Sie sind nicht angemeldet.

OnkelPlayse

Mitglied

  • »OnkelPlayse« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

5 181

Montag, 11. Januar 2016, 14:55

Dieser neumoderne Streaming-Quatsch bietet ja allerlei Möglichkeiten, seinen musikalischen Horizont zu erweitern. So bietet sich mir nun die Gelegenheit 2 Mal auf dieser Seite des Threads (Ansicht auf höchste beitragszahl/Seite gestellt) aufzutauchen und zwar mit einem Song, der momentan wie ein Suchtmittel fungiert. Kennt jemand das Phänomen, ein ganzes Album zu hören, dessen (beispielsweise) Lied 8 man so gut findet, dass die Vorfreude während des Hörens der Songs 1 bis 7 ins unermessliche steigt und man direkt beim Start des Liedes Nummer 8 anfängt zu Lächeln?

Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

sv nelson

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Nachricht senden

5 182

Dienstag, 12. Januar 2016, 21:20


Phantastisch...

der_mahri

Mitglied

  • »der_mahri« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

  • Nachricht senden

5 183

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:14

Destiny Potato - Indifferent
Hammer Song und Top Drummer ^^ Progressive Rock/Metal der trotzdem für die allgemeinheit hörbar ist ;)
https://www.youtube.com/watch?v=st2QSappg80

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5 184

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:27

Progressive Rock/Metal der trotzdem für die allgemeinheit hörbar ist ;)


Ach weißt du....



:D :D :D
"You don't have to show off" - Peter Erskine

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

5 185

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:56

Herrlich, mal wieder Rio Reiser zu hören... :thumbup:

Ich selber habe zur Zeit diverse Ohrwürmer, einer davon ist dieser hier:
Den Anfang finde ich zwar nicht so berauschend, aber ab 1:21 gehts ein bisschen los.
Ich finds geil.
Und dann noch dieser lässige Schlagzeugsolo-Teil ab 3:12, in dem die beiden anderen sich auch mit einbringen... =)
Hammermäßig ohrwurmgefährlich ist meiner Meinung nach der Gitarren/Orgel-Teil ab 4:53.
Mein ab-so-lu-ter Favorit... :love:
Ein geile Band mit Jam-Einlagen, die meiner Meinung nach nur noch spitze sind. :)


Das Honk

Mitglied

  • »Das Honk« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Mannheim

  • Nachricht senden

5 186

Samstag, 16. Januar 2016, 20:21

DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?!

Gerade entdeckt:
Bloodiest - Dead Inside
tags: experimental metal metalgaze post-metal post-rock sludge metal atmospheric sludge metal dark metal drone metal psychedelia relapse relapse records Chicago

st_b

Mitglied

  • »st_b« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2013

Wohnort: Tirol

  • Nachricht senden

5 187

Samstag, 16. Januar 2016, 22:07

Grad reingehört in Bloodiest. Ist mal was anderes. Danke für den Tipp.
Hier mal was, das mich schon seit bestimmt über einem Jahr immer wieder mal so richtig flasht:
Tiny Fingers - Demands Live
https://vimeo.com/86413387

5 188

Sonntag, 17. Januar 2016, 13:28

faithless (live at ibiza)
crazy bal'heads

Gerry

Mitglied

  • »Gerry« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2013

  • Nachricht senden

5 189

Sonntag, 17. Januar 2016, 14:43

Threshold - Mission Profile

5 190

Sonntag, 17. Januar 2016, 22:02

Brillantes Drumming. Unfassbar

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 191

Samstag, 23. Januar 2016, 17:59

Kitschig?

Ja! :D

Aber ein fulminanter Song der sich sofort! (trotz diverser Prog-Rock-Anleihen), beim ersten Hören! ins auditive Gedächtnis brennt. Wundervoll.

Circus Maximus "The weight"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drumstudio1« (23. Januar 2016, 18:11)


Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5 192

Mittwoch, 27. Januar 2016, 15:55

Hurt - Got Jealous

Hurt: Nach dem ich vor langer Zeit mal die erste Platte von denen rauf und runter gehört hatte und dann die Band über Jahre aus den Augen verlor, hab ich das letztes Jahr mal nachgeholt, ne Menge geiler Sachen dabei, mein Favorit ist wohl "Got Jealous":



Viel Spaß, wer die gar nicht kennt sollte auch unbedingt mal in Rapture von der ersten Platte reinhören...
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zombieeater« (27. Januar 2016, 16:51)


hueni

Mitglied

  • »hueni« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2006

Wohnort: Bensheim

  • Nachricht senden

5 193

Mittwoch, 3. Februar 2016, 14:50

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Moosdapper

Mitglied

  • »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

5 194

Freitag, 5. Februar 2016, 07:12

Geile Coverversion ... Gänsehaut 8o

Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

5 195

Montag, 15. Februar 2016, 12:36



Sehr schöner Instrumentalteil übrigens ab 1:44 min.!
Mein Ohrwurm in den letzten Tagen! :thumbup:

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

5 196

Montag, 15. Februar 2016, 12:41

Sehr schönes Lied. Da werden Erinnerungen wach...

...ebenso bei diesem Lied. Da bin ich immer gut gelaunt, wenn ich das höre. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

"You don't have to show off" - Peter Erskine

gaschi

Mitglied

  • »gaschi« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2003

Wohnort: Idstein

  • Nachricht senden

5 197

Montag, 15. Februar 2016, 13:44

....und hier überkommt mich immer ein seltsames Gefühl ....und feuchte Augen. Eines meiner Lieblinge.

  • »Hilite freak« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

Wohnort: Wanaka New Zealand

  • Nachricht senden

5 198

Freitag, 4. März 2016, 05:56

Wichita line man im Original von Jimmy Webb oder als Cover von Johnny Cash.





Perfekter Song mit magischen Lyrics
"And I need you more than want you
And I want you for all time"

One

Mitglied

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

  • Nachricht senden

5 199

Montag, 14. März 2016, 16:17

Mano Negra - King Kong #5

[video]https://www.youtube.com/watch?v=dXCZjdKSboQ[/video]

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

5 200

Montag, 14. März 2016, 23:04

Talisman
"Humananimal"

Ein heftiges "Paradoxon": Es war die beste "Musikerband" (also eine Band die interstellar tolle, solistische instrumental-Passagen hatte, bei denen zuhörenden Musikern repektvoll die Kinnlade herunterklappt) von der die wenigsten Musiker je erfuhren. Tragisch. Ebenso der Tod von Marcel Jacob.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher