Gutes Set im bereich von 1500 Euro

  • Hey Leute ;)


    Ich bin auf der suche nach einem gutem Set im preisbereich von 1500 Euro ( Bitte kein Shellset).


    Mir schweben da die Marken Sonor, Tama oder Pearl??- vor. Was meint ihr ??


    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Gruss Vali

    Das Schlagzeug ist da, um es zu schlagen..-.

  • In der Preisliga gibt es eigentlich keinen Schrott.


    Ist es eigentlich so schwer, dich in gewisse Läden, bzw. auf die Suche ins I-Net zu begeben und nach einem passenden Set zu suchen?


    Andernfalls solltest du vlt. deine Suche auf ein paar Kriterien beschränken!!!!


    Die üblichen Kandidaten in der Klasse sind doch immer die Gleichen......


    Tama superstar, Sonor Force 3007, Pearl Vision, Mapex Meridian/Pro M, Yamaha Stage Custom..usw...........Das sind alles Sets inkl. Hardware....


    Jeder Spieler eines solchen Sets wird seines natürlich als das Beste (Für Ihn) darstellen......
    Was hast du davon?
    Qualitativ sind die Sets alle gleich gut.


    Mit 1500 € hast du viele Möglichkeiten, aber dein Geschmack zählt.....


    MfGroove
    Panikstajan

  • wie schon gesagt, die leute die die jeweiligen sets haben, stellen ihres als das beste da, warum auch immer. vielleicht auch zum angeben. trotzdem:


    ich kann dir mapex nur wärmstens empfehlen. da zahlst du (fast)nur das set, und nicht die marke. tama, pearl, sonor...alles die standard marken. guck doch mal bei mapex(!!!) basix, usw. den ganzen "no-namern".


    Zitat

    Mir schweben da die Marken Sonor, Tama oder Pearl??- vor. Was meint ihr ??

    das ist ja wohl das schönste beispiel für marken denken. tu dir selbst den gefallen, und setz dich mit geschlossenen augen ans set, und achte NICHT auf die schäbigen marken namen. ich kann übrigens PDP noch empfehlen, das ist ne marke vom schlagzeug eines freundes, das sehr geil ist. aber achte vor allem auf den sound, und die verarbeitung. zb. schrauben, spannreifen, böckchen...usw. nehm dir 2-3 stunden und setz dich in den laden. hau auf den dingern rum, und guck wie sie klingen. sag dem verkäufer, er soll sie alle vorher nochmal ähnlich stimmen. lass dir nichts bieten, sondern hau auch mal drauf, um zu wissen wies sich im grenzbereich anhört. :thumbup: gutgemeinter rat, auch wenn ich jetz mal wieder gesteinigt werd.

  • dem mapexvorschlag kann ich nur beipflichten.ich spiel selbst mapex, bin sauzufrieden(!!) und habe schon von vielen profis gelesen, die mapex als die firma beschrieben haben, wo man für "wenig" geld eine ganze menge sschlagzeug bekommt. und das stimmt.
    amen.

  • dem mapexvorschlag kann ich nur beipflichten.ich spiel selbst mapex, bin sauzufrieden(!!) und habe schon von vielen profis gelesen, die mapex als die firma beschrieben haben, wo man für "wenig" geld eine ganze menge sschlagzeug bekommt. und das stimmt.
    amen.


    Und hier setz ich ohne WENN und ABER meine Unterschrift drunter!! MAPEX is der Hammer ( siehe mein GALAXYMONSTER )!!!
    Preis, Leistung, Sound, Verarbeitung - es passt alles!!! :thumbup:


    C YA Marcus

  • das ist ja wohl das schönste beispiel für marken denken.


    Stimmt, da kann ich Dir bei Deinem Beitrag nur beipflichten: Du schreibst, man solle das Markendenken ablegen und ... machst Dich für was stark? Die Marke "Mapex". Der Rat hätte doch heißen müssen: Lieber Threadstarter, vergiss die Marken und kauf, was Dir persönlich am besten gefällt. Das finde ich in der Tat den besten Rat, den man geben kann.


    Ich lese bei Dir, wie auch sonst oft, das Argument "Pass auf vor X, da zahlst Du den Namen/Marke mit". Ich zahl gerne für eine Marke mit, wenn ich was geboten bekomme. In meinem Fall: Herstellung in Deutschland, vergleichsweise kurze Lieferzeiten, langjähriger Ersatzteilsupport, die Möglichkeit auch nach Serienende noch eine passendeTrommel zu erhalten, persönlicher Kontakt zum Werk bis hin zur Abholung meines Set vor Ort nebst kleiner Werksbesichtigung ... soll ich noch fortfahren?


    Nur: Ich zahle dafür gerne mehr, jemand anders lieber nicht. Wer ist jetzt der Klügere? Ich meine, das macht jeder am besten mit sich und seinem Geldbeutel aus meint
    grüßend
    Hajo K

  • Dixon Artisan sollen Preis/Leistungsmäßig auch sehr gut sein. Gibts bei PPC.

  • Stimmt, da kann ich Dir bei Deinem Beitrag nur beipflichten: Du schreibst, man solle das Markendenken ablegen und ... machst Dich für was stark? Die Marke "Mapex".


    Würde ich auch sagen. In diesem Fall entbehrt es sogar nicht einer gewissen Komik, wenn man Mapex Sets den Force Sets von Sonor gegenüberstellt... Ich sag mal weiter nix dazu...

    Ich zahl gerne für eine Marke mit, wenn ich was geboten bekomme. In meinem Fall: Herstellung in Deutschland, vergleichsweise kurze Lieferzeiten, langjähriger Ersatzteilsupport, die Möglichkeit auch nach Serienende noch eine passendeTrommel zu erhalten, persönlicher Kontakt zum Werk bis hin zur Abholung meines Set vor Ort nebst kleiner Werksbesichtigung ... soll ich noch fortfahren?


    Was aber auch nicht für die Sets deiner favorisierten Marke in diesem Preissegment gilt. Die kommen nämlich auch aus China und nicht aus Deutschland.


    Grundsätzlich kann man da nur sagen: für 1500€ gibt es jede Menge schöne neue Sets diverser (Marken) Hersteller und auch im Gebrauchtmarktsektor kann man schöne höherwertige Instrumente erwerben.
    Jedenfalls kann man in diesem Segment deutlich weniger Kauffehler machen als unter 1000€, weswegen der Threadstarter besser mal selber einen Laden aufsucht und sich die Teile vor Ort anschaut.


    Ach ja, und das Markending grundsätzlich zu verdammen, ist ja eigentlich auch Unsinn, da man ja mit seinem Drumset in der Öfentlichkeit steht und dort vielleicht durchaus solche Dinge wie Image eine Rolle spielen könnten.
    Sonst würden ja alle Vertreter Dacia fahren, weil man da sehr viel Auto für sehr wenig Geld bekommt. Die fahren aber trotzdem vor allem Audi/BMW/Mercedes und das hat auch seeehr viel mit Image zu tun.
    Nur mal so als Grundgedanke in den Raum gestellt ;)

  • Der Vergleich mit dem Auto hinkt ein bisschen, schließlich erkennt der geneigte Hörer dann die klanglichen Qualitäten des Drumsets sobald darauf gespielt wird. Das geht beim Auto nicht so einfach :)

  • Wenn du da mal den "Hörer" nicht überschätzt.
    Meine Mutter hört keinen Unterschied zwischen einem Pearl Export und nem Sonor SQ2 raus, da leg ich meine Hand ins Feuer für. Von Optik und Marken, von denen sie schon mal was gehört hat, lässt sie sich aber durchaus beeindrucken.
    Anm.: "Mutter" steht hier exemplarisch für x-beliebige Leute, die keine Trommler/Musiker sind...

  • Die Sache mit dem Markenwahn stimmt leider! Ich dachte jetzt eher an die trommelnde Gemeinde. Aber bei nicht-Musikern hast du natürlich Recht.

  • Ich denke Hörer wird sowohl über- als auch unterschätzt.
    Ich meine, dass der Hörer meist keinen Unterschied raushören wird.
    Ich meine aber auch, dass der Hörer den Unterschied spüren kann, ihn also unterbewusst wahrnimmt.
    Wobei ich jetzt nicht vom Markenunterschied spreche, sondern von der Wärme oder Angriffslustigkeit oder was auch immer eines Sounds.
    Vl Gr Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Ich denke Hörer wird sowohl über- als auch unterschätzt.
    Ich meine, dass der Hörer meist keinen Unterschied raushören wird.
    Ich meine aber auch, dass der Hörer den Unterschied spüren kann, ihn also unterbewusst wahrnimmt.
    Wobei ich jetzt nicht vom Markenunterschied spreche, sondern von der Wärme oder Angriffslustigkeit oder was auch immer eines Sounds.
    Vl Gr Andre


    Was soll er unterbewusst wahrnehmen?? Natürlich will ich einem mündigen Hörer nicht sein Urteilsvermögen absprechen, aber ich denke das ein Hörer / Konsument eher nach mag ich / mag ich nicht oder klingt gut / klingt nicht gut urteilt!! Und das sehr bewusst, da es sonst nicht zu einer Eintscheidung ( Kauf oder NICHT Kauf ) kommt.


    Wie dies ( guter Sound / Klangbild ) letztendlich erreicht wird ( Qualität, Technik usw.... ) ist dem Konsumenten egal.


    Ebenso muss ich Drumdidi zu seiner Aussage bzgl. Optik in der Öffentlichkeit ( Bühne ) zustimmen!! In unserer oberflächlichen Gesellschaft ist der "Markenwahn" ein gewichtiger Punkt.


    C YA Marcus


    Edith hat die komischen Zeilenumbrüche entfernt!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!