Bands mit Cajonisten / Perkussionisten

  • wie nennt sich nochmal dieses accessoire auf deinem knie? :D ;) ...weil sowas brauch ich auch noch 8)
    ansonsten is das video schön anzusehen.. der gesang könnte noch schön zweistimmig sein, nicht nur in oktaven..
    aber darum gings ja gar nicht... also sorry für ot... die eigentliche frage kann ich leider nicht beantworten...

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Ja mit Mädels auf'm Schoß macht Cajon spielen gleich doppelt so viel Spaß :D


    Das mit dem Gesang ist gerade im "Umbau". Wir haben vor einer Weile bei einem lokalen Bandcontest mitgemacht, sind dort sogar im Mittelfeld gelandet. Die Jury hat genau das beanstandet, was du angesprochen hast: Der jetzige Gesang hat eher was von Kirchenchor und wir sollten es mal mit Intervallgesang probieren. Zusätzlich meinte einer, ich könne als Cajonist nebenbei auch mal versuchen, zu singen :D Na mal sehen ob ich das irgendwann mal hinbekomme.


    So jetzt bitte wieder Beiträge zum Thema :)

  • Es sollte viel mehr Bands geben, die anstatt einem Schlagzeug eben nur Cajons und co einsetzen (gerade im Poprocksektor).


    Außerdenm würde ich auch mal gerne eine perfekt eingespielte und abgemischte Cajon in einem Rocksong hören.



    Keine Frage, das Schlagzeug ist schon ein tolles Instrument. Aber auf der anderen Seite ist es ja schon schade, das ein Cajon so vernachlässigt wird.


    Eine Metalbalade mit Cajon von Blind Guardian, Edguy usw. könnte doch auch gut kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!