Schlagwerk BC460 Booster-Boxx

  • Hallo Leute,


    Kurze Frage: kann man die Schlagwerk BC460 Booster-Boxx auch wie eine normale Bass Cajon mit den Händen spielen? Oder ist diese ausschließlich mit Fußpedal und Schlägel zu bespielen? Wenn man Sie mit der Hand bespielen kann, kann sie dann auch mit normalen Bass-Cajons konkurrieren?


    Ich will das Ding gerne als Bass-Drum-Ersatz für kleine Clubs und so weiter bestellen. Im Gegensatz zum Booster Set mit Cajinto ersetze ich dann das Cajinto durch eine mit Rods gespielte Snare. Haltet ihr das für eine gute Idee?


    Danke danke :)
    Profisturz

  • Hi Profi


    Ich habe die Boosterbox und diese kann man wie eine Cajon (mit den Händen) spielen, allerdings ist es am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig da man eine Riesensitzfläche hat.
    Leider kenne ich keine andere Basscajon und kann somit keine Vergleiche ziehen, finde den Klang aber sehr ansprechend.


    Cajinto durch Snare zu ersetzen ist sicher eine Möglichkeit, allerdings musst Du dann aufpassen, dass die Boosterbox nicht zu leise wird - wobei, mir ist sie ehrlich gesagt mit Fussmaschine und Beater viel zu laut für die Wohnung :rolleyes:


    Wenn Du sie online bestellst, hast Du sowieso 14 Tage Rückgaberecht, also nicht wirklich ein Risiko - bestellen, testen und dann vermutlich kaufen :D


    Hoffe das hilft etwas weiter.


    lg


    Mathias

  • Danke Mauumy das hat mir schon sehr weitergeholfen :)


    Hat die Box(x) eigentlich irgendwo ein Schallloch? Hab noch kein Bild gesehen, wo dieses zu sehen wäre.


    Ja ich werds mir wohl einfach mal bestellen (mit der Bodenplatte) und dann eventuell von der Geld-Zurück-Garantie gebraucht machen. :)


    Gruß

  • Ja
    Schall-Loch ist aucf der Unterseite, ich habe mir die Booster-Box selbst gezimmert und schließe mich Maaumy an.
    Ich spiele sie im Kontex mit der Cajinto und bin voll zufrieden, je nachdem wie laut jetzt deine Snare ist könnte die Booster Box etwas zu leise sein, aber probieren macht schlau.


    Viel Spaß beim unpluggen


    Joerg

  • Yeppp, wie Jörg schon geschrieben hat: das Schallloch ist quasi die offene Unterseite.
    Funktioniert gut und macht mächtig Bums.


    Was ein Vorteil der Booster Box ist, den ich nicht missen möchte sind seitliche Steher, die zwar blöd aussehen aber einen Anschlag beim Zurücklehnen bieten.
    D.h. man kann nicht mehr nach hinten umfallen ... ist mir zwar noch nie passiert am Cajon aber es fühlt sich besser an, wenn ich einen Anschlag spüre :whistling:


    Viel Spass beim ausprobieren.


    lg


    Mathias

  • Danke :)


    Ich werde dann mal nach meinem Test meine Erfahrungen hier preisgeben ;) Muss allerdings erstmal noch auf mein Gehalt warten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!