PAN (Psychedelic Folk Rock) am Wackelsteinfestival 2009

  • Liebe Leute,
    ich freue mich sehr, daß der Stream von meiner psychedelic folkrock Band PAN schon online ist.
    Konzert vom 17. Juli 2009, Wackelsteinfestival in Amaliendorf / Waldviertel Niederösterreich.
    Hier zu hören: http://emap.fm/demand/Concerts/20090717_pan.ram


    Wer Lust hat, soll sich 76 Minuten Zeit nehmen und sich das mal anhören.


    Über Feedback würde ich mich freuen.


    Liebe Grüße
    Trommelmann


    Edit: Die Mitglieder der Band sollte (muss) ich auch erwähnen:
    Andreas Neumeister: Gitarre, Gesang und Mastermind
    Pedro Duarte: Querflöte (über Effektgerät)
    Andrea Fränzel: Bass
    Helmut Schiefer: Drums

  • asiatischer Funk?? :) Klingt echt gut. Auf dauer geht mir die Flöte etwas auf den Sack,
    weil sie eigentlich die gesammten Gesangmelodien übernimmt.
    Aber richtige schöne asiatische (Indisch/Japanisch) Melodien und echt schön dezent getrommelt und untermalt!
    Also kauft eurem Flötist noch ein größeres >Effektboard, dann klingen die Songs net alle so ähnlich!
    Nach ner Stunde, als er die Effekte auspackt, habt ihr echt Led Zepplin/Mars Volta Charakter.
    Aber großen Respekt. Super Musik, schönes Konzert!
    Ich hab jetzt die Songs net komplett angehört, aber am besten gefällt mir der Part bei 29:52 min.
    Was spielst du da fü Instrumente? Bongos/Timbales??
    klingt wie "Herr der Ringe" von Pete Lockett gespielt :)


    Viel Erfolg


    und sorry wegen den Flötenkomentaren... einfach auf dauer nicht mein Ding

  • ja da sieht man wieder, wie schlimm es ist wenn man sich nicht komplett drauf einlässt und alles hört!
    Super Schlagzeugsolo.... Wow Tolle Melodien, technisch perfekt und musikalisch wie Hölle!
    Ich gehe jetzt noch mal 76 Minuten in mich und versuche die Flöte zu ignorieren :D
    Früher hat man sich noch tausend Mal ein komplettes Album angehört.... jetzt werd ich selbst so sprunghaft! sorry

  • Hi Mareefield,
    ja die Flöte, die war für mich anfangs auch ungewohnt.
    Die Combo kommt halt ursprünglich aus dem Irish Folk. Angefangen haben wir mit akustischer Gitarre, normaler Querflöte, Bass und Percussion auf Parties in Irish Pubs. Von daher die irish Tunes inspririerten Flötenmelodien.


    DIe beiden Songs bei denen ich Percussion (türkische Tarabukka) spiele, stammen aus den Anfangszeiten im Pub.


    LgTrommelmann

  • Beleidigt bin ich sicher nicht.
    Ist ja interessant, welche Assoziationen da ausgelöst werden. :)


    Was anderes: Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich den Stream abspeichern kann? Und ich bekomme ihn nur mit 45Kbit/s.
    LgTrommelmann

  • Querflöte... könnt ihr das nicht mit Synths, Schweineorgel oder Saxofon machen, so wie normale Bands?! ;(


    Was anderes: Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich den Stream abspeichern kann? Und ich bekomme ihn nur mit 45Kbit/s.


    Hab ihn vorhin runtergeladen, war wirklich recht langsam...


    Runterladen:
    den Link: rtsp://213.129.247.26:5540/demand/Concerts/20090717_pan.rm
    in den Orbit Downloader:Download-Link


    Ich habs dann mit Jodix in ein MP3 verwandelt, da das RM-File bei mir nicht so wollte.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Auf Lastfm ist zwar der Event drinnen, die Band PAN ist aber eine andere.
    LgTrommelmann


    p.s.: Danke für die weiteren download infos. Ich habe mir jetzt Audio Hijack gekauft. Damit funktionierts super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!