterlage ein bisschen kritisch. Verregnete Ferien im 2-Mann Zelt sind nicht so das wahre und da ich früher mit meinen Eltern viel Campen war möchte ich die Erfahrung von 24h Zelthocken eigtl. nicht unbedingt wiederholen.
    Da außerdem Autobahngebühren in Frankreich nicht gerade billig sind und Sprit auch nicht unbedingt das günstigste Verbrauchsgut ist, wird die Woche Campen in Frankreich unter Umständen auf einen ähnlichen Preis wie 7 Tage Hotel auf Malle herauslaufen.


    Ich wälze jetzt schon seit ein paar Tagen die gängigen Seiten, also weg.de, opodo.de, expedia.de und so weiter. Glaubt man der Werbung, müsste einen dort ein Preishammer nach dem anderen erwarten. Komischerweise ist für diese Anbieter Last-Minute Schnäppchen aber ein Urlaub im September oder Oktober und nicht einer in den nächsten 10 Tagen.
    Problematisch ist für uns, dass wir aufgrund von Prüfungen und Ferienjobs um die Wohnung zu bezahlen eigtl. nur im Zeitraum 28.07 bis 10.08 wegfahren könnten. Auch die Angebote im Oktober fallen wegen Prüfungen bzw. Semesterstart flach und wir wollten auch so richtig in die Sonne.


    Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit Last-Minute gemacht? Lohnt es sich den FLug erst einen Tag vor Abreise zu buchen oder einfach mit gepacktem Koffer zum Flughafen zu fahren und zu gucken ob was abfällt?
    Da wir als Studenten preisliche einfach etwas gebunden sind sollte sich das ganze im Rahmen von 400-450€ für 7 Tage HP bewegen. Ist das völlig illusorisch?
    Als Ziel kommt ausser Türkei und Ägypten eigtl. alles in Frage


    Ich bin jedenfalls ein bisschen verwundert wo doch im moment überall erzählt wird, dass das Last-Minute Angebot super laufen würde und die Preise so schön günstig wären. Weg.de wirbt mit Malle 7 Tage HP 3 Sterne für 389€ auf Plakaten in der Stadt. Wer mir für die nächste Zeit das Angebot findet kriegt ein Sabian B8Pro Crash geschenkt, mit Filz obendrauf.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!